KTG schrieb:Das hat mich jetzt überrascht, dass CB von den Alarmknöpfen wusste. Kann man schließen, dass sie dadurch wissen hätte müssen, dass eine "Rückführung" illegal wäre?
Mich hat das nicht überrascht.
Es gab doch diverse Überwachungen und verschiedene Firmen waren schon lange vor der Entführung zum Jahreswechsel eingebunden und haben die Familie in Dänemark ausgeschnüffelt.
Ob man jetzt daraus schließen kann, dass sie hätte wissen müssen, dass die "Rückführung" illegal ist, weiß ich nicht. Meiner Meinung nach hätte sie das auch unabhängig von den Alarmknöpfen wissen müssen.
In welchem Rechtssystem ist es denn legal, Kinder durch maskierte fremde Männer verschleppen zu lassen?
Selbst den Israelis war es offenbar klar, dass sie zumindest in Dänemark eine Straftat begehen.
Für mich war es jetzt gerade eher, so dass sich noch mal deutlicher abzeichnet, das CB genau wusste, was Sache ist und Olga und ihre Truppe vollumfänglich über die Lage in Dänemark informiert und gebrieft hat.
Oder anders ausgedrückt, aus der Aussage jetzt ableiten zu wollen, CB hätte das nur mal irgendwann im nebensatz erwähnt und Olga hätte sich daraufhin berufen gefühlt, selbstständig mit Barkay und Co. eine Entführung zu inszenieren ist total absurd.
Das kann man nun wirklich niemanden verkaufen. Am wenigsten den Richter:innen und Schöff:innen.