Dancingfool schrieb:Sieht authentisch aus, vielleicht ist dieser Sexualtäter schon verstorben und man kann niemand mehr fragen?
Naja, woran will man denn das festmachen? Da ist etwas mit schwarzem Stift geschrieben. Das kann heute genauso gemacht worden sein wie vor Jahren. Und wer will sagen, ob der Name den man da aufgeschrieben hat, so stimmt oder eben nicht?
Und "Reiner Hoffmann" - das ist doch genauso 08-15 (Entschuldigung an alle die so heißen...) wie "Karl-Heinz Müller" oder "Bernd Schneider".
Wenn ich mir einen Namen ausdenken muss, damit niemand auf die Idee kommt ein bisschen Cyber-Stalking zu betreiben, dann nehme ich doch gerade so einen "Allerweltsnamen" damit niemand denkt, bei Facebook den "richtigen" Täter gefunden zu haben.
Im Gegenteil würde ich sogar sagen, dass der auffällig saubere Poststempel eher darauf hindeutet, dass man sich hier von einem Briefmarkensammler eine Vorlage besorgt und ein weißes Papier entsprechend bedruckt und dann von Hand beschrieben hat.
Der Text mag natürlich, einschließlich der Schreibfehler, authentisch genau abgeschrieben worden sein und der echten Karte entsprechen.