Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Prozess wegen Kindesentführung gegen Christina Block u. a.

15.518 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kinder, Entführung, Dänemark ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

um 10:28
@Zaunkönigin
Verstehe ich das richtig, Frau Block hat dem David Bon voyage gewünscht für seine Mission. Parallel dazu hat sie gehofft, es gäbe vorher noch eine Verhaftung nebst Hausdurchsuchung in Dänemark?
Und Frau Block will der Welt immer noch erzählen, sie wusste von nichts, die Israelis hätten sich selbst beauftragt?
Ich meine ein Screenshot aus einem Chat . Wie passt das zu ihrer Schutzbehauptung?
Wie bösartig kann man sein, für Vater der eigenen Kinder eine Inhaftierung zu ersehnen.
Deshalb hat wohl Delling auch so viel Druck gemacht, um
„ die Story“ schnellstens in die Medien zu bringen, zur Not unter Mithilfe seiner Tochter.
Wie tief kann man sinken.
Und Olga/ Doris/ Keren war auch in dem Chat und wusste von nichts?
Bloß gut zu wissen, dass Frau Block zur Lady C stilisiert wurde. Lady D / Lady C .
Was für Tiefflieger.
Die digitalen Forensiker haben gute Arbeit geleistet.
Delling/ Block u all die anderen Pappnasen, hätten sich mal besser vorher über die Fortschritte auf dem Gebiet beschäftigt. Man fragt sich echt, was sie vorher an True Crime konsumiert haben. Sie haben wirklich kaum eine Sparte ausgelassen, Heimlicte Chats, konspirative Treffen, verdeckte spy Aktionen, Fake Pädo Stories, alternative Szenarien mit Maskenbildner, per Boot, per Luft oÄ ?
Nichts wurde ausgelassen. Alleine die Tatsache, dass man sein loyales Hotelpersonal dazu bringt, sich falsche Namen für Gäste auszudenken. Dass man ein seriöses Hotel mit Weltruf zum Tummelplatz für Kidnapper macht, gratis pro Bono.
Und noch immer gibt Frau Block die harmlose, seufzende unwissende Mutter?

melden

um 10:29
Zitat von leonorleonor schrieb:Warum ein Richter zu diesem Zeitpunkt einen Strafbefehl gegen SH ausstellen sollte,
kann ich mir nicht erklären.
War das vor den Pädo Vorwürfen?
Wer weiß, vielleicht haben die auch schon vorher mal versucht, Hensel irgendwas anzuhängen, was dann nicht geklappt hat.
Für eine Hausdurchsuchung müssen ja ausreichend Gründe vorliegen.

melden

um 10:36
„Wusste Frau Block, dass Sie am 31.12. die Kinder holen würden?“, fragt die Richterin.

Anwalt Ingo Bott beanstandet die Frage, daraufhin formuliert die Richterin um. „Haben Sie mit Frau Block darüber gesprochen über den genauen Zeitpunkt, an dem die Kinder zurückgeholt werden sollen?“

„Ja“, antwortet die Zeugin Tennenbaum. „Das war ein Gespräch mit David, dem Team und Christina. Zu dem Zeitpunkt, wo sie ihren Kram gebracht hat am 28. Dezember. Wir haben ihr gesagt, wenn alles in Ordnung sein wird, wird sie eine Nachricht erhalten, in ein Zimmer zu gehen und dort ein Mobiltelefon zu holen.“

„Haben Sie Frau Block erzählt, dass Sie Silvester in Israel verbringen würden?“, hakt die Richterin nach. Das hatte Christina Block in ihrer Einlassung angegeben.

„Nein“, antwortet die Zeugin.
Quelle Mopo-Ticker

Jetzt mal ehrlich: Die Sache ist doch jetzt gelaufen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass CB freigesprochen wird.

3x zitiertmelden

um 10:43
Zitat von leonorleonor schrieb:Warum ein Richter zu diesem Zeitpunkt einen Strafbefehl gegen SH ausstellen sollte,
kann ich mir nicht erklären.
Da ging es um das Verfahren wegen des Tatvorwurfs der Entziehung Minderjähriger gegen SH und AH. Welchen Stand das Verfahren (im Februar 2023) hatte, weiß ich jetzt nicht aus dem Kopf. CB hatte ja damals zunächst gegen die StA zu „kämpfen“, die erst einmal eine Anklageerhebung abgelehnt und das Verfahren eingestellt hat. Anschließend, nachdem doch Anklage erhoben werden musste, gegen eine Richterin am Amtsgericht, die die Eröffnung des Hauptverfahrens abgelehnt hat.

Möglicherweise war zu diesem Zeitpunkt gerade die Beschwerde gegen diese Entscheidung anhängig und man hatte Hoffnung.

Allerdings: wenn ein Strafbefehl erlassen worden wäre, hätte es niemals eine Durchsuchung, geschweige denn einen Haftbefehl gegeben. Mit einem Strafbefehl kann maximal eine Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr verhängt werden, die jedoch zwingend zur Bewährung auszusetzen ist. Daher ist das absoluter Quatsch, was sie da geschrieben hat.

melden

um 11:19
Im Wohnmobil hätten die Kinder hauptsächlich geschlafen, bestätigt Keren T. "Als sie aufwachten, haben sie mit Tal S. gesprochen", so "Olga".
Quelle: https://www.tag24.de/thema/block-prozess/block-prozess-mutmassliche-mit-entfuehrerin-olga-sagt-weiter-aus-3501696

Ist das realistisch??? Nach der Aufregung und dem Schock der Entführung zu schlafen?
Außerdem hat doch Klara versucht, sich Schilder und Anhaltspunkte zu merken.

1x zitiertmelden

um 11:25
Zitat von KTGKTG schrieb:Jetzt mal ehrlich: Die Sache ist doch jetzt gelaufen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass CB freigesprochen wird.
Ich wäre heute Abend gerne Mäuschen im Hause Block/Delling ;)

1x zitiertmelden

um 11:27
Zitat von SirLouisSirLouis schrieb:Ist das realistisch??? Nach der Aufregung und dem Schock der Entführung zu schlafen?
Außerdem hat doch Klara versucht, sich Schilder und Anhaltspunkte zu merken.
1. Niemand glaubt Kerens Beschreibungen zu dem Zustand, Verhalten oder Äußerungen der Kinder. Das läßt sie aus oder verharmlost

2. Sie waren ja lt. Christopher Piltz/Spiegel über 19 Stunden in dem Wohnmobil

3. Wir hatte schon mal herausgefunden, dass es nach einem Adrenalinüberschuß zu einem völligen Erschöpfungszustand kommen kann. Abgesehen davon, das die beiden gegen Mitternacht/Silvester schon den ganzen Tag/Abend wach waren (?) und dann noch einen Geländeparcour unter Todesangst hinter sich hatten. Da hat sich der jugendliche Körper/Gehirn sicher gesagt: nun ist mal Schluß und ich schalte auf Überlebens-/Erholungsschlaf...

melden

um 11:42
@LeonardodV
Danke!!!

IMG 5769.webp

Ladybug und Dr.Bott im Gerichtsflur
https://www.mopo.de/hamburg/gericht/liveticker-block-prozess-israelische-zeugin-olga-sagt-weiter-aus/

2x zitiertmelden

um 11:49
Das ergibt ja ganz neue Ansätze für die Verfilmung!!

IMG 6696

melden

um 12:03
Zitat von Wiggins_1983Wiggins_1983 schrieb:Ich wäre heute Abend gerne Mäuschen im Hause Block/Delling
Wahrscheinlich ist da gute Laune, weil IB aufzeigt, mit welchen grandiosen Fragen er KT morgen der Lüge überführt.😁

melden

um 12:10
Zitat von KTGKTG schrieb:Ich kann mir nicht vorstellen, dass CB freigesprochen wird.
Lach. ;) Das war je eigentlich schon von Beginn des Prozesses an klar, jedenfalls spätestens nach der Aussage der Angeklagten. Die Frage wäre eher, ob sie sich Gedanken über eine Freiheitsstrafe ohne Bewährung machen müsste.
Zitat von GernhardGernhard schrieb:Ach, schön, wenn das Murmeltier täglich grüßt!
(...) Es gehe um den Screenshot mit der Nachricht:. „Nur ein Haftbefehl könnte ihn dazu bringen, zu handeln... (....)“, beginnt Bott vorzulesen

„Ich finde diesen Vorhalt nicht“, unterbricht ihn die Richterin. „Das ist nicht der Vorhalt, den ich gemacht habe. Es steht Ihnen frei, diesen Vorhalt vorzuzeigen, wenn Sie dran sind.“
Quelle: https://www.mopo.de/hamburg/gericht/liveticker-block-prozess-israelische-zeugin-olga-sagt-weiter-aus/

Mit anderen Worten, RA Bott hat "Strafbefehl" mit "Haftbefehl" verwechselt? Oder hat die Richterin falsch vorgetragen? Im Grunde ergibt Beides in dieser Message von CB an DB keinen großen Sinn.

1x zitiertmelden

um 12:15
Es fällt auf, dass die Kammer ein unwahrscheinliches Tempo vorlegt. Keine Fragen mehr zum Randgeschehen sowie zu Randfiguren, dh Personen, die in diesem Verfahren nicht angeklagt sind. Es werden nur noch Fragen zum unmittelbaren Tatgeschehen gestellt. Die Kammer ist einfach durch mit dem Verfahren.

Interessieren würde mich wirklich, auf welche Strafe sich CB „schlimmstenfalls“ eingestellt hat. Es ist ihr zu wünschen, dass sie vom Doppel-Dr. wenigstens hierzu eine sachgerechte Einschätzung erhalten hat und sie bei der Urteilsverkündung nicht unvorbereitet „aus der Bütt fällt“.

1x zitiertmelden

um 12:18
Zitat von OriginesOrigines schrieb:Mit anderen Worten, RA Bott hat "Strafbefehl" mit "Haftbefehl" verwechselt? Oder hat die Richterin falsch vorgetragen? Im Grunde ergibt Beides in dieser Message von CB an DB keinen großen Sinn.
Hat CB auf Deutsch mit DB kommuniziert? Liegt vielleicht nur eine fehlerhafte Übersetzung vor?

2x zitiertmelden

um 12:30
Zitat von KTGKTG schrieb:Liegt vielleicht nur eine fehlerhafte Übersetzung vor?
Möglich. Das Original müsste ja auf Englisch sein. Bei Haftbefehl vermute ich "arrest", "arrest warrant" ist schon was für Freaks.

Die Vorsitzende hat offenbar von "Strafbefehl" gesprochen. Hätte sie "Haftbefehl" erwähnt, hätte sie RA Bott nicht entgegnet, einen solchen Vorhalt habe sie nicht gemacht.

Aber warum hätten Beide unterschiedliche Übersetzungen genutzt? Zumal "Strafbefehl" im Englischen keine exakte Entsprechung hätte, weil es dort dieses Institut der StPO nicht gibt.

1x zitiertmelden

um 12:38
Zitat von KTGKTG schrieb:Hat CB auf Deutsch mit DB kommuniziert? Liegt vielleicht nur eine fehlerhafte Übersetzung vor?
Nein, Bott hat beanstandet, dass die Vorsitzende die Kommunikation von CB nicht vollständig vorgehalten hat, sondern Sätze die im Anschluss folgen, nicht vorgelesen hat. Das macht man, wenn ansonsten der Vorhalt sinnentstellt ist.

Sie hat das verneint und Bott darauf verwiesen, dass er diese Passage vorhalten kann, wenn er das Fragerecht hat. Mehr war nicht. Ich gehe davon aus, dass sowohl von Strafbefehl als auch von Haftbefehl geschrieben wurde. Bott wird das nachher souverän aufklären.

melden

um 12:39
Olga hat CB in allen zentralen Punkten widersprochen.
Selbst die Geschichte um „Your Mama“ hat sie klargestellt.
Ich staune, was sich CB mit ihren Anwälten alles ausgedacht und so tränenreich in ihrer Einlassung vorgetragen hat.
Nicht zu vergessen dabei ihren Ex-Mann zu beschuldigen als Einziger von der Entführung zu profitieren und so blöd zu sein GoPro Kameras in seinem Garten zu installieren….puh.

Wird so ein Verhalten im Strafmaß berücksichtigt?

1x zitiertmelden

um 12:40
Zitat von OriginesOrigines schrieb:Das Original müsste ja auf Englisch sein. Bei Haftbefehl vermute ich "arrest", "arrest warrant" ist schon was für Freaks.
Nein, arrest ist die Haft an sich. Das Papier, also der Haftbefehl ist der (arrest) warrant.
Strafbefehl ist penal order

Aber Bott liest ja etwas ab, was ihm zur Verfügung gestellt wurde. Ich denke nicht, dass die Rechtsanwält:innen das selbst übersetzen müssen, sondern dass Ihnen schon übersetzte files zur Verfügung gestellt werden. Falls du nicht, dürfte er aber in der Lage sein, die Begriffe korrekt zu übersetzen.
Er bezieht sich einfach auf einen anderen Teil dieser Kommunikation denke ich.
Das sagt er ja auch ganz klar, dass der Chat Beitrag noch weiter geht.

melden

um 12:40
Zitat von leonorleonor schrieb:Wird so ein Verhalten im Strafmaß berücksichtigt?
Schweigen ist manchmal besser für Angeklagte

melden

um 12:47
Zitat von KTGKTG schrieb:Jetzt mal ehrlich: Die Sache ist doch jetzt gelaufen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass CB freigesprochen wird.
Das sehe ich ganz genau so.
Vermutlich geht es nach einem Urteil über x Jahre Haft mit einer Revision weiter.

melden

um 12:49
Zitat von leonorleonor schrieb:Ladybug und Dr.Bott im Gerichtsflur
... sie, in strahlend weißem Midi-Hochsommerkleid. Welch ein Auftritt.

Wird es heute zu einer Überraschung kommen?

1x zitiertmelden