Zaunkönigin schrieb:Aber ich kann mir schon vorstellen, dass auch bei Block der Zeitgeist angekommen ist und man mehr vegetarische und vegane Angebote auf dem Karten findet als früher.
Das erinnert mich daran, dass EB (der ja sowieso Jedem seine maßgebliche Meinung aufdrängt, auch weil niemand es wagt ihm zu widersprechen)... also das EB zumindest früher gefühlt jedem Mitarbeiter Vorträge über gesunde Ernährung hielt. Geradezu messiasartig. Steaks? Mitnichten! Man isst, oder aß fast ausschließlich vegetarisch.
Mir fiel das wieder ein, als IB diese schräge Befragung machte wegen des Schokoladenkonsums der Kinder in Dänemark (siehe VTag 11/Quelle:
https://www.zeit.de/gesellschaft/zeitgeschehen/2025-09/christina-block-prozess-kindesentfuehrung-stephan-hensel). Schokolade und Zucker war Teufelszeug für EB. Und offensichtlich auch bei CB ein no go. Man vermutete ja wohlmöglich, dass die Kinder dort bleiben möchten, weil sie in DK einfach Schokolade essen dürfen....
:) Auf jeden Fall erinnerte ich mich an die Vorträge von EB. Und dass er der Anhänger einer bestimmten Ernährungsphilosophie war oder ist. Ich fand es kurios, dass er fleischarme Rohkost predigt, aber eine Steakhouse-Kette betreibt. Damals wusste ich den Namen dieser speziellen Ernährung nicht, aber ich habe es tatsächlich bei seinem Wikipedia-Eintrag gefunden: Er ist Anhänger der Vollwerternährung nach Max Otto Bruker.[2](
Wikipedia: Max Otto Bruker) - > nun ja. Lesenswert, weil Herr Bruker sehr umstritten war
Wikipedia: Eugen Block