Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Prozess wegen Kindesentführung gegen Christina Block u. a.

15.508 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kinder, Entführung, Dänemark ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

um 12:54
Zitat von CharliesEngelCharliesEngel schrieb:Wird es heute zu einer Überraschung kommen?
Ich weiß es nicht…sie hält einige Blätter in der Hand.

Worin ich mir allerdings sicher bin….Olga wird bestimmt nicht, wie gefordert wurde, im Gerichtssaal verhaftet.

melden

um 13:09
Zitat von LeonardodVLeonardodV schrieb:Es werden nur noch Fragen zum unmittelbaren Tatgeschehen gestellt. Die Kammer ist einfach durch mit dem Verfahren.
Das viel mir letzte Woche auch auf, heute noch mehr: die Richterin macht nach den Antworten von Keren oft ein "Mhm", was für mich klingt wie "Genau, danke." Die Richterin erklärte am Anfang erneut, dass sie davon ausgeht, dass das Verfahren "spätestens" im August beendet ist.

Dann fiel mir beim Ticker überfliegen noch ein fehlendes Detail auf: Keren sagte in der Befragung durch die Richterin zunächst aus, dass CB ihr erst nach dem Treffen am 28. zwei Taschen übergeben hätte. Gefundenes Fressen für Bott. Aber die StA klärte das auf und die zweite Tasche mit Reißverschluss stellte sich als transparente Ziplock Bag oder so mit den Sachen raus, die in der anderen Tasche transportiert wurde.

1x zitiertmelden

um 13:10
Zitat von leonorleonor schrieb:Ladybug und Dr.Bott im Gerichtsflur
https://www.mopo.de/hamburg/gericht/liveticker-block-prozess-israelische-zeugin-olga-sagt-weiter-aus/
Heute ist Lady Macbeth symbolträchtig in (unschuldigem) Weiß gekleidet.
Oder soll es Bescheidenheit signalisieren (mit Schürze Zimmermädchen-Dress)? Oder mit den funktionalen Sneaker eher: patente Krankenschwester?

melden

um 13:15
@ottercat
Stimmt es, dass der Verteidiger der Cousine einen Befangenheitsantrag gegen Frau Hildebrandt wegen der Vorkommnisse mit der Cousine beim letzten Verhandlungstag gestellt hat?

1x zitiertmelden

um 13:17
Zitat von leonorleonor schrieb:Stimmt es, dass der Verteidiger der Cousine einen Befangenheitsantrag gegen Frau Hildebrandt wegen der Vorkommnisse mit der Cousine beim letzten Verhandlungstag gestellt hat
Kann sein, bin erst 10 Minuten später rein.

melden

um 13:30
Habe gerade erst nachgelesen - Ladybug... oh man. :lolcry:

Davon ab habe ich, wie andere hier auch bereits schrieben, das starke Gefühl, dass "das Ding" durch ist.

1x zitiertmelden

um 13:31
Der Satz des Vormittags
Wir wussten, dass es in Dänemark diese Aktion nicht erlaubt ist.“
Quelle: https://www.mopo.de/hamburg/gericht/liveticker-block-prozess-israelische-zeugin-olga-sagt-weiter-aus/#google_vignette
10:42

1x zitiertmelden

um 13:36
„David hat erzählt, dass Herr Block von ihm verlangt habe, die Kinder nach Deutschland zu bringen und hat ihn den Bibelmann genannt.“
Quelle Mopo-Ticker

Dann ist das wohl der Satz des Nachmittags.

melden

um 13:40
Zitat von ottercatottercat schrieb:Dann fiel mir beim Ticker überfliegen noch ein fehlendes Detail auf: Keren sagte in der Befragung durch die Richterin zunächst aus, dass CB ihr erst nach dem Treffen am 28. zwei Taschen übergeben hätte. Gefundenes Fressen für Bott. Aber die StA klärte das auf und die zweite Tasche mit Reißverschluss stellte sich als transparente Ziplock Bag oder so mit den Sachen raus, die in der anderen Tasche transportiert wurde.
Sehr gut, dass du diese Info hinzugefügt hast! Vielen Dank!
Dann wäre der Punkt auch geklärt. Ich hatte mich schon gewundert, ob jetzt womöglich noch eine andere Tasche ins Spiel kommt.

—————
So langsam wird die Erklärungsnot so groß, dass ich mir bei aller Phantasie keine glaubhaften und lebensnahen Begründungen vorstellen kann, die aus CBs Sicht und der des Dr.Dr. noch irgendetwas zum Positiven wenden könnten.
Si tacuisses… Das wäre der bessere Weg gewesen.
Zitat von CharliesEngelCharliesEngel schrieb:Der Satz des Vormittags
Wir wussten, dass es in Dänemark diese Aktion nicht erlaubt ist.“
Quelle: https://www.mopo.de/hamburg/gericht/liveticker-block-prozess-israelische-zeugin-olga-sagt-weiter-aus/#google_vignette
10:42
Genau das ist das Ding!
Sie wussten, dass die Aktion in DK nicht erlaubt ist. Machen es trotzdem.
Nur CB war das Unschuldslamm und hatte keine Ahnung?
Nicht Ladybug sondern Humbug.

melden

um 13:42
Das Motto des Grand Elysée Hotels lautet: „Hier wohnt die Lebensfreude.“ - schwer zu glauben bei dem ganzen Stress dort

melden

um 13:53
EB, vertreten durch AC - ist ihr Druck justiziabel?
Hauptsächlich hat Herr C. das in einem Meeting mit David angesprochen, dass wir die Kinder zurückbringen müssen, weil er Druck von Herrn Block habe.“

„Hat Herr C. den Grund dafür erklärt?“

„Es war eine sehr langfristige Beziehung, Herr C. hat viele Jahre für die Firma gearbeitet. Er ist derjenige, der das in Ordnung bringt. Und die Kinder müssen in Deutschland sein“, antwortet die Zeugin.

melden

um 13:55
„David hat erzählt, dass Herr Block von ihm verlangt habe, die Kinder nach Deutschland zu bringen“

„Sie haben gesagt, dass David Barkay sich zweimal mit dem Vater von Christina Block getroffen habe. Dass der Vater gedrängt habe, die Kinder zurückzuholen und dass das in Deutschland legal sei. Können Sie das weiter erläutern?“, fragt der Staatsanwalt weiter.

„Ich war nicht präsent. Ich habe die beiden nur im Hotel gesehen“, erklärt Tennenbaum.

„Wo haben diese Treffen stattgefunden?“

„Eins in der Nähe der Bar und eins im Restaurant des Hotels.“ Im Restaurant sei auch der angeklagte Familienanwalt Andreas C. präsent gewesen.
Quelle: https://www.mopo.de/hamburg/gericht/liveticker-block-prozess-israelische-zeugin-olga-sagt-weiter-aus/

Damit dürfte dann auch klar sein, dass EB sehr wohl von der kostenlosen "Einquartierung" der Truppe gewusst hat. Zumindest kann man davon ausgehen. Den Punkt hatten wir ja gestern hier diskutiert.

melden

um 13:58
„Die jüngsten Kinder waren dort, weil der Vater sie nach dem Besuchswochenende nicht zurückgegeben hat. Ihr Wohnort ist Hamburg und sie sind nicht nach Hause zurückgekommen“, antwortet Keren Tennenbaum.

„Aber ist darüber gesprochen worden, was die Kinder eigentlich wollen?“

„Nein, weil die Kinder sind zum Vater für einen Besuch gekommen und sie sind nicht zurückgekommen“, wiederholt sie ihre Aussage.
Quelle: https://www.mopo.de/hamburg/gericht/liveticker-block-prozess-israelische-zeugin-olga-sagt-weiter-aus/

Natürlich wurde nicht über den Willen der Kinder gesprochen. Der spielte doch für CB keine Rolle. Es ging ihr doch nur darum ihr vermeintliches Recht durchzusetzen. Koste was es wolle.

1x zitiertmelden

um 14:01
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Habe gerade erst nachgelesen - Ladybug... oh man. :lolcry:
Etwas off-topic, aber erinnert mich an ein Lied aus den 70ern. Lady Bump:

Wikipedia: Lady Bump
:D

1x zitiertmelden
melden

um 14:31
Ich hab mal kurz eine Frage: Saß Olga in dem Auto in dem die Kinder bis zum Wald gefahren wurden?
Ihr müsste doch klar gewesen sein, dass sie sich wehrten und nicht nach Deutschland wollten.

2x zitiertmelden

um 14:33
IMG 2396

https://www.tag24.de/thema/block-prozess/olga-sagt-im-block-prozess-aus-steakhouse-erbin-bekam-spitznamen-3501696

Ein Blick sagt mehr als 1000 Worte…

melden

um 14:36
Zitat von leonorleonor schrieb:Ich hab mal kurz eine Frage: Saß Olga in dem Auto in dem die Kinder bis zum Wald gefahren wurden?
Ihr müsste doch klar gewesen sein, dass sie sich wehrten und nicht nach Deutschland wollten.
Das ist jetzt nicht in Stein gemeißelt: die Kinder waren in dem off-road Citroën. Fahrer Tzach Kara.
Barkay warf während der Fahrt Klaras Handy aus dem Autofenster.
Da sich mWn Barkay und Tennenbaum aufgeteilt haben, müssten die Kids bei Barkay gewesen sein.
Aber das ist bloß eine Rekonstruktion..

Und KT war dafür zuständig, dass kein Entführer zurückgelassen wurde.
Barkay fuhr vermutlich als erster mit den Kindern los und KT erst danach.

melden

um 14:38
Sie selbst sei am Wohnmobil gewesen, als die Kinder dort schließlich angekommen sind.
Quelle: https://www.tag24.de/thema/block-prozess/block-prozess-mutmassliche-mit-entfuehrerin-olga-berichtet-von-grossem-druck-durch-eugen-block-3501696

Vielleicht beantwortet das deine Frage
Zitat von leonorleonor schrieb:Ich hab mal kurz eine Frage: Saß Olga in dem Auto in dem die Kinder bis zum Wald gefahren wurden?

melden

um 14:43
Zitat von Wiggins_1983Wiggins_1983 schrieb:Natürlich wurde nicht über den Willen der Kinder gesprochen. Der spielte doch für CB keine Rolle. Es ging ihr doch nur darum ihr vermeintliches Recht durchzusetzen. Koste was es wolle.
Es tat sich wirklich NIEMAND aus der Gurkentruppe dafür interessiert, was die Kinder wollten. Selbst wenn einem das Blaue vom Himmel herunter erzählt wird, hinterfragt man nicht dennoch? Es gibt schließlich immer zwei Seiten.
Zitat von SirLouisSirLouis schrieb:Etwas off-topic, aber erinnert mich an ein Lied aus den 70ern. Lady Bump:
:lolcry:

1x zitiertmelden