Wiggins_1983 schrieb:Das die Israelis ein verdrehtes Bild von SH einer Familie und deren Leben in Dänemark hatten, wird ja durch die Aussagen von KT offensichtlich.
Ich denke, hinter diese ganzen Schutzbehauptungen muss man ein ganz großes Fragezeichen machen.
Wir müssen uns doch nur vor Augen führen, wie lang und wie intensiv die Familie ausspioniert wurde. Und die realen Ergebnisse dieser Überwachung waren: exakt nix!
Sicherlich ob der massiven Maßnahmen -zurückgezogener. Aber dennoch wurde ein mutmaßlich ganz normales Familienleben beobachtet. Die Kinder gingen zur Schule. SH arbeitete womöglich viel aus dem Homeoffice etc.
Wie wahrscheinlich wäre es denn, dass Barkay - der ja nun bewiesen hat, dass er sich z.B. mit Screenshots aus BKH abgesichert hat - Aufzeichnungen/Protokolle/Videos der Überwachung wirklich vernichtet hätte, wenn auch nur irgendeine Kleinigkeit auffällig gewesen wäre?
Im Gegenteil: Dieses Material wäre dann ja schon lange vor der Entführung juristisch verwendet worden! Nur ergab die ganze Überwachung eben absolut nichts verwertbares (meine Meinung).
Bedeutet also, dass der gesamten Bande - Barkay und Tennenbaum allen voran - spätestens da erhebliche Zweifel an den kolportierten Vorwürfen Richtung SH hätten kommen müssen.
Ich bleibe dabei: diesem gesamten Rechtfertigungs-Singsang sollten wir keine Bedeutung beimessen. Das ganze war aus Sicht aller Israelis (auch von Tal S.!!) von Anfang an eine rein wirtschaftlich motivierte, wissentlich kriminelle (zumindest was DK betrifft) Aktion!