Kielius schrieb:Mein Eindruck ist, dass du dich mit dem Begriff der "Wahrscheinlichkeit" nicht sonderlich auskennst.
Das würde ich allerdings bei der Beurteilung von Kriminalfällen für ein nicht unerhebliches Manko halten.
Die Wahrscheinlichkeit , das der LKW Fahrer sich noch an U.H. erinnert , steht zuerst mal bei 50:50.
Deshalb , erzähle du mir nichts von Wahrscheinlichkeitsrechnungen.
watnu schrieb:Dennoch ist es nicht ausgeschlossen. Wahrnehmungsfähigkeit und Gedächtnisleistung sind nicht bei jedem Menschen gleich. U. H. hatte zudem einen auffälligen Hut und eine Pluderhose an, wodurch sie sich von der Allgemeinheit abhob. Vielleicht musste der Fahrer über das Outfit schmunzeln.
Auch erinnern sich viele Menschen , auch noch nach vielen Jahren und Jahrzehnten an positive, emotionelle Erinnerungen . So könnte es sich auch mit dem LKW Fahrer zu getragen haben , als er U.H in ihrem Outfit mit diesem speziellen Hut an der Autobahnraststelle erblickte.
Mir persönlich erging es mal ähnlich. Wir waren nur 1 einziges Mal in Berlin . Dies geschah ebenfalls vor ca.35 Jahren. Dabei besuchten wir auch mal eine Kneipe. In dieser Kneipe saß eine junge Dame am Tresen , ich stand einige Meter davon entfernt , wir sahen uns sekundenlang einfach nur in Augen und mussten lächeln. Kurz darauf erschien wohl ihr Freund und es war vorbei. Aber diesen Augenblick habe ich , wenn ich daran denke , immer wieder vor Augen und vergesse ich nicht. Und dies war nicht die einzige positive Erinnerung , die mir im Gedächtnis blieb.
:)) Es gibt halt Menschen , die können dies , andere wiederum nicht.
So wird es dem LKW Fahrer wohl ergangen sein , als er Aktenzeichen XY mit dem Bild von U.H. und der Sendung dazu sah. U.U. wusste er nicht mal , das U.H. zuerst als vermisst gemeldet und später nach dem Mörder gefahndet wurde.