Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Prozess wegen Kindesentführung gegen Christina Block u. a.

14.963 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kinder, Entführung, Dänemark ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

gestern um 15:13
Zitat von Liquid78Liquid78 schrieb:Das Wohnmobil befindet sich in der Nähe von meiner Mandantin und steht ganz normal auf öffentlicher Straße.
Bezog sich die "Sichtung" der Nachbarin nicht auf die Tage VOR Silvester? Ich meine mich jedenfalls, daran zu erinnern, dass sie diesen Zeitraum genannt hatte - kann mich aber auch irren.

1x zitiertmelden

gestern um 15:14
Zitat von Liquid78Liquid78 schrieb:"Dann wird noch behauptet das Wohnmobil ist verschwunden oder wurde versteckt, aber das stimmt ja gar nicht. Das Wohnmobil befindet sich in der Nähe von meiner Mandantin und steht ganz normal auf öffentlicher Straße. Sehen Sie nur wie hier alles aufgebauscht wird".

Ottercat vielleicht erinnerst Du dich auch daran?
Da war ich glaube ich erst später da. Es ergäbe für mich Sinn, wenn Bott so ironisch eine mutmaßlich falsche Aussage der Zeugin aufzeigen wollte. Ich erinnere mich, wie er die Zeugin (die Nachbarin) zum Schluss seiner Befragung auf Ihre Aussage zu einem auffälligen, in der Strasse parkenden Wohnmobil, eingehen wollte. (Oder vielleicht war das auch die Aussage, die du erinnerst?) Die Richterin hatte ihn noch während der Frage unterbrochen (irgendwas bzgl. Kenntnisstand der Zeugin und der Akte).

melden

gestern um 15:55
Frage an diejenigen, die schon häufiger bei den Gerichtsterminen anwesend waren. @ottercat et al
Wie läuft das mit den mobilen Endgeräten?
So wie ich das verstanden habe, dürfen die nicht in den Zuhörersaal mit hineingenommen werden.
Gibt es im Eingangsbereich Schließfächer, wo man die verwahren kann? Oder gibt man die direkt ab?
Ich würde auch gerne morgen oder an einem der nächsten Termine als Zuschauerin dabei sein, kann mir aber nur den Vormittag freischaufeln und müsste dann direkt aus dem Termin zu meinen Arbeitsterminen. Ich kann daher zumindest mein Handy nicht zu Hause lassen, sondern muss es dabei haben.
Bräuchte dafür mal Info, wie das dort konkret abläuft.

1x zitiertmelden

gestern um 16:01
Zitat von ZaunköniginZaunkönigin schrieb:Bräuchte dafür mal Info, wie das dort konkret abläuft.
Als normaler Zuschauer gibst du dein Handy bei der Einlasskontrolle ab. In den Zuschauerbereich darfst du zudem kein Essen oder Getränke mitnehmen. Wenn du an den Terminen, an denen Keren T. aussagt, alles mitbekommen möchtest, würde ich dir empfehlen mind. eine Stunde vorher da zu sein um noch vor der Presse und Prozessbeteiligten anzustehen (die natürlich Prio haben).

1x zitiertmelden

gestern um 16:04
Zitat von ottercatottercat schrieb:Als normaler Zuschauer gibst du dein Handy bei der Einlasskontrolle ab
Kein Schliessfach?
Ds heißt man muss für die Rückgabe etwas Zeit einplanen?

2x zitiertmelden

gestern um 16:06
Zitat von ZaunköniginZaunkönigin schrieb:Ds heißt man muss für die Rückgabe etwas Zeit einplanen?
Raus geht meistens relativ schnell, oft ganz ohne Schlange.

melden

gestern um 16:34
Zitat von ZaunköniginZaunkönigin schrieb:Kein Schliessfach?
Deine elektronischen Geräte gibst Du am Empfang bei der Secruity ab, alles andere "kannst" du dann vor dem Saal in ein schließfach stellen (Schlüssel kostenlos), oder mit reinnehmen in den Saal. außer bei DB da musste man alles ins Schließfach schließen und durfte nichts mit in den Saal nehmen.

melden

gestern um 16:50
Zitat von SirLouisSirLouis schrieb:Bezog sich die "Sichtung" der Nachbarin nicht auf die Tage VOR Silvester?
Nein, Bott sagte nach meiner Erinnerung dies in einem Verhandlungstermin schon lange bevor die Nachbarin überhaupt als Zeugin ausgesagt hat. Es war noch in 2025 aber leider habe ich keine Quelle dazu.
Die Nachbarin hat dann zusätzlich erzählt dass sie ein Wohnmobil gesehen habe.

1x zitiertmelden

gestern um 16:59
Zitat von Liquid78Liquid78 schrieb:Die Nachbarin hat dann zusätzlich erzählt dass sie ein Wohnmobil gesehen habe.
Ok... Allerdings wäre es nach Silvester unlogisch, wenn das Teil in HH aufgetaucht wäre - dann hätte es jemanden geben müssen, der es vom Alpakahof dort wieder hingebracht haben müsste.

Hier noch ein Verweis auf DAVOR:
07.04.2026 - 20:25 Uhr

Christina Blocks Nachbarin sagt im Block-Prozess aus. Sie berichtet von unangemessen harten Erziehungsmethoden und einem auffälligen Wohnmobil in ihrer Straße kurz vor der Entführung.
Quelle: https://www.bild.de/regional/hamburg/neue-zeugin-nachbarin-erhebt-schwere-vorwuerfe-gegen-christina-block-69c5454caf187d606b8140c1

melden

gestern um 18:01
Zitat von Liquid78Liquid78 schrieb:
Zitat von SirLouisSirLouis schrieb am 16.05.2026:Das hieße ja dann, dass das Wohnmobil gar nicht verschollen ist.
Ich erinnere mich an einen Termin vor Gericht, wo Herr Bott konsterniert sagte:
"Dann wird noch behauptet das Wohnmobil ist verschwunden oder wurde versteckt, aber das stimmt ja gar nicht. Das Wohnmobil befindet sich in der Nähe von meiner Mandantin und steht ganz normal auf öffentlicher Straße. Sehen Sie nur wie hier alles aufgebauscht wird".

Ottercat vielleicht erinnerst Du dich auch daran? Ich weiß es noch ganz genau weil ich war drauf und dran die Straßen in Ohlsdorf abzufahren um dieses Wohnmobil zu finden und ein Trophäen Foto zu machen :-)

Insofern wurde das Wohnmobil offenbar gefunden und damit auch die Beweismittel im Wohnmobil.
Nach mein Kenntnisstand ist der Wohnmobil verschollen und nicht gefunden worden, irgendwelche neue Kenntnisse dazu, sind nicht im Process eingebracht worden. Die Fotos wurden vom damaligen Verkäufer in Verbindung mit eine Verkaufsanzeige gemacht.

melden

gestern um 18:13
Ich habe nun auch mal google's ai befragt und folgende Antwort erhalten:

quelle google ai

1x zitiertmelden

gestern um 18:23
@Liquid78
Oh, kannst du auch noch die Links hier rein kopieren, die der google clanker als Quelle dafür angegeben hat?

1x zitiertmelden
melden

gestern um 18:25
Zitat von Liquid78Liquid78 schrieb:Ich habe nun auch mal google's ai befragt und folgende Antwort erhalten:

quelle google ai
Es war doch einen Fiat Ducato, oder??

2x zitiertmelden

gestern um 18:26
Zitat von KerzenKerzen schrieb:Es war doch einen Fiat Ducato, oder??
Kerzen du hast völlig recht, offenbar halluziniert die ai, das war das erste und letzte mal dass ich sie hier für so eine prozess rechersche verwendet und dann ungeprüft gepostet habe :-(

2x zitiertmelden

gestern um 18:27
Jap, in beiden Links ist jeweils nur von der Fahndung nach dem Wohnmobil die Rede.

melden

gestern um 18:29
Mit der KI bin ich zu unterschidlichen Ergebnissen gekommen, einmal das, was @Liquid78 gepostet hat, ein anderes Mal mit dem Ergebnis, dass es nach wie vor verschwunden sei.
Definitiv wurde im Mai 2025 nach dem Wohnmobil gefahndet. Den link hatte ich hier schon weiter oben gepostet.

1x zitiertmelden

gestern um 18:32
Zitat von Liquid78Liquid78 schrieb:
Zitat von KerzenKerzen schrieb:Es war doch einen Fiat Ducato, oder??
Kerzen du hast völlig recht, offenbar halluziniert die ai, das war das erste und letzte mal dass ich sie hier für so eine prozess rechersche verwendet und dann ungeprüft gepostet habe :-(
Zitat von SirLouisSirLouis schrieb:Mit der KI bin ich zu unterschidlichen Ergebnissen gekommen, einmal das, was @Liquid78 gepostet hat, ein anderes Mal mit dem Ergebnis, dass es nach wie vor verschwunden sei.
Definitiv wurde im Mai 2025 nach dem Wohnmobil gefahndet. Den link hatte ich hier schon weiter oben gepostet.
Es ist ja auch schon sehr komisch wie diese Wohnmobil aus der Scheune verschwinden konnte ohne dass irgendjemanden es bemerkt haben will, und wohin, und warum überhaupt??

2x zitiertmelden

gestern um 18:32
Ja, das LLM welches auf google angeboten wird ist eher unbrauchbar. Zum Recherchieren empfehle ich bessere LLM's, z.B. auch von google selbst gemini 2.5 pro deep research. Oder ChatGPT pro, Claude Opus.. oder über Perplexity Pro.

melden

gestern um 18:59
Zitat von KerzenKerzen schrieb:ist
Zitat von KerzenKerzen schrieb:ist ja auch schon sehr komisch wie diese Wohnmobil aus der Scheune verschwinden konnte ohne dass irgendjemanden es bemerkt haben will, und wohin, und warum überhaupt??
M8nix und ich vermuten, dass Hanning damit nach Lettland ist. Ein neues Kapitel für das Drehbuch?

2x zitiertmelden