leonor schrieb:Möglicherweise haben sich auch Entlastungszeugen bei CB/Bott gemeldet? Wer weiß.
Vielleicht jemand der mit CB und Delling am Silvestertisch gesessen hat.
Ja, aber selbst wenn: es ist ja bekannt, dass sie noch im Elysée schön Silvester gefeiert hat (da gibt es ja sogar das eine Bild, das wir hier auch schon mal diskutiert hatten).
Nett Silvester zu feiern, während die Aktion anrollte schließt aber nicht aus, dass CB das ganze in Auftrag gegeben hat und ggf. Infos an dem Abend bekommen hat. Mal auf's Handy zu schauen und eine Nachricht zu beantworten fällt ja nicht unbedingt großartig auf.
Spannend finde ich noch die Geschichte mit den Kameraaufzeichnungen vom 1.1. im 6. Stock des Elysee, die ja "verschwunden" sind. In einem Podcast wird das relativ ausführlich beschrieben (Folge hab ich jetzt gerade nicht zur Hand, kann ich heute Abend nachreichen).
Da wird berichtet, dass wohl bei den ersten Ermittlungen im Elysée Screenshots gemacht wurden von den Aufzeichnungen. Zu sehen war z.B. GD, der um 10:03h den Gang entlang läuft.
Als man im Zuge weiterer Ermittlungen die Kameraaufzeichnungen des Hotels haben wollte, stellte man fest, dass der Zeitraum zwischen dem 31. und dem 2. oder 3. Januar fehlte, was den Verdacht nahe legt, dass da manipuliert wurde.