Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Prozess wegen Kindesentführung gegen Christina Block u. a.

14.030 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kinder, Entführung, Dänemark ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

gestern um 19:36
Zitat von MotetteMotette schrieb:Ich bin mir dessen bewusst, aber CB betont ja immer wieder a) ihre religiös motivierte Lauterkeit und b) ihre starke familiäre Verbundenheit. Da hat das doch ein Geschmäckle, meiner Meinung nach.
Du meinst Geschmäckle im Sinne von Bigotterie?

Dass sie im „Ernstfall“ bereit ist, ihre Prinzipien über Bord zu werfen, hat sie mittlerweile deutlich gemacht.
Da liegt es für mich nicht fern, die Krankheit der Mutter einzusetzen um emotionalen Druck zu erzeugen. Und auch nicht, dass die familiäre Verbundenheit großzügig eine „Rückführung“ der Kinder gegen deren Willen mit einschließt.
Zitat von Liquid78Liquid78 schrieb:Vielleicht kommt ja beides zusammen: Nur "nicht die hellsten Birnen" lassen sich überhaupt finden und vor den Karren spannen für solche kriminellen Aktionen.
Wenn er wirklich Bauingenieur ist, dann muss er schon mehr auf dem Kasten haben. Die Ausbildung ist in Israel mit hohen Anforderungen streng geregelt und der Begriff ebenso streng geschützt.

Quelle: Google KI, Frage: Wie ist in Israel die Ausbildung zum Bauingenieur geregelt?
Zitat von HillepilleHillepille schrieb:Vielleicht ja "engineer" dann kann es auch ein einfacher Hausmeister sein.
Das wäre eine Erklärung!

melden

gestern um 19:43
Bezüglich der "weissen Tasche/Tüte" ist ja nicht auszuschließen dass dort eine weitere Tasche/Tüte drin war.
Das war jedenfalls mein erster Gedanke über die Diskrepanz der Zeugenaussage Schwarz o. Weiss.
Eventuell wegen "Mamageruch" oder dass die Spielsachen nicht rausluken sollen und jemand im Foyer nicht dumm danach fragt.

Dann habe ich mir das Foto nochmal angeschaut und gesehen dass die Tüte ja scheinbar nicht komplett Weiss scheint.
Zumindest nicht im unteren Bereich:

4b61afbcea5e9b5d638c01a5206120b1de045199.webp
Quelle: https://www.bild.de/regional/hamburg/block-prozess-weisse-papiertuete-im-hotel-wird-zum-schluessel-indiz-69e353187c6e5e236a26ab54

Habe ein wenig gegoogelt und bin dann auf diese Tasche von "& other stories" (Hamburg) gestossen.
Da entdecke ich zumindest eine Ähnlichkeit. Auf der Seite ist der Schwarzanteil jedenfalls schon ein Tacken höher - zwinker:

P9186091-001-777x437
Quelle: https://ganz-hamburg.de/shopping/hamburg-fuer-schnaeppchenjaeger-guenstig-shoppen.html

Natürlich erstmal alles Spekulation - man darf nicht vergessen dass die Videoauflösung des Hotels unter aller Kanone ist und Pixel mal schnell aufgebläht werden.

2x zitiertmelden

gestern um 19:46
Zitat von ottercatottercat schrieb:Den Kommentar von Bott hab ich genau so erwartet. Das war eine Steilvorlage
So ähnlich hat er sie genutzt:

„ Das Einzige was dieser Zeuge berichten konnte, über das vermeintliche Zusammenkommen mit meiner Mandantin, dass ihm in seiner Angelegenheit günstig ist, wenn er das behauptet, war, sie soll etwas gesagt haben, was es nicht gegeben haben kann."

Ich persönlich kann mir nicht vorstellen, dass CB ihre verstorbene Mutter erwähnt hat. Er ist der einzige Israeli der das ausgesagt hat. Möglicherweise wusste er von Olga & Barkay, dass SH die Kinder nicht zu der kranken Oma gebracht hatte und hat das „verwechselt".

Ich finde allerdings nicht wie Bott, dass es das Einzige war, was er über das Treffen berichtet hat.

melden

gestern um 20:03
Zitat von Nyx_07Nyx_07 schrieb:Ohne Gewalt? Bei KIndern und einem Vater, die das auf keinen Fall wollen?

Da hätte sie auch sagen können: Ich wünsche ein blasslila, fliegendes Einhorn dabei.
Ganz genau. Ich glaube schon, dass CB nicht wollte, dass ihren Kindern etwas passiert. Bei SH bin ich mir nicht sicher, ob ihr die Vorstellung, dass er evtl ein "bisschen gröber" angepackt wird, schlaflose Nächte bereitet hat. Aber so oder so nahm sie Gewalt, Traumatisierung etc in Kauf. Ihr muss klargewesen sein, dass die Kinder nicht freiwillig mitkommen und ebenso, dass SH sie nicht freiwillig gehen lässt. Irgendwas anderes zu behaupten ist vollkommen lächerlich.
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Woher wusste Frau Block das mit dem Feuerwerk? Hatte sie ihre Spione vor Ort, oder hatte ihre große Tochter Kontakt zu den Geschwistern?
Dass die Informationen von G. kamen und CB sie dann an Olga weitergegeben hat, ist ja mittlerweile bekannt. Ich frage mich immer, wie es G. mit dem Wissen geht, dass sie entweder (ohne dass es ihr bewusst war) von ihrer Mutter auf ihre Geschwister angesetzt wurde oder CB einfach Informationen, die sie nichtsahnend erzählte, an Olga weiterreichte, mit dem Ziel der Entführung ihrer Geschwister.
Dann springt Said B. gedanklich zum 31. Dezember 2023, als er und die weiteren Entführer sich für ein letztes Treffen vor dem Kidnapping trafen. „Da wurde von einer vertraulichen Insider-Nachricht aus dem Haus von Stephan Hensel, dem Vater der Kinder, berichtet, dass die Kinder das Silvesterfeuerwerk draußen ansehen werden.“
BILD
Kurz darauf sei dann eine "goldene Nachricht" eingetroffen: Dass die Kinder am Hafen von Gråsten mit ihrem Vater das Feuerwerk ansehen würden. Daraufhin sei das Team am 31. Dezember 2023 mit drei Autos nach Dänemark gefahren.
Tag24

Es muss doch unglaublich schwer für das Mädel gewesen sein zu erfahren, dass im Endeffekt erst ihre Infos den Startschuss an diesem Tag gaben.

Dass CB G. auch weiterhin benutzte, sie mitnahm etc, kommt noch erschwerend hinzu und spricht ebenfalls Bände.
Zitat von ottercatottercat schrieb:Das Treffen selbst ist denke ich nach den diversen Aussagen und Aufnahmen nicht strittig. Und auch, dass der Zeuge von heute dabei war. Ich frage mich nun: Hat CB das einfach so behauptet für mehr Pathos oder hat der Zeuge sich falsch erinnert und seine Sicherheit diesbezüglich vorgetäuscht? Da würde ich auf einen Fehler des Zeugen tippen. Alleine schon, weil ich mit der anderen Variante starke Schmerzen hätte und niemanden soetwas unterstellen wollen würde.
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Eine kranke Mutter, das war die emotionale Krönung, das Topping an tränenreicher Überzeugungskraft.
Zitat von MotetteMotette schrieb:Ich kann mir mittlerweile nichts mehr vorstellen, dass ich CB an Lügen, Ausflüchten, Verzerrungen und Projektionen nicht zutraue.
Sie hat in der HV behauptet, dass SH für den Tod ihrer Mutter verantwortlich ist und auf Nachfrage mit einem klaren 'Ja' bekräftigt.
Ich gehe da mit euch konform, ich kann mir sehr gut vorstellen, dass CB das bewusst gesagt hat, um noch mehr auf die Tränendrüse zu drücken und auch die Dringlichkeit zu unterstreichen. Oma liegt quasi im Sterben, es muss JETZT was passieren.

An den Aussagen zu den Wünschen bin ich auch hängengeblieben.
Jetzt geht es noch einmal um die Geschehnisse auf dem Hof in Süddeutschland. Dort soll Christina Block dem Team gedankt haben, nachdem die Kinder zurückgebracht worden seien.

"Sie wollte alle unsere Namen wissen und fragte, wie es uns geht", so B. Bei der Polizei habe der Zeuge zudem ausgesagt, die Unternehmerin habe angeboten, Wünsche zu erfüllen. Er erinnere sich jedoch nicht daran, einen Wunsch geäußert zu haben.
Tag24

Das klingt wie in einem ganz schlechten Film...Hast du einen Wunsch?... Wenn ich irgendwann mal etwas für dich tun kann... Unfassbar.

https://www.bild.de/regional/hamburg/brisanter-block-prozess-in-hamburg-israeli-sagt-aus-christina-block-im-fokus-69ef028ee5056f185e236498

https://www.tag24.de/thema/block-prozess/mutmasslicher-entfuehrer-im-block-prozess-heute-verstehe-ich-dass-das-ganze-voellig-illegal-war-3491777

1x zitiertmelden

gestern um 20:12
@Hillepille (Abteilung IT-Forensik)

Bitte erst einmal Anfrage bei "& other stories" starten, ob die schwarzen Punkte bei jeder Tasche an derselben Stelle sind oder ob das variiert. Falls ja: wie viel Varianten gibt es oder ist die Anordnung zufällig. Dann bitte Fahndung informieren: das Wohnmobil muss jetzt unbedingt gefunden werden. Bestenfalls findet sich dort eine schwarz/weiße Tasche mit der Aufschrift 1. Zeile "Neuer Wall 20", 2. Zeile "& other stories". Bei Fund spurenschonend sicherstellen und sofort zur Spusi - zwinker.

Stimmt aber, nach deinem Hinweis meine ich auch schwarze Punkte zu sehen.

melden

gestern um 20:12
@M8nix
Genauso meinte ich das. In der Hinsicht traue ich ihr mittlerweile alles zu.

Der Kindsvater

Ist pädophil, paranoid,
betreibt eine Sekte,
kooperiert mit diversen kriminellen Organisationen,
misshandelt und missbraucht die Kinder (und stellt das Haus auf Sylt anderen Pädos zur
Usw. usf.

Die älteste Tochter wollte nur wegen Sex, Drugs&Rock'nRoll nach Dänemark.

Die jüngste Tochter ist 'wie ein Roboter' und hat sie (verbal) angegriffen.

Alles in der HV gesagt. Ohne Rücksicht auf die Würde und Grenzen anderer und auch - ohne Rücksicht auf Verluste.

Ach, und bevor jetzt wieder das mimimi losgeht bezüglich der Quellen. Steht alles in den Tickern,die hier schon xmal verlinkt sind.

2x zitiertmelden

gestern um 20:14
Zitat von HillepilleHillepille schrieb:Habe ein wenig gegoogelt und bin dann auf diese Tasche von "& other stories" (Hamburg) gestossen.
Nicht schlecht! Der obere Bereich der Tüte ist im Screenshot aus der Überwachungskamera tatsächlich stark komprimiert und gräulich. Rein weiß ist die nicht. Könnte gut durch die schwarzen Ink-Splatter auf weißer Tüte entstanden sein. Und die Dimensionen der Tüte sehen auch aus, als wenn das passen könnte. Schickimicki vom Neuen Wall wohl auch. Würd mich gern morgen mit der Tüte ins Publikum sitzen als Hint!

2x zitiertmelden

gestern um 20:18
Zitat von MotetteMotette schrieb:Die jüngste Tochter ist 'wie ein Roboter' und hat sie (verbal) angegriffen.
Und mit Schneebällen. Oder verwechsele ich das jetzt?

melden

gestern um 20:20
Zitat von ottercatottercat schrieb:Keren T. war anwesend und wusste bestimmt über den Tod von CB's Mutter bescheid. DB bestimmt auch.
DB war sogar bei der Beerdigung von Oma Block dabei:
26. Prozesstag: Entführer war bei Beerdigung von Blocks Mutter
Wie nah stand der Kronzeuge Christina Block? Entführer-Boss David Barkay (68) hat sie im Prozess weiter stark belastet und gesagt, dass er sogar auf der Beerdigung ihrer Mutter Christa gewesen sei.
Quelle: https://www.bild.de/regional/hamburg/live-ticker-zerlegt-der-kronzeuge-blocks-verteidigungsstrategie-69405e7611416590a630c130

1x zitiertmelden

gestern um 20:21
@LeonardodV
Das war bei der 'fröhlichen' Schneeballschlacht in Hamburg.

Auch CBs eigene Einlassung in der HV.

melden

gestern um 20:26
Zitat von HillepilleHillepille schrieb:Bezüglich der "weissen Tasche/Tüte" ist ja nicht auszuschließen dass dort eine weitere Tasche/Tüte drin war.
Sehr clever Hillepille, du wüsstest wie man die Überwachungskameras austrickst :-)
Also stimmt es könnte diese Papiertasche sein.

heute kam auf jeden fall NICHT die einfache erklärung die christina ja noch liefern wollte.

melden

gestern um 20:29
Zitat von ottercatottercat schrieb:Würd mich gern morgen mit der Tüte ins Publikum sitzen als Hint!
Das wäre soooo genial. Oder vor der Christina mit dieser Tüte hin und her laufen und auf ihre Reaktion achten.

Morgen soll ja auch der Fahrer sein gesichtsverdeckendes Halstuch mitbringen, da ist also eh fröhliche "Zubehör" Vorführung. Du könntest die Tüte dem Hensel Anwalt oder der Staatsanwältin in die Hand drücken uns sagen, die sollen doch damit mal eine Gegenüberstellung machen und diese aus dem Hut Zaubern.

So wird man "mittendrinn statt nur live dabei" :-)

melden

gestern um 20:30
Zitat von MotetteMotette schrieb:Ach, und bevor jetzt wieder das mimimi losgeht bezüglich der Quellen. Steht alles in den Tickern,die hier schon xmal verlinkt sind.
Da brauchst du bei mir keine Bedenken zu haben ;) .

Inhaltlich stimme ich dir voll zu.
Ich sehe da keine Hemmschwelle und keine Empathie, außer es geht um ihre eigene Person.
Die Kinder derart „hinzuhängen“ …
Zitat von SirLouisSirLouis schrieb:
Zitat von ottercatottercat schrieb:Keren T. war anwesend und wusste bestimmt über den Tod von CB's Mutter bescheid. DB bestimmt auch.
DB war sogar bei der Beerdigung von Oma Block dabei:
26. Prozesstag: Entführer war bei Beerdigung von Blocks Mutter
Wie nah stand der Kronzeuge Christina Block? Entführer-Boss David Barkay (68) hat sie im Prozess weiter stark belastet und gesagt, dass er sogar auf der Beerdigung ihrer Mutter Christa gewesen sei.
Quelle: https://www.bild.de/regional/hamburg/live-ticker-zerlegt-der-kronzeuge-blocks-verteidigungsstrategie-69405e7611416590a630c130
Solange es DBs Interessen dient ist fraglich, ob er den Tod der Mutter erwähnenswert fand.
Vielleicht schlugen da auch sei und CBs Herz in einem Takt.

melden

gestern um 20:37
Der Fahrer meinte ja heute, dass er solch einen Schal (Sturmhaube) stets mit dabei habe auf Reisen und nicht von David Barkay bekommen habe. Das sei ein israelisches Asscesoire für das es kein deutsches Wort gebe, meine der Dolmetscher.

Vielleicht gibt es das doch. Das Wort "Balaklava":

In etwa so:

Balaclava-invade-gear-mps-negro

Quelle:
https://sermilitar.store/de-de/products/pasamontanas-balaklava-mps-invader-gear

https://sermilitar.store/de-de/products/sturmhauben-balaklava-kryptis-pentagon

Die Staatsanwältin war clever und fragte sogleich, wenn er es doch immer dabei habe, ob er es auch jetzt dabei habe und es ihr zeigen könne? Das verneinte er. Morgen soll er es mitbringen aus dem Hotel. Da würde ich als SA noch den Test machen ob es frisch gekauft aussieht und riecht, oder wirklich getragen. Möglicherweise sucht der Fahrer heute abend in einem Military Shop in Hamburg noch fieberhaft nach einem.

Auf die Frage ob DB die Verteilt habe sagte er "nein ich hatte mein eigenes dabei".
Übrigens fragte später die SAin, ob denn jemand "anderes" solch ein Tuch bekommen hätte, und da gab der Fahrer dann zu dass 2-3 Leute eines von David Barkay bekommen hätten da sie keines dabei hatten. Hmmmmm. Heißt es nicht ein Zeuge soll alles erzählen was relevant ist und nichts weglassen? Also dieser Zeuge hat immer sehr viel weggelassen!

2x zitiertmelden

gestern um 20:38
Zitat von Salamander32Salamander32 schrieb:Ein anderes Thema: Laut Homepage des Grand Elysée beträgt die Speicherdauer der Videoaufzeichnungen 72 Stunden, was auch üblich ist. Ist es korrekt anzunehmen, dass die Polizei bei der Durchsuchung dennoch Aufnahmen sichern konnte, die deutlich älter als 72 Stunden waren? Falls ja, würde das vermutlich bedeuten, dass hier erneut Rechtsverstöße vorliegen. Oder hat man die Speicherdauer bewusst verlängert, weil ja Straftaten dokumentiert wurden? :D
Stimmt, das ist ja wirklich schlecht gelaufen. Die Aufnahmen vom 28.12., zwischen 16 Uhr und 17 Uhr hätten spätestens am 31.12. gelöscht oder überspielt werden müssen.

Wenn man dann davon ausgeht, dass die Sicherung wahrscheinlich erst im Laufe der 1. Durchsuchung am 12.01. (? - nur aus dem Gedächtnis) stattgefunden hat - war das schon ein toller Fund. Irgendwer muss da wieder nicht korrekt gearbeitet haben im Hotel.
Zur Objektüberwachung des Hotels Zentrale werden Videoanlagen eingesetzt. Gemäß Art. 6 Abs. 1 lit. f DSGVO werden die Daten im Interesse verarbeitet, Straftaten zu verhindern und aufklären zu können. Die Videoüberwachung dient konkret Verhinderung von Straftaten, der Verhinderung von Sach- und Personenschäden durch Vandalismus, der Verhinderung von Diebstahl und Gewalt und der Beweissicherung und Unterstützung der Strafverfolgung bzw. der Geltendmachung hieraus folgender zivilrechtlicher Ansprüche. Ferner dient dies dem Schutz von Mitarbeitern und eingesetzten Wachdiensten vor Übergriffen. In einigen Restaurants dient die Videoanlage zusätzlich dem Schutz der Brandschutzeinrichtungen, Notausgänge und Technikräume. Es werden elektronische Bildnisse erstellt, die je nach Auflösungsmöglichkeiten der Installationen eine Abbildung von Personen ermöglichen. Tonaufzeichnungen können nicht erstellt werden. Einige Systeme sind so konfiguriert, dass Sie keinerlei Daten speichern. Sofern Bilddaten erfasst werden, werden diese spätestens 72 Stunden nach Aufzeichnung automatisch überspielt (gelöscht). Bei Anzeige einer Straftat werden die in einigen Systemen gespeicherten Bilddaten zur Auswertung bis zur Beendigung des jeweiligen Verfahrens aufbewahrt und anschließend gelöscht.
Quelle: https://www.grand-elysee.com/kontakt/datenschutz/#c2031

(unter Punkt 17 - Videosysteme)

melden

gestern um 20:40
Zitat von Liquid78Liquid78 schrieb:Die Staatsanwältin war clever und fragte sogleich, wenn er es doch immer dabei habe, ob er es auch jetzt dabei habe und es ihr zeigen könne? Das verneinte er. Morgen soll er es mitbringen aus dem Hotel. Da würde ich als SA noch den Test machen ob es frisch gekauft aussieht und riecht, oder wirklich getragen. Möglicherweise sucht der Fahrer heute abend in einem Military Shop in Hamburg noch fieberhaft nach einem.
Kleine Ergänzung/Korrektur: Das war die Richterin, die rechts neben der Vorsitzenden sitzt. Fand ich auch smart von ihr!

melden

gestern um 20:42
Haben Sie den Gorilla gesehen?

Für eine Studie der Harvard Universität sollten Testpersonen die Ballwechsel in einem Sportvideo zählen. Nach einiger Zeit taucht in dem Video ein als Gorilla verkleideter Mensch auf und geht über das Spielfeld. 40 Prozent der Teilnehmer konnten sich nicht erinnern, den Gorilla gesehen zu haben.
Wissenschaftler sprechen hier von Veränderungsblindheit: Weil wir uns nur eine sehr begrenzte Menge von Informationen merken können, fokussieren wir unsere Aufmerksamkeit auf einen Punkt und blenden Geschehnisse drumherum aus.

Darum merken wir oft nicht, dass unser Partner beim Friseur war, darum funktionieren Zaubertricks und darum können in Beobachtungen von Zeugen wichtige Details fehlen.
Quelle: https://www.planet-wissen.de/gesellschaft/verbrechen/gericht_im_namen_des_volkes/gericht-falsche-erinnerung-100.html
Historisches: Kurz vor Ende einer Vorlesung am 4. Dezember 1901 im kriminalistischen Seminar der Berliner Universität wollte ein Student über christliche Moralphilosophie diskutieren, ein Kommilitone pöbelte ihn an. Aus dem Wortgefecht wurde eine Rauferei und plötzlich hielt jemand eine Pistole in der Hand. Der Professor wollte den Arm des Schützen herunterdrücken, doch als der Revolver auf Brusthöhe des Kontrahenten ist, löste sich der Schuss. Dieser "Mord" war vom Strafrechtsprofessor Franz von Liszt auf Anregung von William Stern mit einer Spielzeugwaffe inszeniert worden, um die Glaubwürdigkeit von Erinnerungen zu beurteilen. Nach diesem Experiment wurden die schockierten Studenten als Zeugen vernommen. Schon am Abend machte ein Drittel der Zeugen grob fehlerhafte Angaben, und eine Gruppe, die erst fünf Wochen später befragt wurde, brachte es auf eine Irrtumsrate von 80 Prozent, wobei es nicht nur Erinnerungslücken gab, sondern auch detaillierte Erinnerungen an Vorgänge, die gar nicht stattgefunden hatten, etwa an Worte, die nie gefallen waren, an einen Fluchtversuch des Opfers, den es nicht gab und vieles mehr. (Stangl, 2026).

Verwendete Literatur
Stangl, W. (2026, 27. April). Forschungsergebnisse zum Erinnern und zum "False-Memory-Syndrome". [werner stangl]s arbeitsblätter.
https://arbeitsblaetter.stangl-taller.at/GEDAECHTNIS/VergessenForschung.shtml
Quelle: https://arbeitsblaetter.stangl-taller.at/GEDAECHTNIS/VergessenForschung.shtml

Hier noch ein paar interessante Beiträge zum Thema Zeugenaussagen und Erinnerungsvermögen.
Ich würde das mit der Tüte nicht überbewerten. Es reicht ja auch schon, wenn z.B. das Kleidungsstück von CB schwarz war - oder dunkel. Der Zeuge könnte im Nachhinein somit erinnern, dass die Tüte schwarz war. Zum Beispiel.

melden

gestern um 20:52
Die "goldene Nachricht"
Es sei an jenem Tag eine „goldene Nachricht“ gekommen: Dass die Kinder am Silvesterabend am Hafen das Feuerwerk ansehen würden. Sie seien mit drei Autos losgefahren.
Quelle: https://www.mopo.de/hamburg/gericht/46-vehandlungstag-im-block-prozess-heute-soll-ein-mutmasslicher-entfuehrer-aussagen/

Zu:
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Dass die Informationen von G. kamen und CB sie dann an Olga weitergegeben hat, ist ja mittlerweile bekannt. Ich frage mich immer, wie es G. mit dem Wissen geht, dass sie entweder (ohne dass es ihr bewusst war) von ihrer Mutter auf ihre Geschwister angesetzt wurde oder CB einfach Informationen, die sie nichtsahnend erzählte, an Olga weiterreichte, mit dem Ziel der Entführung ihrer Geschwister.
Es muss auch möglich sein, Familienalltag zu leben, Teil-Familien-Alltag zu leben, Normalität zu leben. Das Geschwisterkind G. trifft keine Verantwortung oder Schuld und - da G. weiterhin mit ihrer Mutter lebt - es ist vollkommen okay so, wenn sie sich wohl in Hamburg fühlt. Ich finde es nicht gut, hier das Geschwisterkind G. so in den Vordergrund zu schieben.

Die Entführung hätte noch aus vielen Gründen verunmöglicht werden können. Die "goldene" Nachricht wäre dann schnell abgeblättert.

Mir ist einfach danach, dies zu schreiben. Im Thread hat sich viel Häme ausgebreitet, leider.

2x zitiertmelden

gestern um 20:56
Zitat von CharliesEngelCharliesEngel schrieb:Im Thread hat sich viel Häme ausgebreitet, leider.
Häme gegenüber den Kindern? Ich glaube und hoffe da ist die breite Meinung, dass die wirklich die allerletzten sind, die hierfür etwas können.

1x zitiertmelden

gestern um 21:02
@CharliesEngel
Hier wurde Greta mit Sicherheit nicht eine "Mitschuld" gegeben. So wie ich es verstanden habe - und auch selber sehe, ist es vielmehr ein weiterer "Minuspunkt" von CB, ihre Tochter zu instrumentalisieren. Das ging definitiv nicht gegen Greta!
Im Gegenteil: man könnte sagen, sie wurde als "Informandin" ausgenutzt von ihrer Mutter zu deren Selbstzweck, sie wurde von der eigenen Mutter da mit reingezogen und wenn man noch weiter gehen will: für etwas missbraucht, was absolut nicht okay ist.
Eine aktive Rolle wurde ihr- zumindest hier im Forum - nie zugeteilt.

Wo siehst Du die Häme?

1x zitiertmelden