Grillage
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
anwesend
dabei seit 2024
dabei seit 2024
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Cold Case Ulrike Herrmann aus dem Jahr 1990
28.06.2025 um 09:41Ja, das denke ich auch. Meiner Meinung nach werden diese urakr Cold cases bei XY nicht gezeigt, weil man hofft, dass sich beim anschauen des Falles doch noch jemand an etwas erinnert, sondern um auf Täter oder Mitwisser Druck auszuüben und in der Hoffnung, dass sich die Beziehung zwischen einem möglichen Mitwisser und dem Täter verändert hat, so dass der Mitwisser nun doch bereit ist auszusagen.sallomaeander schrieb:Der Filmfall in XY ist vermutlich nicht der Anfang einer erneuten Fahndung, sondern bereits Ausdruck dessen, was sich im Vorfeld an neuen Zusammenhängen und Bewertungen ergeben hat. Möglicherweise hat man bereits nach heutiger Auswertung der Aktenlage einen konkreten Verdacht.
Das wäre für mich die einzig plausible Erklärung, warum sich der LKW-Fahrer tatsächlich heute noch an die Situation erinnern könnte. Und damit wäre er eben auch eine Art Mitwisser, also jemand dem bewusst war, dass er etwas weiß, der aber bisher geschwiegen hat.meermin schrieb:So etwas kann sich dann durchaus einprägen Daher kann er durchaus ein glaubwürdiger Zeuge sein der sich erst jetzt getraut hat die Polizei anzurufen.