Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Prozess wegen Kindesentführung gegen Christina Block u. a.

14.956 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kinder, Entführung, Dänemark ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

gestern um 19:01
Zitat von VivaceVivace schrieb:M8nix und ich vermuten, dass Hanning damit nach Lettland ist.
Wenn, dann hat er das Wohnmobil von einer anderen Person gekauft und es ist reiner Zufall, dass es hier eine Verbindung zum Fall Block ergibt ;)

melden

gestern um 19:04
Zitat von VivaceVivace schrieb:
Zitat von KerzenKerzen schrieb:ist ja auch schon sehr komisch wie diese Wohnmobil aus der Scheune verschwinden konnte ohne dass irgendjemanden es bemerkt haben will, und wohin, und warum überhaupt??
M8nix und ich vermuten, dass Hanning damit nach Lettland ist. Ein neues Kapitel für das Drehbuch?
Das wäre eine Möglichkeit. Per Anhalter nach Lettland, das WoMo ist schon da.
Da verwahrt er es für DB, der damit in ein paar Jahren durch Europa reist. Auch praktisch, weil DB dann geschäftliche Beziehungen in Lettland eingehen kann…

Ironie aus.

1x zitiertmelden

gestern um 19:16
Zitat von M8nixM8nix schrieb:Das wäre eine Möglichkeit. Per Anhalter nach Lettland, das WoMo ist schon da.
Da verwahrt er es für DB, der damit in ein paar Jahren durch Europa reist. Auch praktisch, weil DB dann geschäftliche Beziehungen in Lettland eingehen kann…

Ironie aus.
Man könnte es auch über den Hamburger Hafen exportiert haben. Immerhin ist der Hafenchef ja bestens bekannt^^

melden

gestern um 19:22
Zitat von Liquid78Liquid78 schrieb:halluziniert die ai
Auf jeden Fall. Das ist mir ebenfalls mehrfach begegnet. Wichtig ist, das Gelesene vollständig zu hinterfragen und es mit den genannten Quellen abzugleichen – zur Bestätigung oder zur Falsifizierung.

1x zitiertmelden

gestern um 19:32
Zitat von Salamander32Salamander32 schrieb:Wichtig ist, das Gelesene vollständig zu hinterfragen und es mit den genannten Quellen abzugleichen
AI/KI hat die Suche nach dem Wohnmobil mit der Auffindung des Mietwagen der Entführer (das war ein Citroën) vermischt.

melden

gestern um 19:33
Zitat von Liquid78Liquid78 schrieb:Ich bin gespannt wie ein Flitzebogen auf die Aussage von Karen T:

Wie das Treffen im 28.12. wirklich war...
Wie sie an die Gegenstände von CB kam und mit welchem Zweck...
Was nun wirklich genau der Auftrag war und von...
Wem der Auftrag kam zur Entführung der Kinder...
Was sie zur Aussage von CB sagt, sie hätte sich an sie "herangezeckt" und sie... ausgenommen wie eine Weihnachtsgans...
Wird sie persönlich kommen oder Per Video (ich hoffe auf Karen 'zum Anfassen nah')

Die großen W's lösen sich hoffentlich alle auf, und Karen hat keine Amnesie wie die anderen israelischen Zeugen!

Eine Schicksalswoche im Block Prozess!
Ja, das könnte es in der Tat werden. (die beiden Damen des Schachspiels stehen sich gegenüber)
Mit dem Flitzebogen gehe ich voll mit - vor allen Dingen wie der Augenkontakt sein wird, falls man das mitbekommt.
Und ob die Löwinnen ihre Krallen ausfahren werden.

Inhaltlich natürlich auch.
Sowie ich das verstanden habe hat KT ja schon Anfang des Jahres umfangreich ausgesagt:
Was lange unbekannt war: Olgas Erzählung. Bis zu dieser Woche. Da vernahmen Staatsanwälte und eine Kriminalbeamtin Keren Tennenbaum alias Olga in Hamburg. Ihre Aussage ist auf mehr als 170 Seiten protokolliert, die der SPIEGEL einsehen konnte.
Quelle (vom 16.01.2026): https://www.spiegel.de/panorama/justiz/block-prozess-was-die-frau-aussagt-die-alle-nur-olga-nannten-a-aaee513c-b4ee-491d-9dfc-12582b1d9934

170 Seiten sind ja nicht gerade wenig.

1x zitiertmelden

um 07:36
Israelische Entführerin in Hamburg angekommen
Konzentrierter Blick nach vorn: Die Israelin Keren Tennenbaum landete am Dienstagabend am Hamburger Flughafen. Am heutigen Mittwoch soll sie als Zeugin im Block-Prozess vor dem Landgericht Hamburg aussagen
eade3b8e45a44e35103fd62a274bfe037d682a5.webp

Quelle: https://m.bild.de/regional/hamburg/prozess-um-steakhouse-erbin-wird-diese-zeugin-zur-gefahr-fuer-christina-block-6a0ca045f0f7eb608db774f9?t_ref=https%3A%2F%2Fwww.google.com%2F

Man wird also - wie bereits erwartet - tatsächlich persönlich und nicht per Video-Übertragung aussagen.

melden

um 08:01
@Vivace
Danke.

Ob sie so eine große Gefahr für CB wird? In erster Linie wird sie für sich aussagen und ich vermute, wie die anderen auch, wird sie an punktueller Amnesie leiden.

1x zitiertmelden

um 08:12
Und Keren hat auch die letzten Verhandlungstage aufmerksam beobachtet und lieber mal ihr Handy zuhause gelassen…

Das wird ja wieder Futter für die Unglaubwürdigkeitslegende, weil sich alle abgestimmt haben.

melden

um 08:18
Zitat von Nyx_07Nyx_07 schrieb:Ob sie so eine große Gefahr für CB wird? In erster Linie wird sie für sich aussagen und ich vermute, wie die anderen auch, wird sie an punktueller Amnesie leiden.
Ich denke auch, dass sie das Narrativ der "leidenden Mutter CB" aufrecht erhalten wird. So kann sie ihr eigenes Handeln "entschuldigen" und verharmlosen. Man hat die Kinder ja nicht aus Geldgier entführt, sondern um sie zu retten... (Ironie off)
Ich befürchte, dass sie den Nerv hat die "Behandlung" der Kids durch die Entführer als "nicht so schlimm" darzustellen:
Die Angeklagte berichtet unter anderem, dass sie von den Gewaltvorwürfen bei der Entführung ihrer Kinder erst Tage später aus den Medien erfahren habe. Ihr Sohn und ihre Tochter hätten ihr persönlich davon nicht berichtet und sie habe die Kinder zu den Vorfällen in der Tatnacht auch nicht befragt, um sie erst einmal in Ruhe zu lassen, sagt Block auf Fragen der Staatsanwaltschaft. Als sie das gelesen habe, sei sie «wahnsinnig beunruhigt» gewesen. Es sei ihr gelungen, eine Mitarbeiterin der beschuldigten Sicherheitsfirma, die sich Olga genannt haben soll, zu erreichen. Diese Frau sei für sie in den Monaten zuvor eine wichtige Ansprechpartnerin gewesen. Auf die Frage, ob es zu Gewalt gekommen sei, habe die geantwortet, das sei alles übertrieben. «Sie sagte mir, das sei so nicht gewesen», sagt Block.
Quelle: https://www.zeit.de/news/2025-08/19/gericht-will-befragung-von-christina-block-fortsetzen
In den bisherigen Vernehmungen hat sie tatsächlich CB eher in Schutz genommen (außer dem Fakt, dass CB die Auftraggeberin war), und den größten Teil der Schuld dem Vertrauensanwalt Andreas Costard zugewiesen. Er ist eigentlich derjenige, der heute durch den Fleischwolf gedreht wird.
Ohne die Aussage von Tennenbaum (und Barkay) wäre AC nicht so massiv in den Fokus geraten als maßgeblicher Antreiber der Entführung.

2x zitiertmelden

um 08:26
Zitat von VivaceVivace schrieb:In den bisherigen Vernehmungen hat sie tatsächlich CB eher in Schutz genommen
Na, die anderen ja auch. Die Legende von der leidenden Löwenmutter muss ja in ihrem eigenen Interesse leben.

Ob sich die Kammer davon beeindrucken lässt? Ich hoffe nicht.

1x zitiertmelden

um 08:29
Zitat von HillepilleHillepille schrieb:Und ob die Löwinnen ihre Krallen ausfahren werden.
Ja, ja, ich weiß, dass wir nicht über das Äußere von Beteiligten diskutieren wollen, aber diese Bemerkung sei bitte erlaubt:

Diese Fingernägel machen mir echt Angst.

melden

um 09:11
MOPO Liveticker (von Annalena Barnickel) ist am Start

https://www.mopo.de/hamburg/gericht/block-prozess-geht-weiter-mutmassliche-entfuehrerin-olga-sagt-aus

melden

um 09:15
Zitat von Nyx_07Nyx_07 schrieb:
Zitat von VivaceVivace schrieb:In den bisherigen Vernehmungen hat sie tatsächlich CB eher in Schutz genommen
Na, die anderen ja auch. Die Legende von der leidenden Löwenmutter muss ja in ihrem eigenen Interesse leben.

Ob sich die Kammer davon beeindrucken lässt? Ich hoffe nicht.
Ich glaube nicht. Im Gegenteil. Ich glaube, dass diese Narrativ kann keiner mehr hören. Persönlich denke ich, sie würde viel besser stehen, wenn sie die gesamte Wahrheit sagen würde. Es ist mittlerweile klar, dass SH nie einen Gefahr für die Kinder ausmachte und dass selbst unzählige Observationen, Backgroundchecks, Spionage usw. nicht im Ansatz irgendwas Kriminelles oder Gefährliches beweisen konnte..

1x zitiertmelden

um 09:16
@Vivace
Diese nailart nennt sich Stiletto nails. Die Farbe ihrer Nails matcht exakt mit ihrer Lip Color. Sehr gepflegt und dem Anlass gerecht. Wenigstens zeigt sie optisch Respekt vor dem Gericht. Ich wage mal zu spekulieren, dass sie ebenfalls eine Perücke trägt, was in ihrem
Fall nicht etwa Verkleidung darstellt, sondern evtl darauf hinweist, dass sie eine verheiratete Frau ist u orthodox lebt.
Also alles nichts, was irgendeinen Effekt in einem Gerichtssaal erzeugen könnte, außer Respekt vor einem Gericht.
Ich hoffe sehr, „ Olga“ bringt etwas Licht ins Dunkel. Ich hoffe zudem, sie übernimmt letztendlich etwas Verantwortung, für ihren aktiven Anteil in diesem Drama. Ich denke dabei zuallererst an den impact, die Traumata an den Kindern, den Opfern in diesem Fall.
Es wird langsam Zeit, dass sich das Puzzle vervollständigt.
Das dürfte auch für Frau Block ein sensibler Tag werden. Sie wird mit ihrer „ Freundin“
konfrontiert, der sie tiefes Vertrauen geschenkt hat, der sie quasi ihr Herz geöffnet hat. Diese Freundschaft dürfte sich erledigt haben. Frau Block dürfte sich betrogen fühlen, sie war sehr vertrauensselig zu einer Fremden für meinen Geschmack.
Was die Motive von Olga waren? Neue reiche Freundin in Germany? Ich denke Geld war eher zweitrangig. Warscheinlich hatten sie wirklich einen super Draht zueinander… Schwestern im Geiste. Ist schon merkwürdig, dass die Israeli Truppe, noch Olga rekrutiert hat als plus 1. Der Kontrast zu den harten Kerlen. Warscheinlich sollte Olga der Schlüssel zum Herz von Frau Block werden, ihr die Bedenken nehmen. Von Frau zu Frau…
Bin gespannt was uns die User heute aus dem Gerichtssaal berichten.
Wird Olga ihren Part am Kidnapping minimieren oder neu interpretieren? Wird sie Loyalität gegenüber ihrer Ex Freundin zeigen? Wird sie Verantwortung übernehmen? Etwas an die Opfer adressieren? Ein einfaches Sorry wäre schon mal ein Anfang, etwas Reue und bedauern.

2x zitiertmelden

um 09:26
Zitat von KerzenKerzen schrieb:Ich glaube, dass diese Narrativ kann keiner mehr hören. Persönlich denke ich, sie würde viel besser stehen, wenn sie die gesamte Wahrheit sagen würde. Es ist mittlerweile klar, dass SH nie einen Gefahr für die Kinder ausmachte und dass selbst unzählige Observationen, Backgroundchecks, Spionage usw. nicht im Ansatz irgendwas Kriminelles oder Gefährliches beweisen konnte..
Exakt auf den Punkt gebracht.

So verrückt es klingt, aber tatsächlich hatte die jahrelange Überwachung und Spionage auch etwas Positives: SH und alle Familienmitglieder haben "neutralen", bezahlten "Beobachtern" gezeigt, dass an den ganzen bizarren Anschuldigungen von der Block-Seite nichts dran ist.

Da braucht das Gericht keine "Sachverständigen" und "Gutachter": das haben x-mal Sicherheitsunternehmen und Detektive schon erledigt. Vielleicht für diesen Prozess nicht wichtig, aber für die mögliche Anklage wegen Kindesentziehung gegen SH und AH rundet es das Bild ab, dass diese beiden die besseren Eltern für die Kids sind.

melden

um 09:37
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Ist schon merkwürdig, dass die Israeli Truppe, noch Olga rekrutiert hat als plus 1. Der Kontrast zu den harten Kerlen. Warscheinlich sollte Olga der Schlüssel zum Herz von Frau Block werden, ihr die Bedenken nehmen.
Ja, sie ist definitiv zur "Betreuung" von CB engagiert worden. Wenn man zB Bott Glauben schenken kann, dann bombadiert CB ihn ständig mit E-Mails usw. Ich glaube, dass CB mit ihrem ausgeprägtem Narzissmus und vor allem Egozentrik einfach eine Nervensäge für ihr Umfeld ist.
Da hat sich DBarkay wahrscheinlich schon beim ersten Kontakt gedacht: "Ich muss jemanden mit ins Boot holen, der mir diese Frau beschäftigt und vom Leib hält. So kann man doch nicht ungestört arbeiten ..."

melden

um 09:41
Der zweite Live-Ticker ist "on air":

https://www.tag24.de/thema/block-prozess/block-prozess-mit-entfuehrerin-olga-sagt-aus-zittert-die-steakhouse-erbin-3500208

Heute mit Bernhard Sprengel und Bastian Küsel-Kanbach. Hoffen wir, dass die beiden gemeinsam so viel wie möglich mitstenografieren :)

melden

um 09:49
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Diese nailart nennt sich Stiletto nails. Die Farbe ihrer Nails matcht exakt mit ihrer Lip Color. Sehr gepflegt und dem Anlass gerecht. Wenigstens zeigt sie optisch Respekt vor dem Gericht. Ich wage mal zu spekulieren, dass sie ebenfalls eine Perücke trägt, was in ihrem
Fall nicht etwa Verkleidung darstellt, sondern evtl darauf hinweist, dass sie eine verheiratete Frau ist u orthodox lebt.
Ich glaube nicht dass das eine Perücke ist, normalerweise ist das Haar etwas länger aber exakt gleiche Farbe und Struktur. Ich bin aber gespannt darauf ob sie überhaupt noch verheiratet ist oder ob diese Drama auch schon zur Trennung geführt hat. Beide haben Fotos von einander auf SoMe gelöscht. Schlomo ist immernoch abgetaucht oder hat sich zumindest (anscheinend) noch nicht gemeldet..
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Etwas an die Opfer adressieren? Ein einfaches Sorry wäre schon mal ein Anfang, etwas Reue und bedauern.
Ich glaube dazu ist es auch mittlerweile zu spät..

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Kriminalfälle: Vermisst: Ines Heider aus Hermsdorf/Thür. seit dem 04.01.1990
Kriminalfälle, 428 Beiträge, am 04.01.2026 von Slaterator
Pinus_Nigra am 09.02.2018, Seite: 1 2 3 4 ... 20 21 22 23
428
am 04.01.2026 »
Kriminalfälle: Lilly und Jack Sullivan vermisst
Kriminalfälle, 83 Beiträge, am 31.01.2026 von Selma1898
Diarmuid am 27.05.2025, Seite: 1 2 3 4 5
83