Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Valerie v.M. aus Lauben

741 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Vermisstenfall, Allgäu ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

gestern um 15:17
Da kommt mir ein Gedanke,. Wer weiß viell hat der LG behauptet daß ihn V angerufen hat, was evtl gar nicht stimmt?

melden

gestern um 15:21
Zitat von Fairy_wiwFairy_wiw schrieb:Man kann nur hoffen dass die Familie also Großeltern und Geschwister der Mutter die Kinder nicht aus den Händen geben und für sie sorgen
Es gibt keine Großeltern mehr mütterlicherseits.
Und wie das für die Kinder wird, mag ich mir gar nicht vorstellen. Der 8jährige Bub ist ja aus ihrer ersten Beziehung; der wird vieles mitbekommen und begreifen. Und die Kleine mit gerade mal 1 1/2 wird sich später kaum noch an ihre Mutter erinnern können.
Und zu wem die beiden Halbgeschwister kommen, wird auch die Frage sein. Der Bub hat seinen Vater noch, aber das Mädchen keine Mutter und keinen Vater mehr.

melden

gestern um 15:22
@CorvusCorax

Das wusste ich nicht. Mein Gott wie schlimm! :(

melden

gestern um 15:23
Zitat von ForesterForester schrieb:Wenn man davon ausgeht, dass "die Leiche im Wald vergraben ist" und zusätzlich das Wohnhaus durchsucht wird, liegt es meiner Meinung nach nahe, dass es Anhaltspunkte gibt, dass das Opfer im Wohnhaus getötet wurde.
Deshalb drehen sie jetzt wahrscheinlich unter anderem die Garage auf links:

F8CB5AD8-9089-4A69-8736-1587A51A548EOriginal anzeigen (0,3 MB)

Und ein (Leichenspür-?) Hund ist auch da:

415A459A-57A0-403D-A1F3-3D8ACC4020C2Original anzeigen (0,9 MB)

https://allgaeuhit.de/vermisste-mutter-36-im-allgaeue

melden

gestern um 15:34
charliesangel schrieb:Ja, oder bereits in der Nacht wenn die Kinder schlafen….
Ich schrieb ja, der Älteste war nicht da. Und ein Anderthalbjähriges würde ich persönlich jetzt nachts nicht alleine lassen. Kinder in dem Alter werden doch noch öfter wach.

1x zitiertmelden

gestern um 15:35
Zitat von CurlySue_CurlySue_ schrieb:Mit dem Vergraben der Leiche wird der TV möglicherweise den Tag nach der Tat beschäftigt gewesen sein.
Oder unmittelbar nach der Tat, nachts als die Kleine alleine daheim schlief. Oh Gott

melden

gestern um 15:37
Zitat von CurlySue_CurlySue_ schrieb:Ich schrieb ja, der Älteste war nicht da. Und ein Anderthalbjähriges würde ich persönlich jetzt nachts nicht alleine lassen. Kinder in dem Alter werden doch noch öfter wach.
Er hatte ein gravierendes Problem, das er lösen musste. Und dazu gehörte die Beseitigung der Mutter des Kindes.

melden

gestern um 15:37
Ach du sch.... ich kann dahin schauen 😥

Ich hab so gehofft alles wird gut 😭
20250828 153548Original anzeigen (0,8 MB)

2x zitiertmelden

gestern um 15:41
Zitat von Nachbarin6789Nachbarin6789 schrieb:Ich hab so gehofft alles wird gut 😭
Ich auch 😭 Ich hoffe, dass die Kleine davon so wenig wie möglich mitbekommen hat und sich gut um sie gekümmert wird. Das gleiche wünsche ich natürlich auch dem Jungen, aber er hat zumindest seinen Vater noch.

Hoffentlich kann die Schwester noch ein paar Spenden für die beiden sammeln ❤️

melden

gestern um 15:42
Zitat von Nachbarin6789Nachbarin6789 schrieb:Ich hab so gehofft alles wird gut
Das haben wir alle. Hoffentlich wird sie jetzt wenigstens schnell gefunden.

melden

gestern um 15:43
Wie traurig, aber es war ja zu befürchten. Ich hoffe, sie finden sie schnell und wünsche den Kindern, dass sie irgendwie lernen, damit zu leben. Schlimm.

melden

gestern um 15:50
Auch das kleine Mädchen bekommt schon viel mit, mindestens auf der intuitiven Ebene. Kleinkinder nehmen schon so viel wahr. Auch dieses Kind wird geprägt sein.

melden

gestern um 16:06
War ja eigentlich von Anfang an leider zu befürchten, dass das der Grund für ihr Verschwinden war.

Ich hoffe, dass es für die Kinder eine gute Lösung gibt.

melden

gestern um 16:06
@CurlySue_

Vielen Dank für die Bilder. Trauriger Zwischenstand. Der Fall erinnerte ja an Kim Mirgel. Hoffentlich sucht man hier nicht so lange (und letzlich) vergebens.

Etwas irritierend allerdings, dass der Kriminaltechniker mit Kippchen in der Hand am möglichen Tatort steht... :o da hatte ich mal andere Vorstellungen. Naja, die werden hoffentlich wissen, was sie tun.

Hier auch nochmal das Bild... https://www.merkur.de/bayern/schwaben/allgaeu/unterallgaeu-lauben-vermisst-frau-gewalt-durchsuchung-haus-koppel-partner-verdacht-tot-polizei-93905775.html

melden

gestern um 16:09
Entgegen kursierender Gerüchte kann die Pressestelle des Polizeipräsidiums Schwaben Süd/West keine Aussagen zu einem angeblich vorliegenden Geständnis sowie zu einem mutmaßlichen Ableben der Frau bestätigen.
Quelle: https://www.merkur.de/bayern/schwaben/allgaeu/unterallgaeu-lauben-vermisst-frau-gewalt-durchsuchung-haus-koppel-partner-verdacht-tot-polizei-93905775.html

1x zitiertmelden

gestern um 16:13
Ich bin tief getroffen. Trotz allem Bauchgefühl hatte ich so gehofft…
Der Spendenaufruf erscheint so nun leider auch notwendig. Vielleicht hatte die Schwester auch eine Vorahnung.
Es tut mir so leid!

melden

gestern um 16:15
Aktuell läuft die Geländesuche in Lauben.
Am Donnerstagnachmittag waren etliche Polizeibeamte im Raum Lauben, einem 1400-Einwohner-Dorf nahe Memmingen, unterwegs. Auch Leichenspürhunde waren am laufenden Einsatz beteiligt, ebenso flog eine Drohne der Polizei größere Bereiche ab. Bisher sei die Frau aber noch nicht gefunden worden, hieß es gegen 15.30 Uhr vor Ort.
valeriepolizeisuche.webp

Quelle:

https://www.allgaeuer-zeitung.de/allgaeu/vermisste-valerie-lauben-tot-lebensgefaehrte-unter-verdacht-polizei-durchsuchung-verdaechtiger-gefunden-110664453

1x zitiertmelden

gestern um 16:18
Was ich jetzt nicht verstehe: Es müsste doch gar nicht so mit Aufwand gesucht werden, denn ein potenzieller Täter kann die Ermittler ja gleich zur Örtlichkeit führen. Er müsste ja wissen, wo er in etwa war. Oder hater doch noch nicht so viel gesagt? Oder gestanden?

1x zitiertmelden