Prozess wegen Kindesentführung gegen Christina Block u. a.
um 08:57Ich finde vor allem die Auffassung des Jugendamtes, dass die Kinder zuerst zu CB zurück müssen, bevor über ihr Anliegen beim Vater leben zu wollen, entschieden werden kann, sehr merkwürdig. Wie kann man Kinder in eine Situation zurück zwingen, in der sie sich unwohl oder sogar bedroht fühlen, und erst anschließend mit ihren Problemen befassen? Wie sind ausgebildet worden?Nyx_07 schrieb:Ja besonders die Leute "vom Fach" wie die Damen vom Jugendamt und der Psychologe, was die abgeliefert haben war sehr verstörend, wenn man an Kindeswohl denkt.
Zum ‚Psychologen‘ hat vdM alles gesagt: „ Ich bezweifle, dass der Zeuge ….“
Sollte die Aktion mit Gegenständen, deren Geruch beruhigen soll, tatsächlich auf seine Empfehlung zurück gehen, wäre er vielleicht besser Hundetrainer geworden. Da kann das funktionieren, bei Säuglingen auch, aber sicher nicht bei älteren Kindern, deren Sinnesorgane längst andere Schwerpunkte (sehen, hören) ausgebildet haben. Davon mal abgesehen kann man vertraute Gerüche einsetzen, um Angst zu vermeiden. Dass Geruch an Gegenständen irgendeine Wirkung hat, wenn sich ein Mensch bereits in einem Schock oder schockähnlichen Zustand befindet, bezweifle ich sehr.