Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Valerie v.M. aus Lauben

463 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Vermisstenfall, Allgäu ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

gestern um 22:41
Zitat von TritonusTritonus schrieb:ich meinte das ja in einem anderen Zusammenhang. Ich frage mich die ganze Zeit, woher die Polizei weiß oder annimmt, dass Valerie selbst mit dem Auto zur Koppel gefahren ist, das könnte doch genauso gut ein anderer gemacht haben.
Das wird der LG so ausgesagt haben. Die leben zusammen, da wird er doch wohl wissen, ob sie mit dem zum Haushalt gehörenden Auto weggefahren ist. Woher sollte denn ein "anderer" gekommen sein, der mit dem Auto zur Koppel gefahren ist? Einer aus dem Dorf? Da kennt jeder jeden und da weiß und sieht auch noch der übernächste Nachbar, wann eine Kuh bei dir auf den Hof kackt.

melden

Zitat von hihahohihaho schrieb:Wenn das Auto zwei Tage später an der Koppel gefunden wurde, heißt das, es hat davor niemand danach gesucht / es dort gesehen?
Zitat von vorsichtfallevorsichtfalle schrieb:@Nala-Nyna

Ich habe noch mal auf Google Maps geschaut und bin mir relativ sicher, dass hier der gezeigte Schuppen liegt. https://maps.app.goo.gl/fJrMjKngeFjcHEms6

Da ist wirklich nichts drum herum und das Grundstück ist auch nicht eingezäunt.
Ja, das ist der Schuppen, das deckt sich mit meiner Suche.

1x zitiertmelden

@vorsichtfalle
Zitat von vorsichtfallevorsichtfalle schrieb:Da ist wirklich nichts drum herum und das Grundstück ist auch nicht eingezäunt.
Nope!

Im AllgäuTV Beitrag zoomt die Polizistin(?) bei 3:15 doch in Gmaps auf die Örtlichkeit. Da ist zwar auch nicht mehr drum und dran als bei deinem Vorschlag, aber es passt schon eher.
Wobei ich da auch ein Reitviereck und sonstiges Equipment vermisse oder soll Valerie nur in die umliegenden Felder/Feldwege geritten sein?

Aber das hilft alles nicht weiter.

1x zitiertmelden

gestern um 22:44
Zitat von Nala-NynaNala-Nyna schrieb:Das Pferd ist also entweder in dem Schuppen oder eben ganz woanders. Wenn's aber wo anders ist, fällt die Idee weg, sie habe Trost beim Pferd gesucht. Auf der Wiese wüsste ich nichts, was tröstlich wäre. Schon gar nicht nachts. Wirklich der seltsamste Ort um Luft zu schnappen.
Dein Kommentar brachte mich auf eine andere Überlegung. Wir denken alle, dass sie dort Trost suchte.

Was ist aber, wenn das gar nicht so war? Wenn der reine Zweck war, dort abgeholt zu werden?

Vielleicht hatte sie dort über die Zeit hinweg an diesem Ort schon ihre Vorbereitungen getroffen.
Ich schreibe es deshalb, weil die Polizei ja auch ein eigenes Verschwinden nicht ausschließt.

2x zitiertmelden

gestern um 22:50
Zitat von charliesangelcharliesangel schrieb:Dein Kommentar brachte mich auf eine andere Überlegung. Wir denken alle, dass sie dort Trost suchte.
Das habe ich, zugegeben, ein wenig implizeren wollen.

An den, Verzeihung, Acker, fährst du nachts nur, wenn du jemanden treffen möchtest. Und das Pferd erscheint mir unter den Umständen wenig wahrscheinlich.
Natürlich kann man auch einen Spaziergang machen wollen, gerne auch nachts, aber es gibt in Lauben sicher geteerte Wege die dafür sinnvoller sind als die Wiese.

"Flucht" aus dem Streit fällt für mich auch flach, denn wenn ich einen Streit habe und mich weiter streiten möchte und der Person, die mich dabei hat stehen lassen hinterher fahren möchte - dann wär das doch der erste Ort wo ich suchen würde.

1x zitiertmelden

gestern um 22:54
@Nala-Nyna
Es müsste dann jemand sein, der die Koppel schon kennt, oder kann man nachts den „Acker“ so leicht über Navi finden?

1x zitiertmelden

gestern um 22:55
Zitat von charliesangelcharliesangel schrieb:Ja, das ist der Schuppen, das deckt sich mit meiner Suche.
Kann mir mal jemand, der sich mit Pferden auskennt, erklären, wie man diese auf einer nicht eingezäunten Wiese und einem simplen Schuppen halten will? Wenn ich es richtig verstanden habe, sind doch auf besagtem "Freizeitgrundstück" dauerhaft Pferde untergebracht? Aber dieses Grundstück, das grade zur Debatte steht, ist nichts als eine Wiese mit Schuppen. Das passt doch alles hinten und vorne nicht.

3x zitiertmelden

gestern um 22:58
Zitat von Nala-NynaNala-Nyna schrieb:lucht" aus dem Streit fällt für mich auch flach, denn wenn ich einen Streit habe und mich weiter streiten möchte und der Person, die mich dabei hat stehen lassen hinterher fahren möchte - dann wär das doch der erste Ort wo ich suchen würde.
.

Und genau deshalb bleibt nurnoch der LG übrig , der wusste das sich Valerie spontan abends / nachts dort befindet und ist ihr nach gefahren.

melden

gestern um 22:58
Zitat von hihahohihaho schrieb:oder kann man nachts den „Acker“ so leicht über Navi finden?
Da fragst du mich was.. kann man in Navis Koordinaten eingeben? Dann sicher. Und der Schuppen erscheint mir auch nicht grade geheim. Ich nehme an, dass den jeder und jedermanns Hund im Umkreis von vier Dörfern kennt. Zumal es das einzige "Gebäude" weit und breit zu sein scheint.

1x zitiertmelden

gestern um 23:00
Zitat von Nala-NynaNala-Nyna schrieb:Da fragst du mich was.. kann man in Navis Koordinaten eingeben?
@hihaho

Man kann bei WhatsApp den Standort schicken. So sollte das klappen.

melden

gestern um 23:00
Zitat von TritonusTritonus schrieb:charliesangel schrieb:
Ja, das ist der Schuppen, das deckt sich mit meiner Suche.
Kann mir mal jemand, der sich mit Pferden auskennt, erklären, wie man diese auf einer nicht eingezäunten Wiese und einem simplen Schuppen halten will? Wenn ich es richtig verstanden habe, sind doch auf besagtem "Freizeitgrundstück" dauerhaft Pferde untergebracht? Aber dieses Grundstück, das grade zur Debatte steht, ist nichts als eine Wiese mit Schuppen. Das passt doch alles hinten und vorne nicht.
Sie ist eine ausgebildete pferdephysiologin und hat ihr Pferd erstens nicht alleine und zweitens nicht ohne Zaun und Koppel auf einem Grundstück. Da Valerie nur ein Pferd besitzt, ist davon auszugehen dass dort noch ein oder mehrere Pferde gemeinsam stehen.

2x zitiertmelden

gestern um 23:03
Zitat von Isa88Isa88 schrieb:Sie ist eine ausgebildete pferdephysiologin und hat ihr Pferd erstens nicht alleine und zweitens nicht ohne Zaun und Koppel auf einem Grundstück. Da Valerie nur ein Pferd besitzt, ist davon auszugehen dass dort noch ein oder mehrere Pferde gemeinsam stehen.
Naja, eben, deswegen kann diese oben verlinkte Wiese mit Schuppen doch eigentlich nicht dieses Freizeitgrundstück sein! Das ist doch lächerlich! Ich weiß gar nicht, warum das überhaupt diskutiert wird.

melden

gestern um 23:08
Zitat von Chuckie_CheeksChuckie_Cheeks schrieb:Wobei ich da auch ein Reitviereck und sonstiges Equipment vermisse oder soll Valerie nur in die umliegenden Felder/Feldwege geritten sein?
Wobei die Privatwege bei Gmaps ja nicht einsehbar sind per Streetview.
Vllt. ist sonstiges Pferdeinventar und eine Longierfläche oder Viereck nicht sichtbar.
Zitat von ichhierichhier schrieb:Ich finde es interessant, dass erst jetzt eine groß angelegte Suche in Lauben stattgefunden hat.
Ich finde es seltsam wenn erst nach 3 Wochen das nähere, persönliche Umfeld einer Vermissten abgesucht wird.
Normal wird von innen nach aussen gesucht und ermittelt.

1x zitiertmelden

gestern um 23:10
Zitat von Chuckie_CheeksChuckie_Cheeks schrieb:Ich finde es seltsam wenn erst nach 3 Wochen das nähere, persönliche Umfeld einer Vermissten abgesucht wird.
Normal wird von innen nach aussen gesucht und ermittelt.
Ich auch sehr, aber das Portmonee dass vielleicht extra als falsche fährte gelegt wurde damit die Polizei zu beginn( die ersten 3 Wochen) im Umfeld von Landsberg und München ermitteln und in Lauben in den 3 Wochen täglich die Spuren mehr verblassen

melden

gestern um 23:11
Zitat von Isa88Isa88 schrieb:Sie ist eine ausgebildete pferdephysiologin und hat ihr Pferd erstens nicht alleine und zweitens nicht ohne Zaun und Koppel auf einem Grundstück. Da Valerie nur ein Pferd besitzt, ist davon auszugehen dass dort noch ein oder mehrere Pferde gemeinsam stehen.
Woher nimmst du diese Infos? Ist Pferdephysiologin ein Ausbildungsberuf? Wie viele Pferde sind auf dem Grundstück? Wo ist der Zaun? Woher weißt Du, dass sie nur ein Pferd besitzt?

1x zitiertmelden

gestern um 23:12
Zitat von TritonusTritonus schrieb:Kann mir mal jemand, der sich mit Pferden auskennt, erklären, wie man diese auf einer nicht eingezäunten Wiese und einem simplen Schuppen halten will? Wenn ich es richtig verstanden habe, sind doch auf besagtem "Freizeitgrundstück" dauerhaft Pferde untergebracht? Aber dieses Grundstück, das grade zur Debatte steht, ist nichts als eine Wiese mit Schuppen.
Du darfst dir eine Pferdekoppel nicht in jedem Fall mit Holzpflöcken und Hölzern eingezäunt vorstellen. Also, so eine richtig massive Einzäunung.
Viele bei mir vor Ort haben einfach Steckteile, an denen Flatterbänder oder Litzen befestigt sind, wahlweise können die auch unter Strom gesetzt werden. Und eine solche Einzäunung ist auf GoogleMaps nicht zu erkennen.

https://www.weidezaun.info/weidezaun/leitermaterial/weidezaun-band.html

melden

gestern um 23:13
Zitat von TritonusTritonus schrieb:Kann mir mal jemand, der sich mit Pferden auskennt, erklären, wie man diese auf einer nicht eingezäunten Wiese und einem simplen Schuppen halten will? Wenn ich es richtig verstanden habe, sind doch auf besagtem "Freizeitgrundstück" dauerhaft Pferde untergebracht? Aber dieses Grundstück, das grade zur Debatte steht, ist nichts als eine Wiese mit Schuppen. Das passt doch alles hinten und vorne nicht.
Wir sollten uns hier nicht in die Irre führen lassen. Eventuell wurde auch seitens der Medien hier nicht sauber kommuniziert.

Hier ist von Freizeitgrundstück die Rede:
https://www.allgaeuer-zeitung.de/memmingen/vermisste-person-lauben-unterallgaeu-valerie-kripo-schliesst-gewaltverbrechen-nicht-aus-110619408

Hier ist von Pferdestall die Rede (und es wird gesagt, dass die Polizei dies rekonstruiert hätte)
https://www.bild.de/regional/bayern/mutter-aus-bayern-verschwunden-aus-vermissten-fall-wird-kriminal-fall-68a2ee8ebdc63e69381b98d2

1x zitiertmelden

gestern um 23:13
Zitat von JamesRockfordJamesRockford schrieb:Woher nimmst du diese Infos? Ist Pferdephysiologin ein Ausbildungsberuf? Wie viele Pferde sind auf dem Grundstück? Wo ist der Zaun? Woher weißt Du, dass sie nur ein Pferd besitzt?
Sie beschreibt ihre Ausbildung beim AG auf der Seite . Und hat in einer anderen Gruppe kommentiert dass sie zur Zeit nur ein Pferd besitzt.

melden

gestern um 23:16
Auch ist es vom
Tierschutzgesetz verboten ein Pferd alleine isoliert zu halten.

1x zitiertmelden

gestern um 23:24
Zitat von charliesangelcharliesangel schrieb:Wir sollten uns hier nicht in die Irre führen lassen. Eventuell wurde auch seitens der Medien hier nicht sauber kommuniziert.
Ja,das glaube ich auch. Aber es ist entweder das eine oder das andere oder ein drittes. Mehrere Scheunen werden ihr nicht gehören. Zumal ja keines einen umzäunten Auslauf hat.

Nachbarin6789 erwähnte, dass da kein anderes Pferd steht.

melden