Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Prozess wegen Kindesentführung gegen Christina Block u. a.

15.518 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kinder, Entführung, Dänemark ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

gestern um 20:16
Zitat von leonorleonor schrieb:Bist du morgen wieder im Gericht?
Ich glaub schon, wenn es nicht zu voll ist. Finde es grade wieder spannender.

melden

gestern um 21:57
1992: Abitur an der Sophie-Barat-Schule in Hamburg
1992–1995: Ausbildung zur Hotelfachfrau im Hotel Bayerischer Hof (München)
1995–1999: Auslandserfahrung und Weiterbildung in Paris, Atlanta und Peking
1999–2000: Studium der Betriebswirtschaftslehre an der Edinburgh Business School
Quelle: Quelle: Wikipedia: Christina Block

Na das nenne ich doch mal ein straff durchgezogenes Studium... Bachelor und Master in Business Administration in einem Jahr? Respekt

An der Edinburgh Business School scheint man den Master tatsächlich in 2 Semestern machen zu können. Aber wo und wann hat sie den ihr akademisches Grundstudium gemacht?

2x zitiertmelden

gestern um 22:01
Zitat von FrokenLisbethFrokenLisbeth schrieb:Bachelor und Master in Business Administration in einem Jahr? Respekt
Hi, woran erkennst du, dass sie in Edinburgh überhaupt einen Abschluß gemacht hat? 🤔

1x zitiertmelden

gestern um 22:10
Zitat von VivaceVivace schrieb:
Zitat von FrokenLisbethFrokenLisbeth schrieb:Bachelor und Master in Business Administration in einem Jahr? Respekt
Hi, woran erkennst du, dass sie in Edinburgh überhaupt einen Abschluß gemacht hat? 🤔
Crashkurs in Cash-Kurs.

melden

gestern um 22:17
Die Tochter des Block-House-Gründers Eugen Block wurde durch einen öffentlich ausgetragenen grenzüberschreitenden Streit um die elterliche Sorge und den Vorwurf des Auftrags einer Kindesentführung bekannt.
Quelle: Wikipedia: Christina Block
Hervorhebung von mir.

Der Satz gefällt mir. Grenzüberschreitend trifft es gut.^^

melden

um 08:51
Zitat von CharliesEngelCharliesEngel schrieb:Anfangs sollte der Bruder aufgebaut werden. Und sie ein eigenes Projekt haben, nicht als Lernplattform, sondern als Ausgleich zur Bevorzugung des Bruders.
Sie sollte zu dem Zeitpunkt kein eigenes Projekt bekommen.

Wäre es nach dem Alten gegangen, hätte sie damals schon seinen Willen umgesetzt, Stammhalter produziert und hätte zuhause am Herd gestanden, statt hinterm Tresen, um Bagels zu verkaufen.

Vermutlich musste sie stark betteln, dass er ihr das Spielgeld zur Verfügung stellte.

Und zum Stichwort „Lernplattform“: Was sie aus dem Scheitern des Unternehmens gelernt haben mag - keine Ahnung. Aber ganz sicher hat EB daraus gelernt, bzw. fühlte sich in seiner Idee der Regieführung für seine Tochter bestätigt.

melden

um 08:58
Wurde nicht für heute terminiert?

2x zitiertmelden

um 09:00
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Wurde nicht für heute terminiert?
Sind wieder gar keine News oder? Vielleicht wurde der Termin abgesagt.

1x zitiertmelden

um 09:04
@ottercat

Ich habe nichts gefunden. Lt. Wiki sollte es aber heute eigentlich weitergehen.
51. Verhandlungstag Mi 27.05.2026 voraussichtlich Aussage von Entführerin Keren T./Olga

52. Verhandlungstag Do 28.05.2026 voraussichtlich Aussage von Entführerin Keren T./Olga

53. Verhandlungstag FR 29.05.2026 voraussichtlich Aussage von Entführerin Keren T./Olga
Evtl gab es wirklich eine Absage.

melden

um 09:09
Zitat von ottercatottercat schrieb:
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Wurde nicht für heute terminiert?
Sind wieder gar keine News oder? Vielleicht wurde der Termin abgesagt.
Die letzten Male hat es relativ lange gedauert bis die Live-Ticker online waren. Da waren aber bei allen Zeitungen die Ersatzspieler am Start. Die sind nicht so routiniert und haben evt die lange Schlange vor dem Saal unterschätzt. Warten wir es ab.

Hoffentlich ist bei TAG24 wieder Madita Eggers da. Die ist immer die schnellste auf der Tastatur. Fast schon wie Stenografie. Das war sehr ärgerllich, dass das letzte Mal bei Tag24 alles schief ging.

1x zitiertmelden

um 09:10
https://www.tag24.de/thema/block-prozess/block-prozess-mutmassliche-mit-entfuehrerin-olga-sagt-weiter-aus-3501696

Heute scheinbar Jana Steger.
Zitat von VivaceVivace schrieb:Die ist immer die schnellste auf der Tastatur. Fast schon wie Stenografie.
Das ist wirklich faszinierend. Ein anderer Journalist tickert z.B. nur auf dem Handy in Whatsapp oder so und ist damit auch sehr schnell und detailliert.

1x zitiertmelden

um 09:12
Zitat von ottercatottercat schrieb:https://www.tag24.de/thema/block-prozess/block-prozess-mutmassliche-mit-entfuehrerin-olga-sagt-weiter-aus-3501696

Heute scheinbar Jana Steger.
Gut, alles besser als die zwei Nasen, die das letzte Mal das Ding in den Sand gesetzt haben.

melden

um 09:26
https://www.mopo.de/hamburg/gericht/liveticker-block-prozess-israelische-zeugin-olga-sagt-weiter-aus/

Hier noch der MoPo Ticker

melden

um 10:04
Ach, schön, wenn das Murmeltier täglich grüßt!
Die Richterin will zum nächsten Thema gehen – doch Christina Blocks Anwalt Ingo Bott unterbricht sie. Das mit dem Haftbefehl sei noch weiter gegangen, sie könne nicht einfach das Thema wechseln.

Es gehe um den Screenshot mit der Nachricht:. „Nur ein Haftbefehl könnte ihn dazu bringen, zu handeln... (....)“, beginnt Bott vorzulesen

„Ich finde diesen Vorhalt nicht“, unterbricht ihn die Richterin. „Das ist nicht der Vorhalt, den ich gemacht habe. Es steht Ihnen frei, diesen Vorhalt vorzuzeigen, wenn Sie dran sind.“

„So ist Ihr Vorhalt aber unvollständig!“, beharrt Bott.

„Nein“, antwortet die Richterin. „Nächstes Thema jetzt.“
Quelle: https://www.mopo.de/hamburg/gericht/liveticker-block-prozess-israelische-zeugin-olga-sagt-weiter-aus/

1x zitiertmelden

um 10:04
Lieber David, wir haben alles organisiert - Büro und Zimmer. Legen Sie einfach los und planen Sie Ihre Reise. (....) Es könnte sein, dass der Richter einen Strafbefehl gegen Stephan ausstellt. (...) Das könnte dann, ohne dass er das weiß, zu einer Hausdurchsuchung in Grasten führen und dass er verhaftet wird. (...)“ Mit Stephan ist ihr Ex-Mann Stephan Hensel gemeint, der in dem Prozess als Nebenkläger auftritt.
Quelle: mopo ticker

Wäre interessant zu wissen, ob das um die Zeit war, als der dubiose Tauchsack auf dem Dach von Hensel lag.

1x zitiertmelden

um 10:06
Die Richterin verliest jetzt einen Screenshot aus besagter Signal-Gruppe BKH. Dabei soll es sich um eine Nachricht von Christina Block aus dem Februar 2023 handeln.

„Lieber David, wir haben alles organisiert - Büro und Zimmer. Legen Sie einfach los und planen Sie Ihre Reise. (....) Es könnte sein, dass der Richter einen Strafbefehl gegen Stephan ausstellt. (...) Das könnte dann, ohne dass er das weiß, zu einer Hausdurchsuchung in Grasten führen und dass er verhaftet wird. (...)“ Mit Stephan ist ihr Ex-Mann Stephan Hensel gemeint, der in dem Prozess als Nebenkläger auftritt.
Quelle https://www.mopo.de/hamburg/gericht/liveticker-block-prozess-israelische-zeugin-olga-sagt-weiter-aus/

Ich frage mich gerade, wer damals auf die grandiose Verteidigungsstrategie gekommen ist, zu behaupten, dass DB nur wegen IT-Sicherheit engagiert wurde?

1x zitiertmelden

um 10:12
Zitat von KTGKTG schrieb:Ich frage mich gerade, wer auf die grandiose Verteidigungsstrategie gekommen ist, zu behaupten, dass DB nur wegen IT-Sicherheit engagiert wurde?
Soweit ich das überblicke, wurden diese Chats erst durch Barkay für die StA und das Gericht zugänglich.
Ich meine sobald Barkay im Boot war, hat er neue Handys verteilt und auf diesem Handys waren die Signal Chats, nicht auf CBs eigenem/normalen Handy.
Barkey hatte die Chats gespeichert und dann zur Verfügung gestellt.

Man hat eben einfach nicht damit gerechnet, dass die Israelis noch mal auftauchen. Die Verteidigungsstrategie war schon vorher nicht so toll, aber dann ist sie vollständig in sich zusammengefallen.

1x zitiertmelden

um 10:14
Ja an das Rückkehrkonzept erinnere sie sich,
Quelle: https://www.mopo.de/hamburg/gericht/liveticker-block-prozess-israelische-zeugin-olga-sagt-weiter-aus/

Auch wieder schön: Rückkehrkonzept/Rückerkonzept^^

melden

um 10:20
Zitat von ZaunköniginZaunkönigin schrieb:Man hat eben einfach nicht damit gerechnet, dass die Israelis noch mal auftauchen. Die Verteidigungsstrategie war schon vorher nicht so toll, aber dann ist sie vollständig in sich zusammengefallen.
Spätestens mit dem "plötzlichen Auftauchen" des Notizbuchs von DB (vor Prozessbeginn) hätte man eigentlich damit rechnen können.

melden

um 10:22
Zitat von ZaunköniginZaunkönigin schrieb:Wäre interessant zu wissen, ob das um die Zeit war, als der dubiose Tauchsack auf dem Dach von Hensel lag.
Die Nachricht von CB war bevor Olga in Deutschland war.
Daran erinnere sie sich nicht, antwortet Tennenbaum. Wirklich rein ins Thema sei sie erst in Deutschland gekommen.

Warum ein Richter zu diesem Zeitpunkt einen Strafbefehl gegen SH ausstellen sollte,
kann ich mir nicht erklären.

2x zitiertmelden