Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Valerie v.M. aus Lauben

750 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Vermisstenfall, Allgäu ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

gestern um 16:20
Zitat von Fuchs_bauFuchs_bau schrieb:Entgegen kursierender Gerüchte kann die Pressestelle des Polizeipräsidiums Schwaben Süd/West keine Aussagen zu einem angeblich vorliegenden Geständnis sowie zu einem mutmaßlichen Ableben der Frau bestätigen.
Quelle: https://www.merkur.de/bayern/schwaben/allgaeu/unterallgaeu-lauben-vermisst-frau-gewalt-durchsuchung-haus-koppel-partner-verdacht-tot-polizei-93905775.html
@Mifrafe Die Polizei hat nicht bestätigt, dass es ein Geständnis gibt.

melden

gestern um 16:26
Zitat von MifrafeMifrafe schrieb:Oder hater doch noch nicht so viel gesagt? Oder gestanden?
Steht alles in dem soeben von mir verlinkten Artikel.

melden

gestern um 16:40
Die Leiche wurde anscheinend gefunden.
Tragische Wendung im Fall der vermissten Frau aus Lauben: Valerie von M. (36) ist Opfer eines Gewaltverbrechens geworden. Ihre Leiche wurde am Nachmittag gefunden. Die Kripo hat ihren Lebensgefährten unter Verdacht.

Der Fall der seit drei Wochen vermissten Valerie von M. aus Lauben steht offenbar kurz vor der Aufklärung. Die Mutter zweier Kinder wurde wohl Opfer eines Gewaltverbrechens. Ihre Leiche wurde am Donnerstagnachmittag gefunden.

(...)

Am Nachmittag sperrten Beamte das fragliche Areal im Unterallgäu ab, durchsuchten das Gebiet. Informationen unserer Redaktion zufolge wurde dann die Leiche der 36-Jährigen gefunden.
https://www.allgaeuer-zeitung.de/allgaeu/vermisste-valerie-lauben-tot-lebensgefaehrte-unter-verdacht-polizei-durchsuchung-verdaechtiger-gefunden-110664453

melden
melden

gestern um 16:48
Und wieder ein tragischer, trauriger und total sinnloser (mutmaßlicher) Femizid mehr.
Letzten Endes wussten wir doch alle irgendwie zu 95% wie die Sache gelaufen ist.
Es macht mich so traurig, zwei kleine Kinder verlieren ihre Mutter, ein Kind Mutter und Vater.
Möge Valerie in Frieden ruhen und mögen ihre Kinder alle erdenkliche Hilfe bekommen die sie benötigen.

melden

gestern um 16:53
_@salzbrezel, das ist alles wahr. Dennoch mag man sich nicht ausmalen wie ihre letzte Zeit auf Erden ausgesehen hat. Die letzten Minuten und Sekunden, vielleicht Stunden in Stress und Streit sogar. Auch noch eine junge Mutter, die sicher an ihre Kinder denkt. Das ist so schrecklich.

melden

gestern um 16:54
Zitat von charliesangelcharliesangel schrieb:Der Wald westlich von Erkheim, wurde dieser bereits durchsucht?
Ich hatte diesen schlimmen Verdacht, von dem ich gehofft hatte, dass er sich nicht bestätigen würde. Ob es dieser Wald war, weiß ich nicht.

Was für ein Alptraum.

melden

gestern um 16:55
Es ist so traurig 😢 😢 😢 ich hatte so gehofft für die, daß sie sich Abseilen hat können

melden

gestern um 17:00
Ich hatte von Anfang an das Gefühl, dass es darauf hinaus laufen wird.
Ich habe hier bisher nichts dazu geschrieben, da man (korrekterweise) natürlich niemanden verdächtigen darf, der nicht offiziell verdächtig wird.

Dazu passt mMn auch die Sache mit dem Geldbeutel. Vielleicht musste er im Baumarkt noch das eine oder andere besorgen und hat bei der Gelegenheit gleich ihren Geldbeutel entsorgt.

Tut mir leid für die Angehörigen, speziell die Kinder.

melden

gestern um 17:01
Vermutlich hat sie sich wirklich trennen wollen. Das wird ihr Todesurteil gewesen sein. Vielleicht hat sie ja vorher schon einiges mitgemacht.

1x zitiertmelden

gestern um 17:02
Zitat von MifrafeMifrafe schrieb:Vermutlich hat sie sich wirklich trennen wollen. Das wird ihr Todesurteil gewesen sein. Vielleicht hat sie ja vorher schon einiges mitgemacht.
Dieser Gewaltausbruch mit Mord wird nicht aus dem Nichts gekommen sein. Ich möchte mir nicht ausmalen, welche Zustände der 8-jährige womöglich vorher bereits mitbekommen hat.

melden

gestern um 17:10
Ich wünsche dem kleinen Mädchen, dass es einen friedlichen Platz zum Aufwachsen findet - wo immer dieser sein mag, und dass der 8-jährige psychologisch betreut wird und alles aufarbeiten kann.

melden

gestern um 17:10
Polizeimeldung zu den aktuellen Ereignissen (als Vollzitat):
Im Fall der 36-jährigen Vermissten aus Lauben besteht der Verdacht, dass die Frau Opfer eines Gewaltverbrechens geworden ist. Aus diesem Grund wurde wegen des Tatvorwurfs eines Tötungsdelikts ein strafrechtliches Ermittlungserfahren eingeleitet. Die bisher durchgeführten sehr umfangreichen Ermittlungen der Ermittlungsgruppe „Koppel“ der Kriminalpolizeiinspektion Memmingen begründen einen dringenden Tatverdacht gegen den 38-jährigen Lebensgefährten der Vermissten. Die Ermittler durchsuchten deshalb heute unter Sachleitung der Staatsanwaltschaft Memmingen ab dem frühen Vormittag aufgrund von richterlichen Durchsuchungsbeschlüssen das Wohnanwesen des Tatverdächtigen, einen landwirtschaftlichen Betrieb sowie ein Freizeitgrundstück. Neben Kriminalbeamten und dem Sachbearbeiter der Staatsanwaltschaft Memmingen waren unter anderem Unterstützungskräfte der Zentralen Einsatzdienste sowie mehrere Diensthundeführer mit Leichenspürhunden auch aus benachbarten Polizeipräsidien und Kräfte der Bereitschaftspolizei im Einsatz. Die Durchsuchungen und das Absuchen einer weiteren Fläche dienten zum Auffinden des Leichnams sowie weiterer Beweismittel, die zur Aufklärung des Verbrechens führen könnten. Hierbei wurde ein Leichnam aufgefunden. Auf Grundlage dieser neuen Erkenntnisse wurde der Beschuldigte vorläufig festgenommen. Die kriminalpolizeilichen Ermittlungen, insbesondere zur genauen Tatbegehung und zu den Hintergründen der Tat, dauern weiterhin an. (KPI Memmingen / Staatsanwaltschaft Memmingen)
Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts des Mordes gegen 38-jährigen Lebensgefährten eingeleitet | Durchsuchungen führen zum Auffinden einer Leiche (Polizeipräsidium Schwaben Süd/West)

melden

gestern um 17:14
Tja... bitter, aber leider, wenn sich der Tatverdacht bestätigt, der "übliche Verdächtige". Ich nehme an, die Polizei wird ihn schon von Anfang an im Blick gehabt haben - vielleicht war das "wohl aus der Familie" eine Taktik. Wenn er gestanden haben sollte, hat sie gewirkt.

Ich bin gespannt, ob sich der Tatverdacht bestätigt und welches Motiv erkennbar wird.

1x zitiertmelden

gestern um 17:22
Zitat von Nala-NynaNala-Nyna schrieb:Ich bin gespannt, ob sich der Tatverdacht bestätigt und welches Motiv erkennbar wird.
Es sind immer die gleichen Motive - Geld, Beendigung der Beziehung, Streit um die Kinder und/oder das Haus.

All das rechtfertigt dennoch niemals einen Mord und doch kommt es viel zu häufig vor.

1x zitiertmelden

gestern um 17:40
Ich bin gespannt ob man noch hört was es mit dem Geldbeutel auf sich hat....
Weil nach Landsberg in den Baumarkt ist ja schon ein etwas weiter Umweg....

Ob er wohl die Ermittler auf ne falsche Spur locken sollte...

1x zitiertmelden

gestern um 17:42
Ich hab einfach nur Gänsehaut und meine Gedanken sind bei den Hinterbliebenen, vor allem den Kindern.. 🕊️

Man hat es geahnt & wieder einmal wird es sich bestätigen, dass es einfach meist das nahe Umfeld, der Partner, ist.

Er hat sie nicht vermisst gemeldet, da waren schon die ersten Alarmglocken an… er hätte somit auch genug Zeit gehabt alles zu konstruieren.. Geldbeutel am Parkplatz ablegen, Auto mit steckendem Schlüssel..

Und ein Mann der seine Frau tötet, der würde auch sein Kind nachts alleine zuhause lassen um die Leiche zu entsorgen..

1x zitiertmelden

gestern um 17:44
Zitat von TritonusTritonus schrieb:Die Leute, die hier alles so locker sehen ("da kann doch jemand einspringen" o.ä.), haben vermutlich keine Kinder, würde ich einfach mal annehmen.
Genau. Ich könnte meiner Tochter nicht im Ansatz erklären das Mama jetzt ,,Zeit braucht,,.

So funktonieren Kinder nicht. Und als Mann wäre ich fuchsteufelswild wenn sie mich alleine lässt und es meiner Prinzessin dadurch schlecht geht.

Für mich ist ganz klar der Mann in Verdacht. So verhält sich ein liebender Vater nicht. Niemals nie

melden

gestern um 17:46
Zitat von MelSchMelSch schrieb:Ich bin gespannt ob man noch hört was es mit dem Geldbeutel auf sich hat....
Weil nach Landsberg in den Baumarkt ist ja schon ein etwas weiter Umweg....

Ob er wohl die Ermittler auf ne falsche Spur locken sollte...
Klar, und das hat er 3 Wochen lang geschafft… und sein Alibi könnte nur die Angabe gewesen sein, dass er ggü der 1-jährigen eine Aufsichtspflicht hatte…

melden