Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Prozess wegen Kindesentführung gegen Christina Block u. a.

15.300 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kinder, Entführung, Dänemark ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

um 11:36
Zitat von CharliesEngelCharliesEngel schrieb:Man darf sich dann nicht wundern, den Hamburger Presseball verloren zu haben.
Zitat von CharliesEngelCharliesEngel schrieb am 27.08.2025:Noch 2023 fand der Hamburger Presseball im Hotel der Block-Gruppe, im "Grand Elysee" statt.
2024 fiel der Ball aus, warum wohl?
2025 wurde die Tradition des Hamburger Presseballs wieder aufgenommen, mit dem Hotel "Atlantic" als Partylocation.
Ja, wahrscheinlich - dieser Prozess wird m.M. tiefe Spuren hinterlassen - egal wie es ausgeht.
Ähnlich ist es mit dem "Blankeneser-Neujahrsempfang" - dieses Jahr auf dem Süllberg.

In der diesjährigen Gästeliste ist kein Block verzeichnet:
https://kloenschnack.de/kloenschnack/der-blankeneser-neujahrsempfang-2026-das-gaestebuch/

Gästeliste 2024 - CB mit Partner GD:
https://kloenschnack.de/allgemein/der-blankeneser-neujahrsempfang-2024-das-gaestebuch/
Gästeliste 2023 - CB ohne Partner GD (er ist wie 2024 separat gelistet - interessant fand ich seine Betitelung: Geschäftführer GPDH GmbH
(das wusste ich gar nicht):
https://kloenschnack.de/allgemein/der-blankeneser-neujahrsempfang-2023-das-gaestebuch/

Gerhard Strate ist durchgängig bis 2026 Gast - was natürlich überhaupt nichts aussagt da ich mich null mit den Einladungskriterien auskenne.
(ist mir nur beiläufig aufgefallen)
Da der Prozess noch nicht abgeschlossen sehe ich dass auch nicht als "Ausschliessen" - eher als eine Entscheidung aus Respekt.
Ob sie Lust darauf gehabt hätten bezweifele ich jedenfalls.
na ja, who knows ...

1x zitiertmelden

um 11:36
@leonor
Meine Freundin und ihr Ex Mann haben 50/50 geteiltes Sorgrecht, was sehr gut läuft und nie Probleme gemacht hat. Beide Elternteile verreisen jeweils mit dem Kind in den Ferien. Als der Reisepass letzten Sommer abgelaufen war, mussten ausdrücklich beide Elternteile bei der Behörde antreten. Einer alleine, hätte die Papiere nicht bekommen.
Ich nehme an, Frau Block hätte niemals irgendwelche Reisedokumente oder Papiere für die Kinder beantragen können, ohne den leiblichen Vater zu involvieren.

Was ich mich hier ( schon oft) gefragt habe, was bitte hat sich Frau Block nur vorgestellt, was mit den Kindern passiert, nachdem sie im Haus verwahrt wurden, mit Wachpersonal vor dem Haus?
Internat? Internationale Schule in Spanien ( ihrer neuen Ferienresidenz), Hamburger Schule? Sie hätte die beiden ja nicht ewig dort verstecken können. Kinder haben Schulpflicht hierzulande ( in Dänemark übrigens nicht, da haben Eltern die Wahl bzgl Aneignung von Wissen).
Hat sie auf ein Wunder gehofft? Oder hat sie gehofft, Hensel wird inhaftiert wegen Fake Pädo hoax?
Hat sie auf einen mitfühlenden Richter gehofft, oder auf das Wunder des detoxing gewartet?
Warscheinlich hat sie soweit gar nicht gedacht, Kinder in Hamburg und dann mal abwarten?

melden

um 11:41
Zitat von leonorleonor schrieb:Welchen internationalen Haftbefehl meinst du?
Laut Themen-Wiki gab es am 02.01.2024 einen internationalen Haftbefehl gegen CB.
Eine Quelle fehlt leider dazu.

1x zitiertmelden

um 11:43
Zitat von CharliesEngelCharliesEngel schrieb:Aber gerne würde ich wissen, was sein Beichtvater EB rät. Weihbischof Jaschke, Jahrgang 1941, also fast gleichen Alters wie EB, ist im Juli 2023 in Hamburg verstorben.
Sowie Alles was er (ob er?) je gebeichtet hat - das wärs. ;)
Vielleicht haben sie ja auch mal die Plätze getauscht.
Falls dieser joke Blasphemie sein sollte werde ich rufen: This is Sparta! (eher Denmark)
Als "Zwangskatholik" erlaube ich mir das mal ... so unter Brüdern und Schwestern.

melden

um 11:51
Zitat von leonorleonor schrieb:Hätten dann CB oder Gernhard in 3 Tagen für Theo und Klara bei der Behörde Ersatz- Ausweise beantragen sollen? Für Kinder die gerade entführt wurden?
Das halte ich für unrealistisch.
;) Das war doch nur generell gemeint...

Bei "Kindesentziehung" über Landesgrenzen kann ein fehlender Pass schon zum Problem werden.
Schwierig zB vom Alpakahof in die Schweiz zu gelangen..
(und ohne Pass über die "grüne Grenze" der Schweiz? Würde ich wirklich niemandem empfehlen :D)

Mit Sicherheit hat kein einzelner Anwesender sich zu dem Zeitpunkt den Kopf um einen Kinderausweis gemacht....

melden

um 12:05
Zitat von CharliesEngelCharliesEngel schrieb:Laut Themen-Wiki gab es am 02.01.2024 einen internationalen Haftbefehl gegen CB.
Eine Quelle fehlt leider dazu.
Es gab einen HB in Dänemark, mE wegen Freiheitsentziehung und Körperverletzung. Dieser ist Voraussetzung, um einen europäischen Haftbefehl zu erlassen, was auch geschehen ist. Dass ein solcher europäischer HB existent ist, stand meiner Erinnerung nach am 3.1. in der deutschen Presse.

Das bedeutet, dass die Person in jedem EU-Land festzunehmen ist und sofern keine Hinderungsgründe vorliegen, innerhalb von 60 Tagen an das Ausstellerland des HB zu übergeben ist.

Die Personen werden nicht in U-Haft, sondern in Auslieferungshaft genommen. Wie es dann genau weiterlief, ist nicht bekannt. In der Presse stand, die StA hätte den Haftbefehl in einen „Aufenthaltsbeschluss“ umgewandelt. Gibt es mE nicht. Wahrscheinlicher ist, dass CB von dem Vollzug der Auslieferungshaft gegen Auflagen (Abgabe Reisepass, Aufenthaltsbeschränkung auf das Gebiet in HH, Meldeauflagen, ggfs. Kaution) verschont wurde.

Im Mai (aus dem Gedächtnis) haben die Dänen dann zumindest den europäischen HB aufgehoben. Gegebenenfalls wurden dann zu diesem Zeitpunkt die Ermittlungen insgesamt nach Deutschland übergeben - wäre zumindest naheliegend.

melden

um 12:19
Zitat von HillepilleHillepille schrieb:Gästeliste 2023 - CB ohne Partner GD (er ist wie 2024 separat gelistet - interessant fand ich seine Betitelung: Geschäftführer GPDH GmbH
(das wusste ich gar nicht
Ich habe mal recherchiert: es gibt keine GmbH (GmbHs sind offenlegungspflichtig. Gäbe es eine, dann müssten sich Jahresabschlüsse usw dazu finden.)
GPDH. Gerhard Paul Heinrich Delling Hamburg?

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Kriminalfälle: Darlie Routier/Kaltblütiger Kindermord
Kriminalfälle, 1.154 Beiträge, am 28.03.2026 von quaerere1
truejustice am 19.09.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 56 57 58 59
1.154
am 28.03.2026 »
Kriminalfälle: Mord an Frauke Liebs
Kriminalfälle, 98.449 Beiträge, um 10:19 von MGunderson
Able_Archer am 15.02.2009, Seite: 1 2 3 4 ... 4984 4985 4986 4987
98.449
um 10:19 »
Kriminalfälle: Aktuelle Vermisstenmeldungen
Kriminalfälle, 6.844 Beiträge, um 10:29 von Turmfalke23
alealy am 14.04.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 353 354 355 356
6.844
um 10:29 »
Kriminalfälle: Allmy ungelöst - Wer hat Maria B. entführt und ermordet?
Kriminalfälle, 4.765 Beiträge, am 20.05.2026 von Eiselein
Ashert001 am 21.05.2010, Seite: 1 2 3 4 ... 235 236 237 238
4.765
am 20.05.2026 »
Kriminalfälle: Gibt es noch Möglichkeiten Felix Tschök zu finden?
Kriminalfälle, 202 Beiträge, am 13.05.2026 von IamSherlocked
Melissa98 am 23.07.2013, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11
202
am 13.05.2026 »