Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Prozess wegen Kindesentführung gegen Christina Block u. a.

14.964 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kinder, Entführung, Dänemark ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

um 10:10
@Vivace
Ich weiß nicht so genau, ob diese Begrifflichkeiten, wie zb Egozentrik, auf die Angeklagte zutreffen. Das sind so austauschbare Begriffe und eher zweitrangig, zur rechtlichen Bewertung. Ihre Persönlichkeit wird ja nicht angeklagt.
Warscheinlich haben die Umstände ( der jahrelange Nervenkrieg, der Druck von außen zb vom Vater uva mehr) sie soweit getrieben, ihren Kompass und Focus aus den Augen zu verlieren.
Sie hat das Augenmaß verloren und dem Wohlbefinden ihrer Kinder nicht äußerste Priorität eingeräumt. Stattdessen hat sie sich Berater ins Boot geholt, die sie geradezu noch zum Äußersten gepuscht haben. Nicht zu vergessen, ein Psychologe im Boot und ihr übereifriger Lebenspartner.
Egozentrik? Am Ende ging es sicher nur noch um ihre Befindlichkeiten, ihre Wünsche, sich der Kinder zu bemächtigen egal wie, zur Not auch brachial.
Ist das egozentrisch? Was ihre Mutterrolle betrifft sicher. Man erwartet, dass sich Erwachsene zurücknehmen, zugunsten ihrer Kinder. Das gelingt nach einer hässlichen Trennung den wenigsten. So etwas braucht Zeit und vor allem zwei Personen, die ihre persönlichen Eitelkeiten und Animositäten zurückstellen können.
Das ist ihr leider misslungen. Sie hat zu Methoden gegriffen, die ihr nun den Umstand beschert haben, dass ihre Kinder vorerst und auf unbestimmte Zeit, für sie unerreichbar sind.
Narzissmus oder Egozentrik? Ich bin mir eher unsicher, ob das hier zutrifft, als Charakterisation.
Das wäre zu einfach und zumindest strafrechtlich hat das alles keinerlei Relevanz.

1x zitiertmelden

um 10:10
Zitat von leonorleonor schrieb:Es gibt noch einen Ticker;
Sehr gut, dass noch ein weiterer Live-Ticker dabei ist. Bei TAG24 ist leider Madita Eggers nicht mit dabei. Die hätte in den ersten Minuten schon zwei DIN A4-Seiten runtergeschrieben...

melden

um 10:18
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Narzissmus oder Egozentrik? Ich bin mir eher unsicher, ob das hier zutrifft, als Charakterisation.
Das wäre zu einfach und zumindest strafrechtlich hat das alles keinerlei Relevanz.
Ich gebe dir generell Recht: Man kann das natürlich erheblich differenzierter beschreiben als mit diesen schlichten Ausdrücken. Ich bin gewiss nicht psychologisch geschult! Die Begriffe habe ich auch nicht als Kriterium für eine Berücksichtigung/Verwendung bei einem Gerichtsurteil gedacht.
Fakt ist aber: bei allen "Erklärungen" für CBs Persönlichkeit .... Hier liegt kein Verhalten vor, dass noch irgendwie im Bereich dessen ist, was ich als "durchschnittlich empathischer" Mensch akzeptieren kann.

melden

um 10:36
Oha.. KT belastet EB und AC ganz schön dolle heute.

Immer wieder wird EB erwähnt als jemanden der Druck macht. Das kann riskant werden, schliesslich ist das Verfahren gegen EB ja noch nicht entgültig eingestellt.

Auch die berühmte Tüte mit Gegenstände wird erwähnt und dass CB soll "viel Glück" gewünscht haben..

melden

um 10:39
Ich frag mich wo und wie die Truppe observiert hat.
Die Kinder sind doch zur Schule gegangen und da wollen die Israelis sie nur 2 mal in 8 Monaten gesehen haben?
Dazu sei man auch nach Dänemarkt gefahren, um das Haus des Kindsvaters zu observieren. „Wir haben die Kinder fast nie gesehen, vielleicht zwei Mal über acht Monate. Das war sehr deprimierend für uns, wir wollten Christina ja Antworten geben, wie es den Kindern geht.“
Quelle: https://www.mopo.de/hamburg/gericht/block-prozess-geht-weiter-mutmassliche-entfuehrerin-olga-sagt-aus/

Und was ich mich auch frage ist wie Alon K. vor Gericht einen solch arroganten Auftritt hinlegen konnte, wenn jetzt rauskommt, dass er tiefer mit drinsteckt als er behauptet hatte.

1x zitiertmelden

um 10:44
@Vivace
Vielleicht könnte man sagen, wenn sich die Dinge zuspitzen, man unter Druck steht, einem die Zeit im Nacken sitzt, man noch genug Hass auf den Ex hegt, dann kommt im Extremfall so etwas dabei heraus
Frau Block hatte an zwei Fronten zu kämpfen. Einerseits die gefühlte Niederlage, nach dem Verlust ihrer Kinder. Das hat ihrem Außenbild einen Kratzer verpasst. Die Angaben der Kinder, sie wären lieber beim Vater, das dürfte stark genagt haben an ihrem Ego. Wie sieht das denn aus nach außen? Ihre Mutterqualitäten wurden in Frage gestellt. Das muss es gewesen sein, plus die gefühlte Ohnmacht, gegenüber der Rechtsprechung,
Sie hat ja nicht in einer Höhle gelebt, sondern war immer noch die Tochter ihrer Eltern, die eben auch Druck ausgeübt haben können. Die Enkel zu sehen, das war wohl Priorität beim Senior. Das war eine Menge Druck und viel Zeit Pläne zu schmieden, zu verwerfen, sich Helfer zu kaufen. Nichts wurde unversucht gelassen.
Ihre mentale Gesundheit dürfte eher sehr fragile gewesen sein.
Sie hatte das Pech ( je nach Interpretation) auch über die Mittel zu verfügen, Himmel und Hölle auf die Familie in Dänemark loszulassen.
Ich weiß nicht, wie weit sie noch gegangen wäre, wenn auch diese Operation gar nicht geklappt hätte. Gottseidank muss man wohl sagen ( auch was Frau Blocks Ambitionen damals betraf), wurde dem nun ein Riegel vorgeschoben. Hoffentlich kann man nur hoffen, dass es zukünftig keine bösen Überraschungen mehr aus Hamburg gen Dänemark gibt. Vielleicht ist es sogar gut, dass uA auch Frau Block ausgebremst wurde. Wer weiß, wieweit man zu gehen bereit war.
Der Prozess sollte zumindest dazu beitragen, dass die Familie Hensel zukünftig wieder angstfrei, ein halbwegs reguläres Leben führen kann.
Wobei ich da so meine Zweifel habe… ich denke da kommt früher oder später mal wieder was, weil die Mission eben nicht erfüllt wurde.

melden

um 11:21
Zitat von leonorleonor schrieb:Ich frag mich wo und wie die Truppe observiert hat.
Die Kinder sind doch zur Schule gegangen und da wollen die Israelis sie nur 2 mal in 8 Monaten gesehen haben?
Dazu sei man auch nach Dänemarkt gefahren, um das Haus des Kindsvaters zu observieren. „Wir haben die Kinder fast nie gesehen, vielleicht zwei Mal über acht Monate. Das war sehr deprimierend für uns, wir wollten Christina ja Antworten geben, wie es den Kindern geht.“
Quelle: https://www.mopo.de/hamburg/gericht/block-prozess-geht-weiter-mutmassliche-entfuehrerin-olga-sagt-aus/

Ja, das glaube ich auch kein Stück, sie haben ganz genau gewusst wo die Schulen sind (die Adressen waren ja notiert in Barkays Notizbuch) ausserdem verlässt die Familie ja wohl das Haus fast jeden Tag, irgendwann morgens vor 8 Uhr. Was war dann mit den Kameras die rund ein Monat lang im Garden installiert waren, hat man da auch nichts gesehen?

Funktioniert der Live-Ticker "Tag24" eigentlich bei Euch?

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Kriminalfälle: Die Entführung der 84-jährigen Nancy Guthrie in Tucson, Arizona
Kriminalfälle, 194 Beiträge, am 07.04.2026 von Photographer73
OpLibelle am 07.02.2026, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
194
am 07.04.2026 »
Kriminalfälle: Allmy ungelöst - Wer hat Maria B. entführt und ermordet?
Kriminalfälle, 4.765 Beiträge, um 08:11 von Eiselein
Ashert001 am 21.05.2010, Seite: 1 2 3 4 ... 235 236 237 238
4.765
um 08:11 »
Kriminalfälle: Aktuelle Vermisstenmeldungen
Kriminalfälle, 6.840 Beiträge, gestern um 23:18 von emz
alealy am 14.04.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 353 354 355 356
6.840
gestern um 23:18 »
von emz
Kriminalfälle: Gibt es noch Möglichkeiten Felix Tschök zu finden?
Kriminalfälle, 202 Beiträge, am 13.05.2026 von IamSherlocked
Melissa98 am 23.07.2013, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11
202
am 13.05.2026 »
Kriminalfälle: Darlie Routier/Kaltblütiger Kindermord
Kriminalfälle, 1.154 Beiträge, am 28.03.2026 von quaerere1
truejustice am 19.09.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 56 57 58 59
1.154
am 28.03.2026 »