Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Prozess wegen Kindesentführung gegen Christina Block u. a.

15.668 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kinder, Entführung, Dänemark ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

um 10:09
Zitat von KTGKTG schrieb:
Es geht weiter um Einzelheiten in der Firma Cyber Cupula. „Sind Sie mal als CEO der Firma aufgetreten?“, fragt Verteidiger Ingo Bott.

„Nein“, antwortet die Zeugin.

Bott zückt daraufhin eine E-Mail aus den Unterlagen von Cyber Cupula Chef David Barkay. Dort stehe hinter ihrem Namen „CEO“.

„Aber ich bin kein CEO“, beharrt Tennenbaum. Vielleicht habe David Barkay sie darum gebeten, das dort zu schreiben, aber sie erinnere sich nicht an diese Mail.
Quelle Mopo-Ticker
Bott legt los und ich frage mich mal wieder, worauf er hinaus will.
Noch so eine trickreiche Nummer.
Ich bin zu blöde, um die Strategie dahinter auch nur ansatzweise zu erkennen.

2x zitiertmelden

um 10:11
Wie froh die Kids über ihre "Rettung" waren haben wir doch durch die Aufnahmen der Notfallknöpfe mitbekommen. Mir wird heut noch schlecht, wenn ich dran denke

Wenn sie diese Angst wegschnüffeln sollten, hätte man ihnen nicht nur nen ollen Pulli geben dürfen.

1x zitiertmelden

um 10:12
Zitat von SirLouisSirLouis schrieb:Das ist Kategorie: ein Klaps auf den Hinterkopf oder mal eben den Sohn die Treppe "hoch begleiten" (= am Arm hochschleifen) sei auch keine Gewalt...
Eigentlich sollte man meinen, dass Gewalt gegen Kinder eher in sozial schwachen und bildungsfernen Familien stattfindet.
Experten werden wohl sagen, dass sich das durch die ganze Gesellschaft zieht.
Es geht da wohl auch um antiquierte Erziehungsmodelle, wo mit schwarzer Pädagogik Kinder zum Gehorsam erzogen werden sollten.
Diese Art von Erziehung setzt sich dann in späteren Generationen fort, indem da die Verhaltensmuster übernommen werden.

2x zitiertmelden

um 10:16
Zitat von M8nixM8nix schrieb:Ich bin zu blöde, um die Strategie dahinter auch nur ansatzweise zu erkennen.
Jetzt geht es laut Ticker um wohl widersprüchliche Angaben bzgl. des Gehalts von KT. DB hat wohl was anderes ausgesagt als KT. Bott oder Wlodarek haben wohl die Akte gelesen und sind drauf gestoßen. Wir werden dann heute Abend ein Statement der Marke "alles widersprüchlich, man kann der Zeugin kein Wort glauben" hören.

1x zitiertmelden

um 10:17
Zitat von Nyx_07Nyx_07 schrieb:Wie froh die Kids über ihre "Rettung" waren haben wir doch durch die Aufnahmen der Notfallknöpfe mitbekommen.
Nicht nur das. In Haus im Hamburg haben sie um Hilfe gefragt, wollten telefonieren und haben sich Fluchtpläne (glaub ich zumindestens) überlegt. Auf der Polizeiwache sind sie SH und AH um den Hals gefallen. Die Kids waren wirklich glücklich wieder bei Mama zu sein.

Jesus, können sich die Israelis die Tat schönreden.

melden

um 10:17
„Das ist aber ein Widerspruch“, beharrt Ingo Bott, „wollen Sie den nicht auflösen?“

„Nein, wollen wir nicht“, antwortet Tennenbaums Anwalt schroff.

„Ich habe die Zeugin gefragt“, erwidert Bott.

„Nein“, antwortet Tennenbaum.
Quelle: Mopo

So könnte es weitergehen :D

melden

um 10:21
Zitat von GinoRedheartGinoRedheart schrieb:
Zitat von SirLouisSirLouis schrieb:Das ist Kategorie: ein Klaps auf den Hinterkopf oder mal eben den Sohn die Treppe "hoch begleiten" (= am Arm hochschleifen) sei auch keine Gewalt...
Eigentlich sollte man meinen, dass Gewalt gegen Kinder eher in sozial schwachen und bildungsfernen Familien stattfindet.
Es geht da wohl auch um antiquierte Erziehungsmodelle, wo mit schwarzer Pädagogik Kinder zum Gehorsam erzogen werden sollten.
Diese Art von Erziehung setzt sich dann in späteren Generationen fort, indem da die Verhaltensmuster übernommen werden.
Das ist so abgrundtief verankert (zumindest bei EB und CB), das Kinder keine eigenen Persönlichkeiten oder sogar eigenen Willen besitzen, dass gar nicht der Gedanke kommt, dass da faktisch UNRECHT geschieht.
Eigene Kinder/Enkelkinder sind Staffage, Dekoration, Besitz, potentielle "Nachfolger", aber ganz bestimmt keine "vollwertigen" Menschen, denen man Respekt entgegenbringt. Völlig absurder Gedanke in deren Augen. Die würden gar nicht wissen wovon du sprichst...

Die meisten Haustierhalter bringen ihren tierischen Gefährten mehr Empathie und Respekt entgegen, als diese beiden dem eigenen "Nachwuchs".

melden

um 10:24
„Haben Sie darüber gesprochen, was es für Cyber Cupula bedeutet, wenn Sie bei den Blocks erfolgreich sind?“, formuliert Bott die Frage um.
Quelle: https://www.mopo.de/hamburg/gericht/liveticker-block-prozess-tag-52-israelische-zeugin-olga-sagt-weiter-aus/

Jetzt wird es ein bisschen klarer…..
Cyber Cupula hat die Kinder selbstbeauftragt entführt, um bei den Blocks erfolgreich zu sein, um so deren Kontakte für den Ausbau ihrer Firma zu nutzen.

4x zitiertmelden

um 10:28
Zitat von leonorleonor schrieb:Cyber Cupula hat die Kinder selbstbeauftragt entführt, um bei den Blocks erfolgreich zu sein, um so deren Kontakte für den Ausbau ihrer Firma zu nutzen.
Das Bott immer noch diese Verteidigungstaktik mit der Selbstbeauftragung durchzieht ist ja kaum zu glauben. Die ist doch ausgelutscht. Was soll das noch bringen? DB und KT haben doch ausgesagt, dass der Auftrag von den Blocks kam und sie dafür Geld bekommen sollten.

1x zitiertmelden

um 10:30
Zitat von leonorleonor schrieb:
„Haben Sie darüber gesprochen, was es für Cyber Cupula bedeutet, wenn Sie bei den Blocks erfolgreich sind?“, formuliert Bott die Frage um.
Quelle: https://www.mopo.de/hamburg/gericht/liveticker-block-prozess-tag-52-israelische-zeugin-olga-sagt-weiter-aus/

Jetzt wird es ein bisschen klarer…..
Cyber Cupula hat die Kinder selbstbeauftragt entführt, um bei den Blocks erfolgreich zu sein, um so deren Kontakte für den Ausbau ihrer Firma zu nutzen.
Genau. Und dann macht man ordentlich Werbung in Deutschland mit Flyern, über YouTube-/Insta-Influencer, Online-Präsentation, evt sogar in Funk- und Fernsehen in Talk Shows: "Wir entführen für Sie Kinder!" Nur allerbeste Referenzen!

Scherz beiseite: Die wussten, dass es in Dänemark illegal ist, d.h. folglich internationaler Haftbefehl für alle. Und dafür die Werbetrommel anwerfen? Bott ist mal wieder in seiner Roman-Welt unterwegs und entwirft Szenarien die völlig realitätsfremd sind.

melden

um 10:31
Zitat von leonorleonor schrieb:Cyber Cupula hat die Kinder selbstbeauftragt entführt, um bei den Blocks erfolgreich zu sein, um so deren Kontakte für den Ausbau ihrer Firma zu nutzen.
Wer kennt es nicht: Frage bei der Auftragsvergabe zur IT-Sicherheit. "Welche Referenzen haben Sie denn hinsichtlich Abwehr von Cyberangriffen?" "Wir haben die Block-Kinder erfolgreich zurückgeführt." "Glückwunsch, Sie haben den Auftrag."

melden

um 10:39
Um welche Firma ging es bei dem IT-Testing, die Block-Gruppe?“, hakt Ingo Bott nach.

„Ja“, antwortet Tennenbaum.

„Keine andere Firma noch?“

„Ich dachte, es gibt nur eine Firma“, sagt Tennenbaum.
Quelle Mopo-Ticker

Eigentorfrage von Bott. Wenn sie wirklich für die IT-Sicherheit engagiert worden wären, hätten sie das Firmenkonstrukt der Block-Gruppe durchleuchten müssen. Welche Einheit (Unterfirma) hat welche Zugriffe usw

melden

um 10:40
Zitat von Wiggins_1983Wiggins_1983 schrieb:Was soll das noch bringen?
Na ja, irgendwas muss er machen und anscheinend hat er nicht allzu viele Pfeile im Köcher. Wo sollten die auch herkommen.

Ich glaube im Moment ist seine einzige Möglichkeit noch irgendetwas zu reißen, die Glaubwürdigkeit der Israelis maximal in Frage zu stellen. Und das muss natürlich substantiell sein, er muss konkrete Widersprüche aufdecken.
Soweit meine Hypothese zu seinem Vorgehen

melden

um 10:42
@leonor
Du sagst es, die letze verzweifelte Karte im blauen Ärmel. Er maximiert die Rolle der Karriere besessenen Keren T. Deren Arbeitgeber wollten sich gegenüber der Familie Block exponieren, sich empfehlen für Expansion in Deutschland. Mit „ bring Kids Home“ wollte man ein Meisterstück präsentieren.
Keren soll nun so dargestellt werden, als hätte sie für ihre Firma schon mal vorgefühlt und Frau Block war das auserkorene Opfer dieser Pläne. Indem sie Frau Block einen Herzenswunsch erfüllt haben, hat Frau KT sowohl ihre, als auch die Zukunftspläne u. Interessen ihrer Firma vertreten. Ihre Mitläufer Rolle wird von Bott zur Drahtzieherin stilisiert.
Sprich, diese Cyber Firma hat Frau Block missbraucht, sich empfohlen, ihr angebiedert, ihre verzweifelte Lage mies ausgenutzt. Sie betrogen ( Hotel Rechnungen nicht bezahlt und Kinder malträtiert). Am Ende wäscht Botts Mandantin ihre Hände in Unschuld. Opferrolle at its best. Der Schlüssel zum Herz und zur Börse der armen Angeklagten, war die Olga.

1x zitiertmelden

um 10:52
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Du sagst es, die letze verzweifelte Karte im blauen Ärmel. Er maximiert die Rolle der Karriere besessenen Keren T. Deren Arbeitgeber wollten sich gegenüber der Familie Block exponieren, sich empfehlen für Expansion in Deutschland. Mit „ bring Kids Home“ wollte man ein Meisterstück präsentieren.
Durch @KTG und @Vivace hat sich meine Bott-Strategie- Vermutung ziemlich schnell wieder relativiert.

Ehrlich gesagt bin ich etwas durcheinander. Zumal jetzt auch noch Hanning die Israelis auf die exzellenten Kontakte der Blocks hingewiesen haben soll.
Was es bringen könne, der Familie Block zu helfen? Laut der Zeugin hoffte man auf nützliche Kontakte, um für "Cyber Cupula" ein Standbein in Deutschland aufzubauen. Zum ersten Mal seien diese möglichen Vorteile bei einem Treffen in Israel thematisiert worden – und zwar durch den ehemaligen Präsidenten des Bundesnachrichtendienstes, August Hanning (80).
Quelle: https://www.tag24.de/thema/block-prozess/block-prozess-3502114

melden

um 10:55
Zitat von KTGKTG schrieb:
Zitat von M8nixM8nix schrieb:Ich bin zu blöde, um die Strategie dahinter auch nur ansatzweise zu erkennen.
Jetzt geht es laut Ticker um wohl widersprüchliche Angaben bzgl. des Gehalts von KT. DB hat wohl was anderes ausgesagt als KT. Bott oder Wlodarek haben wohl die Akte gelesen und sind drauf gestoßen. Wir werden dann heute Abend ein Statement der Marke "alles widersprüchlich, man kann der Zeugin kein Wort glauben" hören.
Das befürchte ich auch. Wobei das mit Pferd und Wagen für mich weniger zu tun hat als die Aussagen, die sich in Kernpunkten decken.
Zitat von leonorleonor schrieb:Jetzt wird es ein bisschen klarer…..
Ah ja, und CB hat aus dem Hintergrund tatkräftig unterstützt, weil die alle so nett und interessiert waren und ihnen das Kindeswohl genauso egal war.

melden

um 11:19
Zitat von GinoRedheartGinoRedheart schrieb:Eigentlich sollte man meinen, dass Gewalt gegen Kinder eher in sozial schwachen und bildungsfernen Familien stattfindet.
Diesen Familien scheint es nur nicht so wichtig zu sein, Gewalt vor der Öffentlichkeit geheimzuhalten.
Das wäre mein Eindruck.

1x zitiertmelden

um 11:35
Zitat von emzemz schrieb:Diesen Familien scheint es nur nicht so wichtig zu sein, Gewalt vor der Öffentlichkeit geheimzuhalten.
Das wäre mein Eindruck.
Klar, die müssen sich ja auch nicht so um ihr öffentliches Ansehen sorgen.

melden

um 11:38
Unter anderem habe dieser [SH] in einem Büro "etwas mit den Vorhängen gemacht und Schubladen zerbrochen", so die Zeugin.
Quelle https://www.tag24.de/thema/block-prozess/block-prozess-3502114
Wenn das mit den Vorhängen nicht das ultimative Indiz dafür ist, dass von SH eine große Gefahr ist, weiß ich auch nicht mehr.

1x zitiertmelden

um 11:47
Es ist doch wirklich erstaunlich wie sich Olga an SH‘s Verfehlungen erinnert. Jetzt soll er auch noch das Haltbarkeitsdatum verändert und somit unschuldige Menschen gefährdet haben.
Und die It- ler haben es ihnen gesagt….so, so.

Da sind wir aber froh, dass S.von Bülow ausgesagt hat, dass keine Gefahr vom Kindsvater ausgegangen ist.
Einer der IT-Mitarbeiter des Hotels habe dem Team berichtet, dass Hensel nach seiner Kündigung – er hatte während seiner Ehe mit Christina Block bei der Block-Gruppe gearbeitet – "Chaos verbreitet" habe. Unter anderem habe dieser in einem Büro "etwas mit den Vorhängen gemacht und Schubladen zerbrochen", so die Zeugin.

Zudem habe David B. gehört, dass Stephan Hensel eine Änderung am Ablaufdatum des Fleischs der Block-Gruppe vorgenommen haben soll und somit auch "unschuldige Leute verletzten" hätte können.
Quelle: https://www.tag24.de/thema/block-prozess/block-prozess-3502114

melden