Kprs79 schrieb:ggf. Zeugenschutz?
Ja, genau das meine ich. Wollte das Wort nur nicht verwenden. Das würde mir das gesamte Verschwinden erklären. Alles gut geplant und durchdacht.
Keine Kameraaufnahmen von AvF, wo er doch aus dem Hotel am Gendarmenmarkt angeblich in den Tiergarten gelaufen ist.
Er konnte sich wahrlich nicht in Luft auflösen rund um die Plätze und Straßen in der Nähe von Unter den Linden, dem Brandenburger Tor und Touristen in der Stadt. Ich bin mir sicher, dass es dort an ( fast ) jedem Haus Kameraüberwachung gibt. Doch er ist nicht mal auf einer aufgetaucht.
Seine Sachen im Hotel lassen? Kein Zufall.
Keine Spuren von ihm. Kein Zufall.
Smart Watch wurde abgelegt im Tiergarten. Das war nur eine Finte. Vermutlich wurde er in eine ganz andere Richtung aus der Stadt gefahren oder in einem offiziellen Fahrzeug irgendwohin verbracht, worin ihn keiner vermutete.
Ehe man sein Verschwinden feststellte, war schon Zeit genug vergangen, um ihn untertauchen zu lassen.
Alles durchdacht und heiße Luft für uns. Wer macht sich solch eine Mühe. Aus meiner Sicht kann es da nur um was "Größeres" gehen. Schrieb ich ja vorhin schon mal. Vielleicht war er eine Art V-Mann für unsere Behörden? Weiß man nicht.
Aus meiner Sicht war er dafür die ideale Person / der ideale Mann. Eloquent, geschäftstüchtig, gut aussehend mit Charisma. Dem nahm man seine Rolle ab, denke ich. Zudem mehrsprachig und mit mehreren Staatsbürgerschaften ausgestattet. Perfekt.