Veyla schrieb:1. Möglichkeit: er ist abends zum Tierpark um „seine versteckten Bedürfnisse“ nachzugehen. Vielleicht weil es niemand wusste oder durch seine Herkunft wissen durfte.. also sprich Familie und Freunde. Möglich das er sich schämte und daher es still und heimlich ausleben wollte. Dort wurde er vielleicht leider ein Opfer eines Überfalls. Die mögliche Leiche, ja sie hätte vielleicht schon auftauchen müssen, aber es gibt vielleicht vorallem Richtung Spree auch Böschungen oder Ähnliches die schlecht einsehbar sind?
Das ist natürlich möglich. Das Verbrechen "lauert" leider überall. Allerdings glaube ich im Fall ACvF nicht daran, dass er beim Cruisen ermordet wurde. Wo soll denn die Leiche sein? Das ergibt für mich keinen Sinn.
Ich unterstelle, dass, sollte es sich um Tötung handeln, der oder die Täter Raubabsichten verfolgten. Das wäre der eigentliche Grund des Überfalles gewesen. Kein Mord. Der Täter wäre sehr erschrocken gewesen. Niemals hätte der sich die Mühe gemacht, den Körper so gut zu verstecken, dass er nicht gefunden werden kann.
..
Zudem zeichnet die Spurenlage ( nach Hundeeinsatz ) ein Bild von jemandem, der sich scheinbar "in Luft aufgelöst" hat. Es konnte im Tiergarten keine Spur von Aleph verfolgt werden. Die Uhr wurde gefunden. Das ist alles.
Fazit:
Aus meiner Sicht stieg ACvF am Moltkedenkmal in ein Fahrzeug ein. Bis zu diesem Denkmal ist die Spur einigermaßen klar. Danach fand man nichts mehr. Ich glaube, dass die Uhr absichtlich dort hinterlassen wurde, um die Trackmöglichkeit zu unterbinden.
Daher kommt für mich nur die zweite Möglichkeit von
@Veyla in Betracht. Untertauchen - aus was für Gründen auch immer.