Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Prozess wegen Kindesentführung gegen Christina Block u. a.

15.677 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kinder, Entführung, Dänemark ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

um 14:12
„Und wenn ich Ihnen sage, dass Herr Ruecker genau das Gegenteil gesagt hat? Dass man eben keine Gegenstände des entfremdeten Elternteils mitnehmen soll?“, kontert Bott.

„Wo hat Herr Rücker das denn gesagt? Wo ist das in den Akten?“, unterbricht die Vorsitzende Richterin.
Quelle Mopo-Ticker

Das ist irgendwie amüsant heute.

melden

um 14:17
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:. Aber noch VOR CB? Dann hätte er sie ja selbst in Empfang nehmen müssen.
So war es im 11-Punkte-Plan angedacht.
Zuerst zum Patriarchen, dann zu Mami in die Villa.
Theo hätte sofort nach HH gemusst, Klara hätte wählen können.
Johanna war vermutlich garnicht berücksichtigt.
Dafür wären 200 000 € geflossen.

Da der Plan aber nicht aufgegangen ist, wurde die Entführung ausgeheckt. Da der Patriarch vermutlich nicht zum Detoxhof kommen konnte, gehe ich mal davon aus, dass die Istaelis diesen Punkt hintenanstellten.

melden

um 14:18
Zitat von ZaunköniginZaunkönigin schrieb:
War Ihnen bekannt, dass die Kinder Alarmknöpfe trugen?“, wechselt Ingo Bott das Thema.

„Ja, wir wussten ,dass die Kinder so etwas wie einen Alarmknopf trugen. Wir waren uns dessen bewusst“, antwortet die Zeugin.

„Woher wussten Sie das?“

„Von Christina.“
Autsch....
Das ist auch aus meiner Sicht ein Eigentor.

Ich befürchte der Ehrenprofessor ist so langsam mit seinem Latein am Ende.

melden

um 14:23
Zum Thema "Korbantrag" denke ich, dass Papier-Korbantrag gemeint war.
Zitat von KTGKTG schrieb:Ich habe ChatGpt gefragt
Wenn Strafverteidiger von einem „Korbantrag“ sprechen, meinen sie daher meist eher polemisch oder ironisch:

„Der Antrag landet im Korb“ = Das Gericht wird ihn faktisch nicht ernsthaft verfolgen oder später ablehnen.
Und das ist sicherlich KI-Phantasie:
Zitat von M8nixM8nix schrieb:Antwort:
Ein „Korbantrag“ ist kein offizieller juristischer Fachbegriff, sondern ein sehr geläufiges Umgangswort (Slang) unter IT-Forensikern, Polizisten und Strafverteidigern.
Damit meint man den Antrag auf Herausgabe von Daten, die bei einer Ermittlung zwar mitgenommen, aber für die eigentliche Straftat gar nicht wichtig sind.
Quelle: Google KI

melden

um 14:23
Zitat von KTGKTG schrieb:@Zaunkönigin
Das hat mich jetzt überrascht, dass CB von den Alarmknöpfen wusste. Kann man schließen, dass sie dadurch wissen hätte müssen, dass eine "Rückführung" illegal wäre?

Das EB die Kinder zuerst sehen wollte, steht aber so nicht in Rückers Konzept...
Sie wusste davon. Es gab sogar eine Beschwerde bei der Polizei in DK kurz vor der Entführung.

melden

um 14:34
„Erinnern Sie sich, wie Said B. sich maskiert hat?“, hakt Bott weiter.

„Ich denke, er hat so einen Halswärmer genommen“ Tennenbaum macht mit den Händen eine runde Bewegung. Einen Halswärmer hatte Said B. auch bei seiner Zeugenvernehmung im April gezeigt. Diesen hatte er laut eigenen Angaben zur Maskierung genutzt.
Quelle: https://www.mopo.de/hamburg/gericht/liveticker-block-prozess-tag-52-israelische-zeugin-olga-sagt-weiter-aus/

Das ist doch mal eine stimmige Antwort.
Bott deutet sie bestimmt wieder in die Richtung, dass alles abgesprochen oder aus den Medien wäre.

melden

um 14:38
Ingo Bott möchte ein Tonband im Gericht abspielen lassen
Quelle https://www.mopo.de/hamburg/gericht/liveticker-block-prozess-tag-52-israelische-zeugin-olga-sagt-weiter-aus/
Was könnte denn jetzt kommen?

1x zitiertmelden

um 14:40
Zitat von ZaunköniginZaunkönigin schrieb:Das ist nun wirklich eine absolut abwegige Annahme. Wo siehst du denn hier orthodoxe Israelis?
Und was hat Andreas C mit orthodoxen Judentum zu tun? Er soll doch derjenige gewesen sein, der Olga als "Babysitter" für CB eingesetzt haben wollte
Möglicherweise beanstandete AC, "wir müssen die Mutter mehr einbinden", "wenn es nicht anders geht, dann mit einer ständig verfügbaren weiblichen Kontaktperson aus Ihrem Team, David B."

Hast du schon alle Teammitglieder des israelischen Teams gesehen? - Ich nicht.

melden

um 14:44
@KTG

Die Vorfrage zum Tonband
Wurde etwas dazu gesagt, wie damit umgegangen werden sollte, wenn man Frau Block trifft?“

„Nein.“
Quelle: https://www.mopo.de/hamburg/gericht/liveticker-block-prozess-tag-52-israelische-zeugin-olga-sagt-weiter-aus/
ca. 14:27

melden

um 14:45
Zitat von KTGKTG schrieb:Was könnte denn jetzt kommen?
Jetzt wird es spannend! Hängt wohl mit dem Code Happy New Year zusammen.
Es geht nun um den mutmaßlichen Code in Form einer SMS mit dem Inhalt "Frohes neues Jahr", den Keren T. am 1. Januar 2024 an Christina Block geschickt hatte. Dieser sei zuvor vereinbart worden und habe bedeutet, dass Block in ein bestimmtes Hotelzimmer gehen soll, wo ein Prepaid-Handy auf sie warte und sie die Kinder habe.

Bott möchte dazu eine Tonaufnahme abspielen.
https://www.tag24.de/thema/block-prozess/block-prozess-3502114

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Kriminalfälle: Vermisst: Ines Heider aus Hermsdorf/Thür. seit dem 04.01.1990
Kriminalfälle, 428 Beiträge, am 04.01.2026 von Slaterator
Pinus_Nigra am 09.02.2018, Seite: 1 2 3 4 ... 20 21 22 23
428
am 04.01.2026 »
Kriminalfälle: Lilly und Jack Sullivan vermisst
Kriminalfälle, 83 Beiträge, am 31.01.2026 von Selma1898
Diarmuid am 27.05.2025, Seite: 1 2 3 4 5