Nyx_07 schrieb:Ohne Gewalt? Bei KIndern und einem Vater, die das auf keinen Fall wollen?
Da hätte sie auch sagen können: Ich wünsche ein blasslila, fliegendes Einhorn dabei.
Ganz genau. Ich glaube schon, dass CB nicht wollte, dass ihren Kindern etwas passiert. Bei SH bin ich mir nicht sicher, ob ihr die Vorstellung, dass er evtl ein "bisschen gröber" angepackt wird, schlaflose Nächte bereitet hat. Aber so oder so nahm sie Gewalt, Traumatisierung etc in Kauf. Ihr muss klargewesen sein, dass die Kinder nicht freiwillig mitkommen und ebenso, dass SH sie nicht freiwillig gehen lässt. Irgendwas anderes zu behaupten ist vollkommen lächerlich.
calligraphie schrieb:Woher wusste Frau Block das mit dem Feuerwerk? Hatte sie ihre Spione vor Ort, oder hatte ihre große Tochter Kontakt zu den Geschwistern?
Dass die Informationen von G. kamen und CB sie dann an Olga weitergegeben hat, ist ja mittlerweile bekannt. Ich frage mich immer, wie es G. mit dem Wissen geht, dass sie entweder (ohne dass es ihr bewusst war) von ihrer Mutter auf ihre Geschwister angesetzt wurde oder CB einfach Informationen, die sie nichtsahnend erzählte, an Olga weiterreichte, mit dem Ziel der Entführung ihrer Geschwister.
Dann springt Said B. gedanklich zum 31. Dezember 2023, als er und die weiteren Entführer sich für ein letztes Treffen vor dem Kidnapping trafen. „Da wurde von einer vertraulichen Insider-Nachricht aus dem Haus von Stephan Hensel, dem Vater der Kinder, berichtet, dass die Kinder das Silvesterfeuerwerk draußen ansehen werden.“
BILD
Kurz darauf sei dann eine "goldene Nachricht" eingetroffen: Dass die Kinder am Hafen von Gråsten mit ihrem Vater das Feuerwerk ansehen würden. Daraufhin sei das Team am 31. Dezember 2023 mit drei Autos nach Dänemark gefahren.
Tag24
Es muss doch unglaublich schwer für das Mädel gewesen sein zu erfahren, dass im Endeffekt erst ihre Infos den Startschuss an diesem Tag gaben.
Dass CB G. auch weiterhin benutzte, sie mitnahm etc, kommt noch erschwerend hinzu und spricht ebenfalls Bände.
ottercat schrieb:Das Treffen selbst ist denke ich nach den diversen Aussagen und Aufnahmen nicht strittig. Und auch, dass der Zeuge von heute dabei war. Ich frage mich nun: Hat CB das einfach so behauptet für mehr Pathos oder hat der Zeuge sich falsch erinnert und seine Sicherheit diesbezüglich vorgetäuscht? Da würde ich auf einen Fehler des Zeugen tippen. Alleine schon, weil ich mit der anderen Variante starke Schmerzen hätte und niemanden soetwas unterstellen wollen würde.
calligraphie schrieb:Eine kranke Mutter, das war die emotionale Krönung, das Topping an tränenreicher Überzeugungskraft.
Motette schrieb:Ich kann mir mittlerweile nichts mehr vorstellen, dass ich CB an Lügen, Ausflüchten, Verzerrungen und Projektionen nicht zutraue.
Sie hat in der HV behauptet, dass SH für den Tod ihrer Mutter verantwortlich ist und auf Nachfrage mit einem klaren 'Ja' bekräftigt.
Ich gehe da mit euch konform, ich kann mir sehr gut vorstellen, dass CB das bewusst gesagt hat, um noch mehr auf die Tränendrüse zu drücken und auch die Dringlichkeit zu unterstreichen. Oma liegt quasi im Sterben, es muss JETZT was passieren.
An den Aussagen zu den Wünschen bin ich auch hängengeblieben.
Jetzt geht es noch einmal um die Geschehnisse auf dem Hof in Süddeutschland. Dort soll Christina Block dem Team gedankt haben, nachdem die Kinder zurückgebracht worden seien.
"Sie wollte alle unsere Namen wissen und fragte, wie es uns geht", so B. Bei der Polizei habe der Zeuge zudem ausgesagt, die Unternehmerin habe angeboten, Wünsche zu erfüllen. Er erinnere sich jedoch nicht daran, einen Wunsch geäußert zu haben.
Tag24
Das klingt wie in einem ganz schlechten Film...Hast du einen Wunsch?... Wenn ich irgendwann mal etwas für dich tun kann... Unfassbar.
https://www.bild.de/regional/hamburg/brisanter-block-prozess-in-hamburg-israeli-sagt-aus-christina-block-im-fokus-69ef028ee5056f185e236498https://www.tag24.de/thema/block-prozess/mutmasslicher-entfuehrer-im-block-prozess-heute-verstehe-ich-dass-das-ganze-voellig-illegal-war-3491777