Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Prozess wegen Kindesentführung gegen Christina Block u. a.

15.518 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kinder, Entführung, Dänemark ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

um 14:46
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Selbst wenn einem das Blaue vom Himmel herunter erzählt wird, hinterfragt man nicht dennoch? Es gibt schließlich immer zwei Seiten.
Bei 250.000 Euro fragt man doch nicht nach.

2x zitiertmelden

um 14:48
Sie selbst sei am Wohnmobil gewesen, als die Kinder dort schließlich angekommen sind.
Danke! Das war mir schon klar, dass sie mit Barkay am WoMo gewartet hat, bis die Truppe mit den Kindern aus dem Wald kam.
Nur nicht in welchem PKW sie saß, als sie am kleinen Hafen losgefahren sind.
Zitat von VivaceVivace schrieb:Und KT war dafür zuständig, dass kein Entführer zurückgelassen wurde.
Barkay fuhr vermutlich als erster mit den Kindern los und KT erst danach.
Ok. Super Job hatte sie da. Schäfchen einsammeln. Und dabei hat sie selbstverständlich nichts, garnichts, überhauptnichts vom Überfall mitbekommen. Wer‘s glaubt wird selig.

melden

um 14:51
Zitat von Wiggins_1983Wiggins_1983 schrieb:
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Selbst wenn einem das Blaue vom Himmel herunter erzählt wird, hinterfragt man nicht dennoch? Es gibt schließlich immer zwei Seiten.
Bei 250.000 Euro fragt man doch nicht nach.
Und sie wussten, dass die Aktion nicht rechtmäßig ist.
Reines Söldnertum.

1x zitiertmelden

um 14:57
Ich hätte mir KT schlimmer vorgestellt und in etwa mehr mauernd und vergesslich wie Barkay. Nur was die KInder betrifft, da wird es schlechter mit der Erinnerung, was ich auch verstehen kann denn ich würde mich da auch schämen.

Ob das Kostüm " Keusche Krankenschwester aus den 70ern" " Lady C." hilft? Mal gucken. Für mich sieht alles ziemlich nach trockenen Tüchern aus, was den Prozess betrifft. Hoffentlich macht sie nicht von den Ladybug und fliegt vor dem Urteil davon.

3x zitiertmelden

um 14:59
„Wann wurden Drohnen zur Observation eingesetzt in Dänemark?“, will Anwalt von der Meden von der Zeugin wissen.

„Das muss im Juli und August 2023 gewesen sein“, antwortet Tennenbaum.
Quelle: https://www.mopo.de/hamburg/gericht/liveticker-block-prozess-israelische-zeugin-olga-sagt-weiter-aus/

Na so was. Und Anfang September wird der Tauchsack auf dem Garagendach gefunden. So ein Zufall aber auch.

melden

um 15:02
Zitat von Wiggins_1983Wiggins_1983 schrieb:Bei 250.000 Euro fragt man doch nicht nach.
Zitat von M8nixM8nix schrieb:Und sie wussten, dass die Aktion nicht rechtmäßig ist.
Reines Söldnertum.
Ja, wahrscheinlich habt ihr recht.
Zitat von Nyx_07Nyx_07 schrieb:Hoffentlich macht sie nicht von den Ladybug und fliegt vor dem Urteil davon.
Ich hatte da auch schon mal dran gedacht. Aber da sie wohl eher nicht im Gerichtssaal gleich verhaftet wird, nach einem Schuldspruch, hat sie ja noch massig Zeit bis zu einem Haftantritt. Bis alle Rechtsmittel ausgeschöpft sind, wird es dauern.

2x zitiertmelden

um 15:03
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Bis alle Rechtsmittel ausgeschöpft sind, wird es dauern.
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Bis alle Rechtsmittel ausgeschöpft sind, wird es dauern.
Stimmt auch wieder.

melden

um 15:06
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:
Zitat von Nyx_07Nyx_07 schrieb:Hoffentlich macht sie nicht von den Ladybug und fliegt vor dem Urteil davon.
Ich hatte da auch schon mal dran gedacht. Aber da sie wohl eher nicht im Gerichtssaal gleich verhaftet wird, nach einem Schuldspruch, hat sie ja noch massig Zeit bis zu einem Haftantritt. Bis alle Rechtsmittel ausgeschöpft sind, wird es dauern.
So ohne weiteres kann sie D wohl nicht verlassen.
Eine Reise ins Ausland muss beantragt und genehmigt werden, sie hat während des Prozesses so eine Art Residenzpflicht.

Ich glaube, das hing mit dem Haftbefehl zusammen - da man nicht von Fluchtgefahr ausging, hatte man den auf Eis gelegt, allerdings mit der Auflage, D nicht unangemeldet zu verlassen.

Korrigiere mich @LeonardodV , falls die Erklärung nicht so stimmt.

1x zitiertmelden

um 15:11
Zitat von SirLouisSirLouis schrieb:ohne weiteres kann sie D wohl nicht verlassen.
Eine Reise ins Ausland muss beantragt und genehmigt werden, sie hat während des Prozesses so eine Art Residenzpflicht.
Naja, das würde ich jetzt als kleinstes Problem sehen, wenn sie wirklich flüchten wollte (wovon ich nicht ausgehe). Sie hat Geld, Kontakte. Wenn sie jetzt morgen ins Auto steigen würde, wäre sie weg.

1x zitiertmelden

um 15:12
Zitat von Nyx_07Nyx_07 schrieb:Ich hätte mir KT schlimmer vorgestellt und in etwa mehr mauernd und vergesslich wie Barkay. Nur was die KInder betrifft, da wird es schlechter mit der Erinnerung, was ich auch verstehen kann denn ich würde mich da auch schämen.
Ich finde, dass sie heute Mittag schwer nachlässt.
PvdM stellt klare Fragen und sie laviert geschickt drumrum.

Und dann kommt immer die gleiche Leier:
Erneut geht es um die Frage, ob die Kinder lieber in Dänemark oder in Hamburg sein wollten. "Wir haben geglaubt, dass sie von Dänemark weg wollen", so die Zeugin. "Und sie hatten nicht die Erlebnis, zur Beerdigung der Großmutter gehen." Außerdem habe man das Haus von Hensel beschattet und die Kinder nie draußen gesehen. Ein Zeichen für die Gruppe, dass die Kinder "kein normales Leben" führen würden.
Quelle: https://www.tag24.de/thema/block-prozess/block-prozess-mutmassliche-mit-entfuehrerin-olga-berichtet-von-grossem-druck-durch-eugen-block-3501696

Das wird Bott bestimmt wieder ausschlachten.

melden

um 15:19
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Naja, das würde ich jetzt als kleinstes Problem sehen, wenn sie wirklich flüchten wollte (wovon ich nicht ausgehe). Sie hat Geld, Kontakte. Wenn sie jetzt morgen ins Auto steigen würde, wäre sie weg.
Ok... und wohin? Sie müsste ja erstmal ein Land finden, dass nicht ausliefert.
Ich glaub nicht, dass das so einfach wäre, schon gar nicht mit Auto. Sie müsste ja erstmal aus Europa raus, um in Gefilde zu kommen, die Nicht-EU sind, und die nicht ausliefern würden.

Möchte man in diesen Ländern leben? Wäre noch eine andere Frage...

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Kriminalfälle: Mord an Frauke Liebs
Kriminalfälle, 98.449 Beiträge, am 23.05.2026 von MGunderson
Able_Archer am 15.02.2009, Seite: 1 2 3 4 ... 4984 4985 4986 4987
98.449
am 23.05.2026 »
Kriminalfälle: Vogelsberg: 19- Jährige aus Kiste befreit - was bislang bekannt ist
Kriminalfälle, 56 Beiträge, am 10.01.2026 von MarieLouise
Riavicto am 13.07.2025, Seite: 1 2 3
56
am 10.01.2026 »
Kriminalfälle: Darlie Routier/Kaltblütiger Kindermord
Kriminalfälle, 1.154 Beiträge, am 28.03.2026 von quaerere1
truejustice am 19.09.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 56 57 58 59
1.154
am 28.03.2026 »
Kriminalfälle: Aktuelle Vermisstenmeldungen
Kriminalfälle, 6.853 Beiträge, um 07:58 von Hexe40
alealy am 14.04.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 354 355 356 357