Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Valerie v.M. aus Lauben

400 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Vermisstenfall, Allgäu ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

gestern um 17:38
Bzgl des Geldbeutels würde ich gerne mehr wissen. Wurden fremde DNA Spuren gefunden?

1x zitiertmelden

gestern um 17:46
So wie ich es verstanden habe, wurde von Seiten der Polizei ja auch eine Ermittlungseinheit „Koppel“ gebildet.

Wird so etwas auch getan, wenn die Vermutung eines Suizid nahe liegt oder wenn es Anzeichen für ein Verbrechen gibt oder auch schon, wenn ein unklares Verschwinden vorliegt?

1x zitiertmelden

gestern um 17:56
"
Ermittler finden Geldbeutel
Quelle: https://www.merkur.de/bayern/bayern-seit-wochen-vermisst-kripo-ermittelt-frau-aus-93894896.html

Vielleicht ist es nur eine Formulierung. Aber wenn tatsächlich die Ermittler die Börse gefunden haben (und sie nicht aus der Hand eines unbeteiligten Zufallsfinders bekommen haben) , dann müssten sie einen konkreten Grund gehabt haben, exakt dort zu suchen....ev. Handydaten?

2x zitiertmelden

gestern um 17:57
Zitat von ichhierichhier schrieb:send
Mich macht es wirklich nachdenklich, dass, wie hier berichtet wurde, vor Ort wenig gesucht wurde bzw so, dass es nicht offensichtlich war.
D h doch, dass es Hinweise darauf gibt, dass sie sich in ihrem Dorf bzw. in der Nähe nicht aufhält. Ich würde eine Suizid auch nicht ausschließen, doch auch da wird doch eigentlich stärker gesucht.
Also mir persönlich fallen jetzt ehrlich gesagt keine Fälle ein, wo richtig intensiv gesucht wurde. Bzw die Fälle die ich kenne, kann ich an einer Hand abzählen (oder sogar noch weniger). Da war es aber meist so, dass Angehörige die Suche initiiert haben. Von einem Suchaufruf habe ich nichts gelesen, die Polizei findet das im übrigen auch nicht so toll, wenn Hinz und Kunz sucht und ggf wichtige Spuren zerstört werden. Zudem sind in Bayern gerade Sommerferien und viele Leute sind im Urlaub. Und wenn man mit seinen Kindern zuhause ist, wird man wohl kaum auf die Suche gehen, da man unter Umständen ja ihre Leiche entdecken könnte.
Und wie gesagt, wir wissen ja auch nicht, wer wo gesucht hat.

melden

gestern um 18:00
Zitat von AnselAnsel schrieb:Vielleicht ist es nur eine Formulierung. Aber wenn tatsächlich die Ermittler die Börse gefunden haben
Da würde ich nicht zu viel reininterpretieren, der Merkur schreibt jetzt nicht so genaue Artikel.

melden

gestern um 18:01
Zitat von charliesangelcharliesangel schrieb:anwesend
Bzgl des Geldbeutels würde ich gerne mehr wissen. Wurden fremde DNA Spuren gefunden?
Sowas wird in der Regel doch erstmal nicht bekannt gegeben.

melden

gestern um 18:03
Zitat von ichhierichhier schrieb:seinheit „Koppel“ gebildet.

Wird so etwas auch getan, wenn die Vermutung eines Suizid nahe liegt oder wenn es Anzeichen für ein Verbrechen gibt oder auch schon, wenn ein unklares Verschwinden vorliegt?
Ich denke da man hier Anzeichen in verschiedenste Richtungen hat, stehen die Polizisten selbst noch vor einem Rätsel. Vielleicht hat sich mittlerweile stärker rauskristallisiert, dass es ein Suizid/Verbrechen/freiwilliges Verschwinden war (also eines davon), aber sobald man es halt nicht 100% weiß, wird weiter ermittelt.

melden

gestern um 18:04
Zitat von AnselAnsel schrieb:Vielleicht ist es nur eine Formulierung. Aber wenn tatsächlich die Ermittler die Börse gefunden haben (und sie nicht aus der Hand eines unbeteiligten Zufallsfinders bekommen haben) , dann müssten sie einen konkreten Grund gehabt haben, exakt dort zu suchen....ev. Handydaten?
Dann hätte der Provider aber so schnell wie sonst nie alle Handydaten rausgegeben. Eigentlich lassen die Provider sich doch recht viel Zeit.

melden

gestern um 21:03
Ich bin neu hier und muss mich auch Mal zu dieser Suche melden da mich dieser Fall von Beginn an interessiert.

Der Landsberger Osten hat übrigens mehrere Baumärkte. Beide liegen sehr dicht beinander und sind direkt an der A96 quasi zu Fuß nur 2min auseinander.

Den einen Parkplatz (mit dem Biber) via Video zu überwachen ist nahezu unmöglich bin ich der Meinung. Der andere Baumarkt ist Privat, im direkten Gebiet, ist zu finden eine Metzgerei, ein Zahnarzt, Aldi und Lidl uvm.

Was ich viel mehr interessanter finde sind diese "P+M" Parkplätze in direkter Reichweite.

Da wurde dann Komischerweise auch der Geldbeutel gefunden.

1x zitiertmelden

gestern um 21:08
Zitat von Fuchs_bauFuchs_bau schrieb:Was ich viel mehr interessanter finde sind diese "P+M" Parkplätze in direkter Reichweite.

Da wurde dann Komischerweise auch der Geldbeutel gefunden.
Woher weißt du das? Ich konnte nirgends Details über den Fund der Börse finden außer der Tatsache, dass sie 2 Tage nach dem Verschwinden von V. gefunden wurde.

1x zitiertmelden

gestern um 21:14
Zitat von AnselAnsel schrieb:nach
Naja im Landsberger Osten wurde bei einem Baumarkt die Geldbörse gefunden. Dort gibt es 2 Baumärkte und beide liegen an einem P+M Parkplatz. Bekannt ist, das die Geldbörse im Landsberger Osten an einem Baumarkt gefunden wurde.

3x zitiertmelden

gestern um 21:15
Zitat von Fuchs_bauFuchs_bau schrieb:Naja im Landsberger Osten wurde bei einem Baumarkt die Geldbörse gefunden. Dort gibt es 2 Baumärkte und beide liegen an einem P+M Parkplatz. Bekannt ist, das die Geldbörse im Landsberger Osten an einem Baumarkt gefunden
Haben die Baumärkte denn keine „eigenen“ Parkplätze?

2x zitiertmelden

gestern um 21:16
Zitat von Fuchs_bauFuchs_bau schrieb:Ansel schrieb:
nach
Naja im Landsberger Osten wurde bei einem Baumarkt die Geldbörse gefunden. Dort gibt es 2 Baumärkte und beide liegen an einem P+M Parkplatz. Bekannt ist, das die Geldbörse im Landsberger Osten an einem Baumarkt gefunden wurde.
Das ist bekannt. Deine Formulierung klang für mich so, als wäre die Börse direkt auf dem P+M Parkplatz gefunden worden.

melden

gestern um 21:17
Zitat von charliesangelcharliesangel schrieb:Selbst Mutter von zwei Kindern vermute ich, dass es sich dabei mit hoher Wahrscheinlichkeit um Kinderbetreuungskosten handeln muss, also eine Nanny für primär das kleine Kind, darüberhinaus den großen Sohn. Zwei Väter, die arbeiten müssen, können das jeweils nicht stemmen.
Millionen Frauen sind alleinerziehend und berufstätig aber die armen Männer sind natürlich überfordert 🙄
Das liegt dann einzig und allein daran, dass die Partnerin vorher viel zu viel übernommen hat. Damit die armen Männer den Rücken frei haben. Würde ein freiwilliges abtauchen erklären.
Wer weiß ob das bei ihr tatsächlich so war aber das Szenario dass du vorstellst... 2 Kinder und 2 unfähige Männer. Na danke, da kann einem schon alles über den Kopf wachsen

melden

gestern um 21:17
Zitat von ichhierichhier schrieb:Fuchs_bau schrieb:
Naja im Landsberger Osten wurde bei einem Baumarkt die Geldbörse gefunden. Dort gibt es 2 Baumärkte und beide liegen an einem P+M Parkplatz. Bekannt ist, das die Geldbörse im Landsberger Osten an einem Baumarkt gefunden
Die Örtlichkeiten kann man sich doch wunderbar online anschauen

melden

gestern um 21:22
Zitat von Fuchs_bauFuchs_bau schrieb:einem
Zitat von ichhierichhier schrieb:Naja im Landsberger Osten wurde bei einem Baumarkt die Geldbörse gefunden. Dort gibt es 2 Baumärkte und beide liegen an einem P+M Parkplatz. Bekannt ist, das die Geldbörse im Landsberger Osten an einem Baumarkt gefunden
Doch aber die Nähe zu den P+M Parkplätzen bleibt bestehen. Und so viel Infos wie es bisher zu dem Fall gibt, seitens der Polizei, kann es sein das der P+M Parkplatz mit dem des anderen Baumarktes verwechselt wird. Unabsichtlich oder absichtlich.
Viele Ortskundige meinen nach wie vor das der P+M zum Baumarkt gehört 🤷🏻‍♂️

Vielleicht stimmt auch die Angabe des Geldbeutels nicht genau aus Ermittlungstaktischen Gründen.

1x zitiertmelden

gestern um 21:33
Zitat von Fuchs_bauFuchs_bau schrieb:Doch aber die Nähe zu den P+M Parkplätzen bleibt bestehen.
DAs mag ja sein, aber worin besteht jetzt genau der Unterschied, ob der Geldbeutel auf dem Parkplatz eines Baumarktes oder eines Drogeriemarktes gefunden wurde? Offenbar wurde er lediglich gefunden. Wo, wissen wir auch nicht, also in einem Blumenbeet, auf einen Parkplatz oder auf der Straße. Es wurde nicht gesehen, wer ihn dort auf welche Weise abgelegt hat. Ob der Ableger dort war, um ein halbes Hähnchen zu futtern, oder einen 10-er Pack Klopapier zu kaufen, spielt doch eigentlich keine Rolle. Der Geldbeutel wurde dort gefunden. Vom Himmel wird er nicht gefallen sein.

Wir haben halt ganz wenige Informationen und versuchen, diese wenigen Informationen auszupressen, um ein Stück weiter zu kommen. Für mich zum Beispiel könnte der Geldbeutel eine False Flag sein. Genauso gut könnte ihn jemand irgendwo gefunden haben, das Geld rausgenommen und ihn dort in einen Busch auf dem Parkplatz geworfen haben, wo ihn dann der Waldi von Herrn und Frau Schmidt schwanzwedelnd rausgeholt hat.

2x zitiertmelden

gestern um 21:36
Zitat von JamesRockfordJamesRockford schrieb:Genauso
Zitat von JamesRockfordJamesRockford schrieb:DAs mag ja sein, aber worin besteht jetzt genau der Unterschied, ob der Geldbeutel auf dem Parkplatz eines Baumarktes oder eines Drogeriemarktes gefunden wurde? Offenbar wurde er lediglich gefunden. Wo, wissen wir auch nicht, also in einem Blumenbeet, auf einen Parkplatz oder auf der Straße. Es wurde nicht gesehen, wer ihn dort auf welche Weise abgelegt hat. Ob der Ableger dort war, um ein halbes Hähnchen zu futtern, oder einen 10-er Pack Klopapier zu kaufen, spielt doch eigentlich keine Rolle. Der Geldbeutel wurde dort gefunden. Vom Himmel wird er nicht gefallen sein.

Wir haben halt ganz wenige Informationen und versuchen, diese wenigen Informationen auszupressen, um ein Stück weiter zu kommen. Für mich zum Beispiel könnte der Geldbeutel eine False Flag sein. Genauso gut könnte ihn jemand irgendwo gefunden haben, das Geld rausgenommen und ihn dort in einen Busch auf dem Parkplatz geworfen haben, wo ihn dann der Waldi von Herrn und Frau Schmidt schwanzwedelnd rausgeholt hat.
Das ist der Punkt.
.deswegen bin ich hier und bringe mich Ortskundig etwas ein soweit ich kann

Das war ja auch in diesem Thread noch kein Thema wenn ich es richtig verfolgt habe.

1x zitiertmelden

gestern um 21:42
Zitat von Fuchs_bauFuchs_bau schrieb:.deswegen bin ich hier und bringe mich Ortskundig etwas ein soweit ich kann
Ortskundig ist immer gut für die, die sich vor Ort nicht auskennen.

Aber was tun denn nun diese P+M-Parkplätze zur Sache?

2x zitiertmelden

gestern um 21:56
Zitat von CorvusCoraxCorvusCorax schrieb:Aber was tun denn nun diese P+M-Parkplätze zur Sache?
Wenn man mangels Informationen nichts anderes zu diskutieren hat, muss man sich eben darüber unterhalten ob das nun der Baumarktparkplatz oder der von DM oder der von Aldi war.....
Zitat von JamesRockfordJamesRockford schrieb:Ob der Ableger dort war, um ein halbes Hähnchen zu futtern, oder einen 10-er Pack Klopapier zu kaufen, spielt doch eigentlich keine Rolle. Der Geldbeutel wurde dort gefunden. Vom Himmel wird er nicht gefallen sein.
Eben. Der Fundort ist soweit bekannt, ob nun auf dem Baumarktparkplatz oder 50m weiter auf dem angrenzenden Parkplatz von XY spiekt doch keine Rolle.

Viel interessante ist doch die Frage, wer ihn dort verloren oder bewusst hingeworfen hat.

2x zitiertmelden