Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Valerie v.M. aus Lauben

400 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Vermisstenfall, Allgäu ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

gestern um 22:01
Zitat von CorvusCoraxCorvusCorax schrieb:Fuchs_bau schrieb:
.deswegen bin ich hier und bringe mich Ortskundig etwas ein soweit ich kann
Ortskundig ist immer gut für die, die sich vor Ort nicht auskennen.

Aber was tun denn nun diese P+M-Parkplätze zur Sache?
Ein P+M Parkplatz : P+M ist kein Supermarkt, es heisst Parken und Mitfahren. Ich denke, das ist es, was @Fuchs_bau ausdrücken möchte. V. könnte sich bis dorthin von jemandem mitgenommen haben und dort eine Weiterfahrt zu ihrem Zielort gesucht haben. Ihr eigenes Auto hatte sie ja zurückgelassen.

3x zitiertmelden

gestern um 22:04
Zitat von AnselAnsel schrieb:Ein P+M Parkplatz : P+M ist kein Supermarkt, es heisst Parken und Mitfahren. Ich denke, das ist es, was @Fuchs_bau ausdrücken möchte. V. könnte sich bis dorthin von jemandem mitgenommen haben und dort eine Weiterfahrt zu ihrem Zielort gesucht haben. Ihr eigenes Auto hatte sie ja zurückgelassen.
Daran dachte ich auch. Für mich ist das jedenfalls ein Unterschied wo der Geldbeutel gefunden wurde. Beim Baumarkt könnte ich mir auch noch einen Zufall vorstellen, bei P+M wäre das schon ein krasser Zufall, zumindest für mein Empfinden

melden

gestern um 22:05
Zitat von brigittschebrigittsche schrieb:Viel interessante ist doch die Frage, wer ihn dort verloren oder bewusst hingeworfen hat.
Wäre es eigentlich auch denkbar, dass der Geldbeutel in ihrem offenen Auto am Stall gelegen hat und dort von einem Dieb gestohlen wurde (der ansonsten gar nichts mit dem Verschwinden zu tun hat)? Dieser Dieb könnte ihn dann auf dem Parkplatz entsorgt haben (nachdem er sich mit dem gestohlenen Geld 4-lagiges Klopapier gegönnt hat).

1x zitiertmelden

gestern um 22:19
Zitat von AnselAnsel schrieb:Ein P+M Parkplatz : P+M ist kein Supermarkt, es heisst Parken und Mitfahren. Ich denke, das ist es, was @Fuchs_bau ausdrücken möchte. V. könnte sich bis dorthin von jemandem mitgenommen haben und dort eine Weiterfahrt zu ihrem Zielort gesucht haben. Ihr eigenes Auto hatte sie ja zurückgelassen.
Die Frage ist aber doch, wie ist sie von dieser Koppel da bei Lauben weggekommen. Kann mir nicht vorstellen, dass da nachts auf den Dörfern viel Autoverkehr ist. Und wenn jemand sie mitgenommen hätte, wäre es doch höchstwahrscheinlich jemand aus den Dörfern gewesen. Und auf dem Land kennt man sich. Und selbst wenn nicht, dann hätte dieser Transporteur sich nicht als Zeuge gemeldet, dass er V. an jenem Abend irgendwo hin kutschiert hat?
Es bliebe dann noch, dass sie eine(n) Bekannte(n) kontaktiert hat, die/der sie dort abgeholt hat.

Aber dann bleibt immer noch die Geldbeutelfrage.

melden

gestern um 22:26
Zitat von brigittschebrigittsche schrieb:Viel interessante ist doch die Frage, wer ihn dort verloren oder bewusst hingeworfen hat.
Das ist die Schlüsselfrage, die es zu klären gilt.

1x zitiertmelden

gestern um 22:34
Ich glaube tatsächlich auch das eine der Schlüsselfragen der Polizei dieser Geldbeutel ist.
Spannend wäre wie er dort hingelangt ist und was er so für Spuren liefert.

Zwischen Lauben und Erkheim ist Nachts der Hund begraben, da dürfte es nicht ganz einfach sein durch Zufall per Anhalter mitgenommen zu werden. In Landsberg steppt ja nun auch nicht gerade der Bär, aber die Wahrscheinlichkeit jemanden zu finden der einen Mitnehmen kann wäre zumindest deutlich größer. Vielleicht war das erste Fahrzeug am Ziel angelangt und sie wollte umsteigen. Aber ich frag mich ja, warum sich der potentielle Fahrer nicht bei der Polizei meldet ... Vielleicht kam es zum Umsteigen ja nicht mehr

melden

gestern um 23:38
Zitat von charliesangelcharliesangel schrieb:Das ist die Schlüsselfrage, die es zu klären gilt.
Zitat von Akte-XAkte-X schrieb:Wäre es eigentlich auch denkbar, dass der Geldbeutel in ihrem offenen Auto am Stall gelegen hat und dort von einem Dieb gestohlen wurde (der ansonsten gar nichts mit dem Verschwinden zu tun hat)? Dieser Dieb könnte ihn dann auf dem Parkplatz entsorgt haben (nachdem er sich mit dem gestohlenen Geld 4-lagiges Klopapier gegönnt hat).
Aber das Paper dann nur mit Blümchenaufdruck und Duft ;)

Aber grundsätzlich wäre sowas natürlich schon denkbar, also dass der Geldbeutel von jemandem geklaut oder eben unterschlagen (= woanders gefunden aber nicht abgeliefert) wurde und dann, ganz ohne dass derjenige etwas vom Verschwinden der Besitzerin wusste, weggeworfen wurde.

Aber andererseits, wie oben schon mal diskutiert, finde ich es wahrscheinlicher, dass das Portemonnaie dort bewusst abgelegt wurde um eine falsche Spur zu legen. Weil ein einfacher Dieb doch vermutlich das Ding eher in einer Mülltonne verschwinden lassen würde.

Aber wissen kann man es natürlich nicht.

melden

gestern um 23:43
@all, die sich angesprochen fühlen:

Ich fände es schön, wenn man nicht einfach schreibt: "Find ich auch", oder "4. kann ich zustimmen", ohne den betreffenden Text zu zitieren. Ich überlese diese Beiträge inzwischen, denn ich empfinde es als Zumutung, den Beitrag, auf den sich jemand bezieht, rauszusuchen.

Ich verstehe, dass das hier für den einen oder anderen Neuland ist, aber das ist keine Diskussion mit 5 Leuten an einem Tisch, bei der man immer weiß, worauf sich etwas bezieht.

Wir Paten schreiben jeden neuen User extra an und bieten Hilfestellung an. Gerne darf man das auch in Anspruch nehmen.
Der zitierte Beitrag von NikaAdrienne wurde gelöscht. Begründung: Wie eben
Ist das von Relevanz für den Fall? Kannst Du Dir vorstellen, wie sich nun einige auf den zeitweiligen Familiennamen stürzen, um Infos zu bekommen? Es gibt auch Persönlichkeitsrechte des Kindsvaters und des Sohnes, die wir wahren sollten.

melden

gestern um 23:44
In einem Nachrichtenbeitrag von allgäu tv wird das Thema aufgegriffen.
Es wird auch gezeigt, wo das Freizeitgrundstück liegt.

https://www.xn--allgu-jra.tv/mediathek/video/allgaeu-tv-nachrichten-montag-25-august-2025/ - bei 3:11 Min. ist das zu erkennen.

1x zitiertmelden

gestern um 23:51
Dann bestünde die Frage, warum sich diese zwei Personen bis heute nicht gemeldet haben. Aber eigentlich wäre das ein Ansatz für die Suche durch die Familie, denn immerhin sind ja bis jetzt 7.200 Euro gespendet worden. Damit kann man einige Male volltanken und es bleibt sogar noch was übrig für ein paar Döner + Cola.

Wenn es ein freiwilliges Verschwinden gegeben haben sollte, geht das doch nur mit ziemlich viel Bargeld und Mitwissern, die die Klappe halten. Das Geld müsste von irgendwoher gekommen sein bzw. langfristig abgezwackt und im Strumpf unterm Kopfkissen deponiert worden sein. Welche Beweggründe hätten die Mitwissen, sich in Stillschweigen zu hüllen? Ist dieses Szenarium wirklich realistisch?

melden

gestern um 23:52
Das mit den P+M Parkplätzen klingt sehr interessant, und könnte viell eine Spur sein. Viell wurde V an der Koppel abgeholt, in Landsberg beim P+M Parkplatz ist sie umgestiegen und hat entweder aus Versehen ihren Geldbeutel verloren oder evtl beabsichtigt...

melden

gestern um 23:59
Zitat von romyhomieromyhomie schrieb:In einem Nachrichtenbeitrag von allgäu tv wird das Thema aufgegriffen.
Es wird auch gezeigt, wo das Freizeitgrundstück liegt.
Vielen Dank für diesen Beitrag. Sehr informativ, insbesondere das mit dem Grundstück.

melden

um 00:11
Die Lage vom Freizeitgrundstück kommt mir gar nicht so einsam vor. Es ist auf jeden Fall in Sichtweite einer Straße, wo denke ich mal schon abends des Öfteren ein Auto vorbeifährt.

melden