Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Prozess wegen Kindesentführung gegen Christina Block u. a.

15.929 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kinder, Entführung, Dänemark ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

um 18:34
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Gibt es Informationen dazu, ob man evtl noch mal Aussagen der Kinder im Gericht hören wird?
Wie @Vivace schon geschrieben hat, wurden sämtliche Aussagen der Kinder im Selbstleseverfahren eingeführt.

Sie werden aber sicher noch eine Rolle spielen bei der Gutachtenerstattung der Sachverständigen. Sie berichtet ja zunächst über die Grundlagen ihres Gutachtens. Ferner soll sie ja die Kinder auch selbst befragt haben. CB sollte außerhalb der HV ebenfalls mit der Sachverständigen gesprochen haben und ich gehe davon aus, SH und gegebenenfalls AH auch.

Frage wird sein, ob bei der Gutachtenerstattung die Öffentlichkeit zum Schutz der Kinder ausgeschlossen werden wird. Dann gingen der Öffentlichkeit zwar weitere entscheidende Informationen verloren, aber ich fände das richtig.

1x zitiertmelden

um 18:51
Zitat von LeonardodVLeonardodV schrieb:Dann gingen der Öffentlichkeit zwar weitere entscheidende Informationen verloren, aber ich fände das richtig.
Erinnere ich mich richtig und K. hatte sich entschieden nicht selbst vor Gericht auszusagen, aber ihre Aussagen aus der Vernehmung dürften in den Prozess einbezogen werden? Könnte/dürfte sie darüber entscheiden, ob die Gutachtenerstattung im Verfahren unter Aussschluss oder auch explizit unter Einbeziehung der Öffentlichkeit geführt wird?

melden

um 18:54
Zitat von ottercatottercat schrieb:Jetzt frag ich mich auch noch, warum vDM keine Frage in diese Richtung an Keren gestellt hatte. Und ihm darauf im Interview die Rolle von Dr. C. "dagegen noch nicht völlig klar zu sein" scheint.
Auf mich wirken die letzten Tage insbesondere durch die Aussagen von "Olga" so als ob man jetzt Andreas C. den schwarzen Peter in Form des Auftraggebers zuschieben will. Die tote Oma und Israelis die sich selbst beauftragen sind ja nun eigentlich vom Tisch. Vielleicht wollte vDM damit darauf hinweisen das er CB in der Rolle sieht!?

melden

um 19:09
Auf mich wirken die letzten Tage insbesondere durch die Aussagen von "Olga" so als ob man jetzt Andreas C. den schwarzen Peter in Form des Auftraggebers zuschieben will. Die tote Oma und Israelis die sich selbst beauftragen sind ja nun eigentlich vom Tisch. Vielleicht wollte vDM damit darauf hinweisen das er CB in der Rolle sieht!?
Ja, das hat er ziemlich genau so auch in den Sätzen davor gesagt. Auf mich wirkt es trotzdem komisch. Seine letzte Befragung wirkte anders auf mich als sein bisheriges Auftreten im Prozess. Es wirkte eher wie Rumgestochere statt wie sonst total nachvollziehbare und auf den Punkt gebrachte Dinge. Kann mich aber auch gut täuschen und z.B. dieser Check nach allen Namen in Barkays Notizen war vielleicht auch sehr sinnvoll für weiteres.

Es ist jedenfalls deutlich spürbar, dass das bisher in weiten Teilen feste Bündnis der Verteidiger zu bröckeln beginnt. Zuerst hatte Böttner sich distanziert, nun sind auch Bott und Voß keine feste Einheit mehr.

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Kriminalfälle: Darlie Routier/Kaltblütiger Kindermord
Kriminalfälle, 1.154 Beiträge, am 28.03.2026 von quaerere1
truejustice am 19.09.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 56 57 58 59
1.154
am 28.03.2026 »
Kriminalfälle: Der Fall Ursula Herrmann, Anfang 80er Jahre
Kriminalfälle, 12.406 Beiträge, um 17:44 von watnu
MissMuffin am 24.08.2015, Seite: 1 2 3 4 ... 624 625 626 627
12.406
um 17:44 »
von watnu
Kriminalfälle: Die Entführung der 84-jährigen Nancy Guthrie in Tucson, Arizona
Kriminalfälle, 194 Beiträge, am 07.04.2026 von Photographer73
OpLibelle am 07.02.2026, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
194
am 07.04.2026 »
Kriminalfälle: Aktuelle Vermisstenmeldungen
Kriminalfälle, 6.860 Beiträge, um 07:43 von sooma
alealy am 14.04.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 354 355 356 357
6.860
um 07:43 »
von sooma
Kriminalfälle: Vogelsberg: 19- Jährige aus Kiste befreit - was bislang bekannt ist
Kriminalfälle, 56 Beiträge, am 10.01.2026 von MarieLouise
Riavicto am 13.07.2025, Seite: 1 2 3
56
am 10.01.2026 »