Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Valerie v.M. aus Lauben

732 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Vermisstenfall, Allgäu ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

um 12:29
Zitat von FallaciaFallacia schrieb:Mein Freund kennt jemanden der den Lebensgefährten von ihr kennt. Die haben einen Bauernhof und scheinbar auch eine Biogasanlage.
Genau so entstehen Gerüchte. Man kennt jemanden, der jemand kennt und SCHEINBAR (!)... Was macht es denn für einen Unterschied, ob der Hof nun eine Biogasanlage betreibt oder nicht?

Übrigens ist es rein statistisch gesehen in der Stadt weitaus gefährlicher, einem Verbrechen zum Opfer zu fallen als auf dem Land, weil dort naturgemäß mehr Menschen anzutreffen sind. Im Wald (oder hier: auf dem Feld) bist in der Regel allein, was soll da passieren?

Nein, ich denke da wußte jemand, der sie kannte, dass sie dort anzutreffen ist.

1x zitiertmelden

um 14:29
Zitat von charliesangelcharliesangel schrieb:Im Umkehrschluss: schrillen die Alarmglocken nicht, dann weiß ich die Person, die das Haus verlassen hat an einem sicheren Ort (zB bei einer Freundin).
Egal wo sie ist und ob es dort sicher ist. Ein einjähriges Kond vermisst seine Mutter.
Alleine wegen meinem Kind würde ich meine Frau aufsuchen.

Bin jetzt momentan Papa einer Einjährigen und deshalb kann ich dieses zwei Tage Fenster überhaupt nicht nachvollziehen.

Da würden bei mir die Pferde durchgehen.

1x zitiertmelden

um 14:35
Es wurde das Wohnhaus der Vermissten durchsucht.

https://www.new-facts.eu/blaulicht/polizei/2025/08/28/vermisstenfall-lauben-kripo-durchsucht-wohnhaus-einer-36-jaehrigen-mutter/691583/

melden

um 14:35
Es gibt Neuigkeiten. Der Lebensgefährte steht jetzt unter Verdacht.

Quelle: https://www.allgaeuer-zeitung.de/allgaeu/vermisste-frau-aus-lauben-aus-tot-lebensgefaehrte-unter-verdacht-110664453

2x zitiertmelden

um 14:37
Zitat von sevenheartseassevenheartseas schrieb:Egal wo sie ist und ob es dort sicher ist. Ein einjähriges Kond vermisst seine Mutter.
Alleine wegen meinem Kind würde ich meine Frau aufsuchen.
Bin jetzt momentan Papa einer Einjährigen und deshalb kann ich dieses zwei Tage Fenster überhaupt nicht nachvollziehen.
Ja, das ist genau das Alter, in dem so was überhaupt nicht geht. Da sind die Kinder schon so weit, dass sie emotional und athmosphärisch alles mitkriegen, eine sehr starke Mutterbindung haben, aber eben noch nicht alt genug sind, dass man ihnen was erklären könnte. "Die Mama kommt bald wieder"geht gar nicht.
Die Leute, die hier alles so locker sehen ("da kann doch jemand einspringen" o.ä.), haben vermutlich keine Kinder, würde ich einfach mal annehmen.

1x zitiertmelden

um 14:38
Zitat von Fuchs_bauFuchs_bau schrieb:Es gibt Neuigkeiten. Der Lebensgefährte steht jetzt unter Verdacht.

Quelle: https://www.allgaeuer-zeitung.de/allgaeu/vermisste-frau-aus-lauben-aus-tot-lebensgefaehrte-unter-verdacht-110664453
Wirklich traurig, aber gut, dass wahrscheinlich jetzt Gewissheit herrscht.

melden

um 14:41
Damit wir es hier schnell auf einen Blick haben:
Die Polizei durchsuchte heute am Donnerstagvormittag das Wohnhaus der vermissten 36-jährigen Mutter aus Lauben. „Es besteht ein Anfangsverdacht gegen den 38-jährigen Lebensgefährten“, sagt eine Polizeisprecherin auf Nachfrage unserer Redaktion.

Es bestehe der Verdacht, dass die Frau Opfer eines Gewaltverbrechens geworden sei. Genauere Angaben will das Polizeipräsidium aktuell nicht machen. Es gilt die Unschuldsvermutung.

Aus Polizeikreisen heißt es jedoch: Mittlerweile liege ein Geständnis vor, die Bereitschaftspolizei sperre aktuell das Areal ab. Die Beamten gehen davon aus, dass die Leiche im Wald vergraben ist.
Quelle: siehe oben

2x zitiertmelden

um 14:45
Zitat von lattemacchiatolattemacchiato schrieb:Übrigens ist es rein statistisch gesehen in der Stadt weitaus gefährlicher, einem Verbrechen zum Opfer zu fallen als auf dem Land, weil dort naturgemäß mehr Menschen anzutreffen sind. Im Wald (oder hier: auf dem Feld) bist in der Regel allein, was soll da passieren?
Nein, ich denke da wußte jemand, der sie kannte, dass sie dort anzutreffen ist.
Jedes Bahnhofsviertel in einer deutschen Großstadt ist gefährlicher; da hätte ich weit mehr Bedenken, als mich auf dem Dorf noch nächtens über Felder und Wiesen zu bewegen. Da müsste der worst case eintreten, dass just zur selben Zeit einer durch die Gegend pirscht, der böses im Schilde führt oder halt durch die Gelegenheit ungeplant zum Täter wird.

Aber mal angenommen, es wusste jemand, dass V. dort auf diesem Grundstück ist, dann könnte diese Person (wobei man ja auch eine Frau nicht ausschliessen kann) V. dort abgeholt haben. Weil sie möglicherweise mit dieser Person noch telefoniert hat und gesagt hat "hol mich hier ab, ich will hier weg". Dann wäre es einfach ein Helfer/eine Helferin, der/die sie irgendwo hin gefahren hat. Ihr aber nichts angetan hat.
Nur - wer ist so verrückt und hält 3 Wochen dicht, wenn man weiß, dass die Vermisstmeldung hohe Wellen schlägt?

melden

um 14:49
Zitat von Fuchs_bauFuchs_bau schrieb:Es gibt Neuigkeiten. Der Lebensgefährte steht jetzt unter Verdacht.
Holy shit! Ohne begründeten Verdacht durchsuchen die das Wohnhaus nicht.

Ich wollte in meinem vorigen Post die zweite Möglichkeit von "einer der sie kannte und wusste wo sie ist" nicht aussprechen. Wer das sein könnte, da bleiben nicht viele Möglichkeiten

melden

um 14:50
Zitat von CurlySue_CurlySue_ schrieb:Damit wir es hier schnell auf einen Blick haben
Angeblich liegt ein Geständnis vor.

Mutmaßlich hat also der Lebensgefährte Valerie im Streit(?) getötet. Dann hat auch er vermutlich das Fahrzeug zum Freizeitgrundstück gefahren und ebenso das Portemonnaie auf dem Parkplatz abgelegt.

Leider, wie so häufig in diesen Fällen, scheint der Täter also der Partner zu sein.

1x zitiertmelden

um 14:52
Zitat von CurlySue_CurlySue_ schrieb:Damit wir es hier schnell auf einen Blick haben:
Die Polizei durchsuchte heute am Donnerstagvormittag das Wohnhaus der vermissten 36-jährigen Mutter aus Lauben. „Es besteht ein Anfangsverdacht gegen den 38-jährigen Lebensgefährten“, sagt eine Polizeisprecherin auf Nachfrage unserer Redaktion.

Es bestehe der Verdacht, dass die Frau Opfer eines Gewaltverbrechens geworden sei. Genauere Angaben will das Polizeipräsidium aktuell nicht machen. Es gilt die Unschuldsvermutung.

Aus Polizeikreisen heißt es jedoch: Mittlerweile liege ein Geständnis vor, die Bereitschaftspolizei sperre aktuell das Areal ab. Die Beamten gehen davon aus, dass die Leiche im Wald vergraben ist.
Quelle: siehe oben
Für mich liest sich das so, dass das abgestellte Auto und das später aufgefundene Portemonnaie nur Nebelkerzen waren.

Grund: Wenn man davon ausgeht, dass "die Leiche im Wald vergraben ist" und zusätzlich das Wohnhaus durchsucht wird, liegt es meiner Meinung nach nahe, dass es Anhaltspunkte gibt, dass das Opfer im Wohnhaus getötet wurde.

Oder ?

2x zitiertmelden

um 14:55
Um die Umgebung Lauben steht alles voller Polizeiautos, auch in den Nachbardörfern… Die Suche ist wohl in vollem Gange.

Die armen Kindern :(

1x zitiertmelden

um 14:56
Zitat von Pony2.4Pony2.4 schrieb:Angeblich liegt ein Geständnis vor.

Mutmaßlich hat also der Lebensgefährte Valerie im Streit(?) getötet. Dann hat auch er vermutlich das Fahrzeug zum Freizeitgrundstück gefahren und ebenso das Portemonnaie auf dem Parkplatz abgelegt.

Leider, wie so häufig in diesen Fällen, scheint der Täter also der Partner zu sein.
So würde ich das jetzt etwas verklausuliert auch verstehen. Sehr traurig, aber leider auch von Anfang an der einfachste und statistisch wahrscheinlichste Ablauf, auch wenn das natürlich extrem traurig und tragisch wäre.

melden

um 14:58
Mit dem Vergraben der Leiche wird der TV möglicherweise den Tag nach der Tat beschäftigt gewesen sein. Vielleicht während das kleine Kind, das er ja nachts nicht alleine lassen konnte, in der Kita war. Der Stiefsohn war beim Vater, es sind Ferien.
Deshalb vielleicht auch die Vermisstenanzeige erst am übernächsten Tag - und nicht durch ihn.

1x zitiertmelden

um 15:06
Eine sehr ungute Entwicklung :(

Deshalb hat es mich am Anfang so interessiert, wann und wie der "Telefonkontakt" mit den (anderen) Familienangehörigen stattgefunden hat. Ich hatte es so verstanden, dass sie da schon im Streit das Haus verlassen und das ihrer Familie auch so mitgeteilt hat. Das kann ja dann so nicht gewesen sein oder sie ist irgendwann abends wieder zu ihrem LGF zurückgekehrt.

melden

um 15:07
Zitat von ForesterForester schrieb:Für mich liest sich das so, dass das abgestellte Auto und das später aufgefundene Portemonnaie nur Nebelkerzen waren.

Grund: Wenn man davon ausgeht, dass "die Leiche im Wald vergraben ist" und zusätzlich das Wohnhaus durchsucht wird, liegt es meiner Meinung nach nahe, dass es Anhaltspunkte gibt, dass das Opfer im Wohnhaus getötet wurde.
Ja. Denke ich auch. Dann ist sie nirgendwo hingefahren. Das wird halt die Aussage des LG gewesen sein, dass sie nach dem Streit das Haus verlassen hätte.
Zitat von AnilemAnilem schrieb:Die armen Kindern :(
Wohl wahr! Die Kinder tun mir unsäglich leid.

melden
melden

um 15:10
Bitter. Erst verlieren die Kinder ihre Mutter und nun stehen sie von einer auf die andere Minute auch ohne den Vater da. (Gibt ja wohl ein Geständnis und damit wäre er ab sofort in Haft.) Man kann nur hoffen dass die Familie also Großeltern und Geschwister der Mutter die Kinder nicht aus den Händen geben und für sie sorgen. Mir dreht sich der Magen um wenn ich nur an die Situation für diese beiden Kleinen denke.

2x zitiertmelden

um 15:15
Schrecklich... Leider gilt nach wie vor: der eigene (Ex-)Partner ist die größte Gefahrenquelle für eine Frau.
Zitat von Fairy_wiwFairy_wiw schrieb:Man kann nur hoffen dass die Familie also Großeltern und Geschwister der Mutter die Kinder nicht aus den Händen geben und für sie sorgen. Mir dreht sich der Magen um wenn ich nur an die Situation für diese beiden Kleinen denke.
Die Eltern von VdM leben auch nicht mehr. Ob die Eltern des Tatverdächtigen geeignet sind, ihr Enkelkind zu betreuen, wage ich zu bezweifeln.

melden