Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Aleph Christian von Fellenberg verschwunden, Berlin, Ostern 2025

1.443 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Berlin, Verschwunden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

19.06.2025 um 16:04
Zitat von PlyxePlyxe schrieb:Aus der bisherigen Diskussion geht nicht hervor, dass sein Vater Gonzales hieß. Ich habe sämtliche Stellen nochmals durchgesehen. Wenn es dazu eine verlässliche Quelle gibt, dann bitte ich um den Link.
Es gibt dazu nicht DEN Link sondern Infos, die man in FB abrufen kann. Ich habe Dir eine PN geschickt.

melden

19.06.2025 um 16:07
Zitat von sOomasOoma schrieb:Keine Ahnung, für mich war eh immer Christian v. F. der "Geschäftsmann", der sich mit einem Freund treffen wollte, nicht umgekehrt – so hab ich es verstanden. Beispielzitat:
Beitrag von redsherlock (Seite 6)
redsherlock schrieb am 04.05.2025:
Die Angaben decken sich mit Medienberichten, wonach der Deutsch-Chilene am Ostersonntag das Soho House in der Torstraße besucht habe, um sich dort mit einem Freund zu treffen.
Ja, genau: um sich zu treffen. Ob das Treffen stattfand, weiß man nicht. Die Frage war ja, ob ihn in Berlin irgendjemand zuletzt gesehen hat, egal wer die Initiative zu einem Treffen hatte. Eigentlich gibt es nur digitale und indirekte Spuren: Whatsapps geschrieben, Uhr abgelegt, Geld liegen gelassen, Essen bestellt, Treffen geplant etc. Zumindest werden andere Spuren nicht kommuniziert, aber auch das ist ungewöhnlich; bei Vermisstensuchen wird doch immer gefragt, wen den Vermissten nach dem Zeitpunkt X, also dem Zeitpunkt der vorläufig letzten Sichtung, noch gesehen hat.

melden

19.06.2025 um 16:08
Mein Eindruck ist, dass die Polizei auch von freiwilligem Verschwinden oder Suizid ausgeht. Unter den aktuellen Vermisstenfällen hier im Forum kann man zumindest sehen, dass auch neue PM herausgegeben werden, wenn sich neue Informationen ergeben

1x zitiertmelden

19.06.2025 um 16:10
In den allermeisten PM steht auch genau, wer wen wann zuletzt gesehen / gesprochen hat

melden

19.06.2025 um 16:10
Zitat von ichhierichhier schrieb:Unter den aktuellen Vermisstenfällen hier im Forum kann man zumindest sehen, dass auch neue PM herausgegeben werden, wenn sich neue Informationen ergeben
@ichhier
Das ist dann wohl ein Zeichen dafür, das sich hier bisher keine neuen Informationen ergeben haben.

melden

19.06.2025 um 16:14
Genau bzw dafür, dass die Polizei ein bestimmtes Szenario annimmt. Nirgendwo lese ich in dem Zusammenhang etwas über eine mögliche Straftat

melden

19.06.2025 um 17:24
Zitat von VeylaVeyla schrieb:Ich habe mir seit gestern hier die ersten 30 Seiten durchgelesen und möchte meine Vermutung mit euch teilen.

1. Möglichkeit: er ist abends zum Tierpark um „seine versteckten Bedürfnisse“ nachzugehen. Vielleicht weil es niemand wusste oder durch seine Herkunft wissen durfte.. also sprich Familie und Freunde. Möglich das er sich schämte und daher es still und heimlich ausleben wollte. Dort wurde er vielleicht leider ein Opfer eines Überfalls. Die mögliche Leiche, ja sie hätte vielleicht schon auftauchen müssen, aber es gibt vielleicht vorallem Richtung Spree auch Böschungen oder Ähnliches die schlecht einsehbar sind?

2. Möglichkeit: es ist von ihm geplant gewesen unterzutauchen. Ich las hier etwas davon das er bis letztes Jahr in Berlin lebte und er erst Anfang des Jahres nach Chile zog? Das war irgendwo auf den ersten Seiten in einem Artikel geschrieben. Vielleicht ist er in Chile jemanden gewaltig auf die Füße getreten durch seine Arbeit und sah keine Möglichkeit „lebend“ aus der Situation zu kommen. Vielleicht half ihm der Geschäftsmann mit dem er sich traf. Ich meine wir wissen ja nichts vom Gespräch. Den Tag plante er normal um nichts danach aussehen zu lassen.
Das denke ich auch. Für mich ist Möglichkeit 1 wahrscheinlicher, aber Möglichkeit 2 kommt durchaus auch in Frage. Wobei er sich dann wahrscheinlich doch früher oder später bei der Mutter gemeldet hätte, denn er müsste die Suchaufrufe von ihr mitbekommen haben.

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Kriminalfälle: Unbekannter stürzt in Münster vom Parkhaus
Kriminalfälle, 272 Beiträge, am 10.01.2025 von söhnederwitwe
Hausmarke am 04.09.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 11 12 13 14
272
am 10.01.2025 »
Kriminalfälle: Natalie Leonhard (14) aus Überherrn verschwunden
Kriminalfälle, 72 Beiträge, am 24.01.2025 von Cnm
Herbstkind am 19.02.2022, Seite: 1 2 3 4
72