Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Prozess wegen Kindesentführung gegen Christina Block u. a.

13.685 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kinder, Entführung, Dänemark ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

gestern um 23:16
@Lanza

Bettelst du wieder um Aufmerksamkeit?

melden

gestern um 23:25
Zitat von LanzaLanza schrieb:Lol?

Da steht doch gerade drin, dass CB sich nicht mit EB ausgetauscht hat
@Lanza
Lol.

Es ging um die Schuldfrage zum Ableben Oma Blocks.
Brauchst Du noch mehr Nachhilfe?

melden

gestern um 23:25
Zitat von GernhardGernhard schrieb:Du musst dabei aber bedenken, dass Strate sich bei Maske selbst als eine Art „Pressesprecher“ von EB bezeichnet hat.
Magst du diese Behauptung einmal genau belegen?

Danke Dir

1x zitiertmelden

gestern um 23:34
Zitat von LanzaLanza schrieb:Magst du diese Behauptung einmal genau belegen?
50trans

melden

gestern um 23:37
@Lanza
Ich habe heute keine Lust auf Dein Quellen Ping Pong zur Nacht.
Du bist doch gerade im Ulmen thread so fleißig im betteln um Quellen… reicht das nicht für heute?
Ich verspreche Dir, morgen Abend gleiche Zeit, bekommst Du Deine Quelle, ok?
Vielleicht erinnerst du mich morgen nochmal daran, dass ich Dir eine Quelle schulde. Weißt Du was, ich liefere Dir für deine Geduld, morgen zwei Quellen, eine als Bonus oder Reservequelle.
Du musst für heute weiter woanders um Quellen bitten.
Ich schlage Dir den Thread übersinnliche Phänomene vor, da hast Du heute noch nicht um Quellen gebeten,

2x zitiertmelden

gestern um 23:46
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Vielleicht war Herr Delling empört, dass er nur 4 x namentlich im Bericht auftaucht. TV Promis haben es nicht so gerne, wenn sie nur 4x erwähnt werden. 5-6 x wäre angebracht gewesen. Die Eitelkeiten eines VIP‘s.. da reagieren sie gerne mal empfindlich.
Gerne hier auch mal eine Quelle was du überhaupt meinst

2x zitiertmelden

gestern um 23:52
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Ich verspreche Dir, morgen Abend gleiche Zeit, bekommst Du Deine Quelle, ok?
Ich wusste garnicht dass@Lanza in so vielen threads nach Quellen fragt.
Wär doch viel schöner, wenn er/sie auch mal eine Meinung zum Ausdruck bringen würde.

@Lanza

Ich hab zum Thema „Schuldfrage“ noch eine Quelle gefunden:
Dem Kindsvater Stephan Hensel, so schildert Block-Cousine Uta B., sei es nur um sich selbst gegangen.
Der plötzliche Tod von Christina Blocks Mutter im Juli 2023 sei auf ihr gebrochenes Herz zurückzuführen: „Das hat Stephan angerichtet.“
Quelle: https://m.bild.de/regional/hamburg/live-ticker-sagt-delling-im-prozess-um-die-entfuehrten-block-kinder-aus-68b5d7418c33b226bcaef751?t_ref=https%3A%2F%2Fm.bild.de%2F

melden

gestern um 23:52
@Salamander32

Bitte mal die Screenshotquelle angeben

@leonor

Und wo ist da der Bezug zur Ursprungsbehauptung?

3x zitiertmelden

um 00:14
Zitat von LanzaLanza schrieb:Und wo ist da der Bezug zur Ursprungsbehauptung?
Den kannst du dir mit etwas Gehirnakrobatik selbst herleiten. Glück auf!

Vielleicht trägst du ja auch mal etwas Konstruktives zur Diskussion bei, anstatt wie ein Fanatiker immer nur nach Quellen zu fragen.
Die meisten Zusammenhänge von heute sind den Foristen hier bekannt und aus den angegebenen Quellen ersichtlich.

Ich hab aber noch eine für dich.
Zitat von LanzaLanza schrieb:
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Vielleicht war Herr Delling empört, dass er nur 4 x namentlich im Bericht auftaucht. TV Promis haben es nicht so gerne, wenn sie nur 4x erwähnt werden. 5-6 x wäre angebracht gewesen. Die Eitelkeiten eines VIP‘s.. da reagieren sie gerne mal empfindlich.
Gerne hier auch mal eine Quelle was du überhaupt meinst
Das Fragerecht liegt nun bei David Rieks, dem Anwalt von Gerhard Delling (66). Im Mittelpunkt stehen erneut die Auswertung der IT-Asservate sowie der von der Zeugin verfasste Schlussbericht, in dem sein Mandant nach eigenen Angaben "nur in vier Passagen" vorkomme.
Quelle: https://www.tag24.de/thema/block-prozess/block-prozess-ermittlerin-wertete-aussage-von-frau-block-als-teil-gestaendnis-3491589#google_vignette

Mich würde echt mal interessieren, warum du im heutigen Verhandlungstag eine Top- Verteidigerleistung von Bott siehst, was der zentrale Nadelstich für wen war? Und auf welche Bewertung von Strate du dich beziehst?
Wenn‘s nicht zuviel Mühe macht, bitte mit Quelle. Danke!

1x zitiertmelden

um 00:14
Zitat von LanzaLanza schrieb:Bitte mal die Screenshotquelle angeben
https://podscan.fm/dashboard/podcasts/2687309

Aus dem dort abrufbaren automatisiert erstellten Transkript der 50. Folge. Einsehbar nach kostenfreier Registrierung ohne Angabe von Zahlungsdaten.

1x zitiertmelden

um 00:21
Zitat von leonorleonor schrieb:anstatt wie ein Fanatiker immer nur nach Quellen zu fragen.
Ein wenig Struktur wäre doch fein.

Wer will sich erst registrieren um etwas lesen zu können, was vorher als Beleg angeführt wird:
Zitat von Salamander32Salamander32 schrieb:Einsehbar nach kostenfreier Registrierung ohne Angabe von Zahlungsdaten.

1x zitiertmelden

um 00:28
Zitat von LanzaLanza schrieb:Wer will sich erst registrieren um etwas lesen zu können, was vorher als Beleg angeführt wird:
Musst du nicht. Hör dir einfach den Podcast an. Das wurde von Anfang an klargestellt, dass die Äußerung im Podcast von Maske gefallen ist.

Minutenangabe kannst du im Transkript Screenshot nachschauen.
( ca Min 42)

Also im Gegensatz zu deiner Einschätzung von Bott bringst du hier keine Topp Leistung.
Gib dir mehr Mühe

melden

um 00:53
Zitat von LanzaLanza schrieb:Bitte mal die Screenshotquelle angeben
Zitat von LanzaLanza schrieb:Gerne hier auch mal eine Quelle was du überhaupt meinst
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Ich habe heute keine Lust auf Dein Quellen Ping Pong zur Nacht.
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Weißt Du was, ich liefere Dir für deine Geduld, morgen zwei Quellen, eine als Bonus oder Reservequelle.
Die bekannten und ständig zitierten Quellen sind hier doch jedem zugänglich, nutze sie doch bitte!

Stilles Wasser Okay, hier eine Flasche Quellwasser für dich.

melden

um 03:02
Zitat von LanzaLanza schrieb:Strate hat vorher bereits die Lage entsprechend bewertet
Bitte eine Quelle dazu.
Zitat von LanzaLanza schrieb:Ja Strate ist transparent und veröffentlicht alles.

Viele "Mitstreiter" haben sich sehr positiv über Strate geäußert
Bitte auch dazu eine Quelle.

melden

um 06:32
Zitat von leonorleonor schrieb:Wenn die Zeugin sie zuerst vernommen hätte, wäre Bott bestimmt auch wieder etwas eingefallen, sie zu kritisieren.
Jeder normale Mensch, hätte die Kinder zu ihren Vertrauenspersonen gelassen, um sich geborgen fühlen zu können.
Nur nicht Bott, der hatte Angst, dass der Vater sie manipulieren würde, um so wieder die Vernehmungen beeinflussen zu können.
Theo, der völlig überfordert war, sollte in einem separaten Raum bleiben. Wie gruselig ist das denn?

Wenn jemand manipuliert hat, dann war es für mich CB in der Villa.
Mann könnte auch sagen: warum wurden die Kinder nicht bereits gehört oder vernommen beim Mutter?
Ach neee.. das wollte CB ja nicht..
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Aber wie gesagt, ich glaube nicht, dass EB nicht eingeweiht war.
Es gab u.A. das Dokument gefunden bei EB mit dem Satz: die bereits beschlossene Rückholung.

Darüber hinaus war dort beschrieben, dass die Kinder sterben könnten bei dieser Rückholung.. Also war EB bestens Informiert!

melden

um 07:22
Zitat von LanzaLanza schrieb:Eine Top Verteidigerleistung heute und er setzt den zentralen Nadelstich
Ich würde auch gerne wissen, wie du zu der Einschätzung hast, die du exklusiv hast. Aus den Tickern sowie aus Ottercats Schilderung wird das nicht deutlich. Aber nehmen wir nur mal an, dass SH die Ermittlungen beeinflusst hat: Was wäre denn anders, wenn er es nicht gemacht hat? Die belastenden Punkte gegen CB gehen ja davon nicht weg.

Zur Rolle EB: Es liegt natürlich aufgrund seines Handelns im Unternehmen Nähe anzunehmen, dass er mehr wusste. Aber, es gibt keine konkreten Indizien gegen ihn. Er war nicht beim Treffen am 28.12. Hatte keinen direkten Kontakt mit den Entführern, war nicht in der BKS-Gruppe usw. Da sehe ich nichts, was ihn überführt. Da bräuchte es schon eine Aussage von Costard oder CB, dass sie sich regelmäßig mit EB über das Thema ausgetauscht haben. Aber die wird nicht kommen. Ich halte es für lebensfremd, dass er nichts wusste, aber nicht für beweisbar. 😁

melden

um 07:37
Zitat von ZaunköniginZaunkönigin schrieb:Wo siehst du Entlastendes für CB?
Ich meinte die nach wie vor unklare Frage, welche Rolle andere, nicht mitangeklagte Personen als Auftraggeber und Finanziers gespielt haben. Das ist nach wie vor der Elefant im Raum. Andere haben die Frage direkter als ich angesprochen:
Zitat von antheanthe schrieb:Wie ist denn hier die Einschätzung der Mitforisten: Sollte EB doch mehr mit einer Beauftragung zu tun haben, als die Staatsanwaltschaft eingeschätzt hat und CB darüber Kenntnis haben (evtl. nicht bereits zum Tatzeitpunkt, sondern erst später erlangt) - würde CB in diesem Fall ihren Vater schützen oder eher nicht?
Hierzu die Anmerkung: Bei den kriminellen Clans ist es Gang und Gäbe, dass die Jüngeren für die Älteren in den Knast gehen.
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Scham? Bei einer Frau, die soweit geht wie CB gegangen ist? Stalking, kein Unterhalt, KiPo etc etc? Die lieber alleine zum Anwalt geht, weil sie dann besser heulen kann?
Ich glaube nicht, dass sie sich dafür geschämt hat, dass die Kinder sich Sorgen um den Vater machen mussten.
Du denkst da holzschnittartiger als ich. Die ganze "Rückholaktion" hat sich doch schon auf dem Bauernhof als Schlag ins Wasser erwiesen. Die Illusionen, die Kinder würden sich in die Arme der rettenden Mutter werfen, waren zerplatzt. Man musste zurück nach Hamburg (warum eigentlich?), der Rechtsstaat würde die "Rettung" als rechtswidrige und potentiell strafwürdige Tat betrachten.

Am schlimmsten dürfte aber gewesen sein, dass Frau Block erkennen musste, dass sich die Kinder ihr nicht zuwandten, sie das spüren ließen, z.B. die Sorge um den Vater. Scham halte ich da für eine sehr wahrscheinliche Reaktion. Du kannst es auch als Enttäuschung sehen, wenn Du ihr Schamgefühle absprechen willst. Das erklärt aber weniger, warum sie den Kindern nicht gesagt hat, was dem Vater widerfahren ist und dass sie sich keine Sorgen machen müssten. Sadismus will ich ihr nicht unterstellen.

2x zitiertmelden

um 07:57
Zur Bott'schen Verteidigungsstrategie:

Die ist ohne Frage unsinnig und wenig hilfreich für die Mandantin. Der Verteidiger symbolisiert damit, dass er sich die Mühe gemacht, die Akten von links nach rechts und zurück umzudrehen. Um ein paar Brosamen zu finden, die vielleicht den Eindruck erwecken könnten, es sei alles ganz anders gewesen.

Das kann aber nur bei ganz oberflächlichen Betrachtern Zweifel erregen. Und wohl nicht mal bei denen. Am Ende bleibt auch bei mir der Eindruck von großer Hilflosigkeit und auch Chuzpe, dieses Theater abzuziehen.

Zum Auftritt Strates im Podcast:

Ich habe mir den nicht angehört. Aber was hier zitiert wird, wirft auch bei mir die Frage auf, was das (polemisch) Gebrabbel des alten weißen Mannes soll. Eine Strategie kann ich dahinter nicht erblicken. Strate mag "frei von der Leber weg" seine Ansicht von der Welt ins Mikrofon gehustet haben, aber scheint mir der Reputation, die er unbestritten hat, so gar nicht gerecht zu werden. Nun mag es auch für ihn - außer dem angeblichen Selbstlob der vorsitzenden Richterin - kaum Ansatzpunkte geben, seinem Mandanten Eugen Block wirksam zu helfen.

Aber da gilt wie für Bott auch: Reden ist Silber (Blech) und Schweigen ist Gold (Silber).

melden

um 08:19
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Die Verbitterung bei ihm ist offensichtlich. Worauf ich hinaus möchte, es ist schon vorstellbar, dass er seine Tochter ermutigt hat, egal was es kostet, hol die Kinder zurück. Ich meine, Frau Block hätte das doch alles niemals ohne sein Wohlwollen oder Absegnung durchführen lassen.
Und diese Summen, die da über die Tische oder unter den Tischen geflossen sind? Es ist doch kaum vorstellbar, dass Frau Block die ganzen Kosten da selbst getragen hat. Solche Summen hat doch niemand einfach mal so rumliegen.
Da gehe ich konform. Vor allem die 220K aufgelaufenen Übernachtungskosten im Elysee sind überhaupt nicht denkbar ohne Wissen des Alten.
Die geschätzten mehreren Millionen, die für die gesamte Operation angefallen sind, können wahrscheinlich auch nur von EB stammen.
Ich bin gespannt, ob sich im Laufe des Prozesses noch was dazu aufklärt, wie die Zahlungsflüsse stattgefunden haben.
Die bislang belegten Bargeldtransfers durch CB und Costard sind ja nur ein Bruchteil des geschätzten Auftragsvolumens.
Zitat von OriginesOrigines schrieb:Hierzu die Anmerkung: Bei den kriminellen Clans ist es Gang und Gäbe, dass die Jüngeren für die Älteren in den Knast gehen.
Das betrifft dann aber für gewöhnlich eher junge Männer (häufig werden ja sogar gezielt Heranwachsende zu Straftaten angestiftet, weil bei ihnen noch Jugendstrafrecht zur Anwendung kommt), nicht Frauen in ihren 50ern.

melden

um 08:47
Zitat von leonorleonor schrieb:Wenn die Zeugin sie zuerst vernommen hätte, wäre Bott bestimmt auch wieder etwas eingefallen, sie zu kritisieren.
Ich bin der Meinung Minderjährige dürfen sowieso nur im Beisein Erziehungsberechtigter vernommen werden, ist das nicht so? Also natürlich nicht wenn es sich bei der/dem Erziehungsberechtigten um die in dem Fall verdächtigte Person handelt.
Wäre es überhaupt erlaubt gewesen die Kinder alleine zu vernehmen?

melden