Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Prozess wegen Kindesentführung gegen Christina Block u. a.

13.807 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kinder, Entführung, Dänemark ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

um 21:10
Zitat von ZaunköniginZaunkönigin schrieb:Die haben auch einen Onlineshop. Und das was man dort bestellen kann, findet man auch im Handel, z.b Edeka oder Rewe zumindest hier in Hamburg
Das hier ist mein Highlight:
https://shop.block-house.de/blockhouse/block-house-fan-set-zid16084

Mit Gastro-Bibel ^^

1x zitiertmelden

um 21:25
Zitat von SirLouisSirLouis schrieb:Um zu meiner Eingangsfrage zurückzukommen: wie hat EB mit seiner Company es geschafft, nicht nur das alles zu überleben, sondern auch noch extrem zu expandieren?
Mir ist bekannt, dass das Unternehmen auch Produkte in Supermärkten anbietet. Ehrlich gesagt ist mir das beim Einkaufen noch nie ins Auge gesprungen, ich wusste bis zu dem Bericht über das Unternehmen gar nicht, dass es Block-House-Produkte in Einkaufsläden gibt. Was soll denn das sein? Pfeffer? Ketchup? Bei letzterem fällt mir eher Heinz ein oder - regional hier in Berlin "Werder". Also es gibt enorme Konkurrenz.
Es gibt noch eine weitere B2B-Unternehmenssparte, die ziemlich profitabel sein dürfte: Block Menue. Die stellen Convenience und fertige Menükomponenten für die eigene und auch für andere Gastronomie her und werden von vielen Einrichtungen wie Kliniken, Kantinen, Caterern etc. pp. genutzt. Die Kundschaft ist natürlich eher verschwiegen. Diese Firma existiert bereits seit 1978 und dürfte vor allem in den letzten 20 Jahren nochmal deutlich gewachsen sein, weil in der Gastro immer mehr Convenience genutzt wird.
https://www.block-menue.de/

melden

um 21:33
Zitat von SirLouisSirLouis schrieb:Mit Gastro-Bibel ^^
Es gab ja auch mal die Mao-Bibel (Das rote Buch):

„Studiert die Werke des Vorsitzenden Mao Tse-Tung. Hört auf seine Worte und handelt nach seinen Weisungen.“

So stand es jedenfalls im Vorwort der ersten Auflagen.

melden

um 22:06
Zitat von ZaunköniginZaunkönigin schrieb:Aber ich kann mir schon vorstellen, dass auch bei Block der Zeitgeist angekommen ist und man mehr vegetarische und vegane Angebote auf dem Karten findet als früher.
Das erinnert mich daran, dass EB (der ja sowieso Jedem seine maßgebliche Meinung aufdrängt, auch weil niemand es wagt ihm zu widersprechen)... also das EB zumindest früher gefühlt jedem Mitarbeiter Vorträge über gesunde Ernährung hielt. Geradezu messiasartig. Steaks? Mitnichten! Man isst, oder aß fast ausschließlich vegetarisch.
Mir fiel das wieder ein, als IB diese schräge Befragung machte wegen des Schokoladenkonsums der Kinder in Dänemark (siehe VTag 11/Quelle:https://www.zeit.de/gesellschaft/zeitgeschehen/2025-09/christina-block-prozess-kindesentfuehrung-stephan-hensel). Schokolade und Zucker war Teufelszeug für EB. Und offensichtlich auch bei CB ein no go. Man vermutete ja wohlmöglich, dass die Kinder dort bleiben möchten, weil sie in DK einfach Schokolade essen dürfen.... :)

Auf jeden Fall erinnerte ich mich an die Vorträge von EB. Und dass er der Anhänger einer bestimmten Ernährungsphilosophie war oder ist. Ich fand es kurios, dass er fleischarme Rohkost predigt, aber eine Steakhouse-Kette betreibt. Damals wusste ich den Namen dieser speziellen Ernährung nicht, aber ich habe es tatsächlich bei seinem Wikipedia-Eintrag gefunden: Er ist Anhänger der Vollwerternährung nach Max Otto Bruker.[2](Wikipedia: Max Otto Bruker) - > nun ja. Lesenswert, weil Herr Bruker sehr umstritten war

Wikipedia: Eugen Block

melden

um 22:39
Zitat von LeonardodVLeonardodV schrieb:Was würdest du sagen, wenn behauptet worden wäre: begehe in Dänemark einen Bankraub, du wirst in Deutschland nicht bestraft, du musst es nur über die Grenze schaffen. Ich bleibe dabei: jeder Beteiligte wusste, dass er Unrecht begeht. Auch die „Hinzugekommenen“. Sie fühlten sich allerdings aufgrund der Erzählungen sicher. Blöd gelaufen, wie man bei Tal S. eindrucksvoll sehen kann.
Gewusst haben die das garantiert.
Dänemark ist halt der Knackpunkt. Wenn die Dänen nicht so einen Druck gemacht hätten ala Amtshilfeersuchen, Haftbefehl etc. und drauf beharrt das die Kinder zurück kommen. Was wäre passiert? Das Jugendamt!? hatte man doch eingelullt. Die Polizei hätte wahrscheinlich auch nicht weiter groß ermittelt. Selbst wenn, mit den ganzen Rechtsanwälten in dieser Block Bubble...hätte man die dann schon beschäftigt. Dazu noch Leute wie Kubicki und Sigmar Gabriel im Rücken...aproppo Rücken, Rücker hätten vielleicht noch mal ein Gutachten geschrieben aber Strafrechtlich, einen Prozess hätte es denke ich nie gegeben.

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Kriminalfälle: "The children who went up in smoke" - Die Familie Sodder
Kriminalfälle, 289 Beiträge, gestern um 21:04 von Jules20
Theheist am 05.08.2016, Seite: 1 2 3 4 ... 12 13 14 15
289
gestern um 21:04 »
Kriminalfälle: Mord an Frauke Liebs
Kriminalfälle, 98.389 Beiträge, um 20:06 von Spekulant25
Able_Archer am 15.02.2009, Seite: 1 2 3 4 ... 4981 4982 4983 4984
98.389