Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Valerie v.M. aus Lauben

779 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Vermisstenfall, Allgäu ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

gestern um 18:21
Wer seine Frau umbringt lässt notfalls auch das Kind allein daheim.

Und ich vermute das der Geldbeutel auch zeitnah nach Landsberg kam. Ab dem Zeitpunkt der Vermisstenmeldung musste er ja damit rechnen daß er ggf beobachtet wird

1x zitiertmelden

gestern um 18:27
Zitat von MelSchMelSch schrieb:Und ich vermute das der Geldbeutel auch zeitnah nach Landsberg kam. Ab dem Zeitpunkt der Vermisstenmeldung musste er ja damit rechnen daß er ggf beobachtet wird
Vorstellbar. Die beste Zeit wäre der 06.08.25 gewesen. Da war Valerie noch nicht vermisst gemeldet. Und der LG konnte sich da noch bewegen, ohne dass 1000 Augen des Dorfes in beobachtet hätten. Wenn der Geldbeutel da auf dem Parkplatz in einer Rabatte o.ä. gelegen hätte, dann wäre der auch nicht sofort gefunden worden.

melden

gestern um 18:31
Wobei in so nem Kaff meistens schon einer weiß ob man mal zwei Stunden weg war.

Also meine Nachbarn wissen immer ob ich da bin und wer zu Besuch da war

Und dieser Parkplatz da ist riesig. Wenn man den weit hinten platziert findet den nicht gleich einer

melden

gestern um 18:37
Mir tut es für alle Hinterbliebenen sehr leid, vor allem ihre Kinder und ihre Schwester. Ich hoffe, dass beide Kinder ein neues und liebevolles Zuhause finden. Nicht auszudenken, was sie möglicherweise in den letzten Jahren durchgestanden haben.

Im Übrigen hoffe ich, dass Femizide in Zukunft noch häufiger vor Gericht als Hassverbrechen erkannt und die Täter des Mordes angeklagt werden. Auch für Valerie wünsche ich mir ein Urteil, das gemeinhin als gerecht angesehen werden kann. Frauen sollten in unserer Gesellschaft einfach noch besser geschützt werden.

1x zitiertmelden

gestern um 18:37
Laut SZ wurde eine Pferdekoppel der Familie an der "Lindauer Autobahn" durchsucht...?
Unter anderem wurden deswegen das gemeinsame Wohnhaus der Frau und ihres Lebensgefährten durchsucht sowie ein landwirtschaftliches Anwesen, auf dem der Mann offenbar arbeitet, und eine Pferdekoppel der Familie an der Lindauer Autobahn.
Quelle: https://www.sueddeutsche.de/bayern/lauben-vermisste-frau-tot-suche-valerie-li.3304738

1x zitiertmelden

gestern um 18:39
Zitat von Chiara77Chiara77 schrieb:"Lindauer Autobahn" durchsucht...?
Das ist einfach die A96.

1x zitiertmelden

gestern um 18:42
Zitat von CorvusCoraxCorvusCorax schrieb:A96
Schon klar, dann wurde die Pferdekoppel wohl nur zur groben Orientierung hier verortet.

melden

gestern um 18:42
Ja bei uns ist die A96 auch die Lindauer Autobahn.

Zu hoffen bleibt, dass die Beweise ausreichen um ihm eine gerechte Strafe zukommen zu lassen und er nicht mangels Beweisen frei gesprochen wird

1x zitiertmelden

gestern um 18:51
Das Wohnhaus des TV wurde anscheinend schon früher erstmals durchsucht und heute zum zweiten Mal.
Am heutigen Vormittag durchsuchten Ermittler ERNEUT das Wohnhaus der Familie sowie einen landwirtschaftlichen Betrieb im Gemeindegebiet.
Quelle: https://www.merkur.de/bayern/schwaben/allgaeu/unterallgaeu-lauben-vermisst-frau-gewalt-durchsuchung-haus-koppel-partner-verdacht-tot-polizei-93905775.html

melden

gestern um 18:52
Zitat von MelSchMelSch schrieb:Zu hoffen bleibt, dass die Beweise ausreichen um ihm eine gerechte Strafe zukommen zu lassen und er nicht mangels Beweisen frei gesprochen wird
Das glaube ich kaum. Die Ermittler werden schon genug in der Hand haben gegen ihn und möglicherweise werden oder wurden auch Spuren im Haus gefunden, dann, wenn sie das Haus gar nicht mehr lebend verlassen hat. Und/oder Spuren in seinem Fahrzeug etc.

Im Fall der 2023 verschwundenen Jasmin Münzer, deren Leiche bis heute nicht gefunden wurde, wurde ihr Ex-Freund aufgrund der Beweislage in einem reinen Indizienprozess verurteilt.

melden

gestern um 18:56
Ich gehe auch davon aus, irgendwie ist ja auch zu Tage gekommen, wo man nach der Leiche suchen könnte....
Und das wirkt ja auch nicht wie eine total durchdachte Tat. Wer drüber nachdenkt versucht ja schnell Vermisstenmeldung zu machen um unauffällig zu wirken

melden

gestern um 19:04
Ich denke, auch wenn es nicht meine Ursprungsvermutung war mit der vermutlichen Beziehungstat, hatten ihn die Ermittler von Anfang an unter Verdacht und es haben die letzten Puzzleteile gefehlt, um endgültig zuzuschlagen.
Sie haben sich lange bedeckt gehalten und jetzt ging es innerhalb von 24 Stunden mit der Suche gestern und den Durchsuchungen heute recht schnell zum "Erfolg", wenn man das so nennen kann/darf.

1x zitiertmelden

gestern um 19:07
Genau so wenig wie wir Antworten finden konnten auf die Unstimmigkeiten mit
- Auto mit Schlüssel
- Vermisstenmeldung durch nicht ihn
- Geldbeutel gefunden

konnte die Polizei darauf gebauso wenig Antworten finden.
Und dann muss ihm ein Fehler unterlaufen sein, der ihn unglaubwürdig machte.

2x zitiertmelden

gestern um 19:11
Zitat von charliesangelcharliesangel schrieb:konnte die Polizei darauf gebauso wenig Antworten finden.
Quatsch. Die EB hatten, glaub mir das von Anfang an weitaus mehr Infos als wir in nem Hobbyforum.
Die konnten sicher schnell Dinge ab arbeiten.

melden

gestern um 19:19
Zitat von charliesangelcharliesangel schrieb:Genau so wenig wie wir Antworten finden konnten auf die Unstimmigkeiten mit
- Auto mit Schlüssel
- Vermisstenmeldung durch nicht ihn
- Geldbeutel gefunden

konnte die Polizei darauf gebauso wenig Antworten finden.
Und dann muss ihm ein Fehler unterlaufen sein, der ihn unglaubwürdig machte.
Was die Ermittler in den 3 Wochen abgearbeitet haben, das erfährt die Öffentlichkeit ja nie.

Dem ist kein Fehler unterlaufen. Seine ganzen Schilderungen werden von Anfang an nicht der Wahrheit entsprochen haben. Dass sie aus dem Haus ist, dass sie mit dem Auto weggefahren ist etc.
Nur mussten die Ermittler erstmal alle Puzzleteile zusammensetzen und dann hieb- und stichfeste Beweise gegen ihn haben, dass alles Lüge war.

1x zitiertmelden

gestern um 19:37
Zitat von ZaubersundZaubersund schrieb:Im Übrigen hoffe ich, dass Femizide in Zukunft noch häufiger vor Gericht als Hassverbrechen erkannt und die Täter des Mordes angeklagt werden. Auch für Valerie wünsche ich mir ein Urteil, das gemeinhin als gerecht angesehen werden kann. Frauen sollten in unserer Gesellschaft einfach noch besser geschützt werden.
Ist halt nicht so einfach.

In USA gibt es den Begriff „Hassverbrechen“, in Deutschland gibt es schon mal gar keine Hassverbrechen.

Man könnte ihn vllt einführen, aber nur für Frauen?

Und wäre ein Hassverbrechen dann automatisch ein Mord?

Wenn man jemanden umbringt, nur weil er eine Frau ist, oder weil man eine Trennung nicht akzeptieren will, ist es ja meistens ein Mord aus sonstigen niedrigen Beweggründen.

Und warum sollte es weniger schlimm sein, wenn jemand einen gleichgeschlechtlichen Partner umbringt.

Strafrecht sollte nicht zu ideologisch sein.

Wobei es natürlich schon erschreckend ist, dass es praktisch jeden Tag irgendwo in Deutschland passiert.
Zitat von Joggerin88Joggerin88 schrieb:Ich denke, auch wenn es nicht meine Ursprungsvermutung
Ich will nicht sagen, dass ich es gewusst habe (zumal man ja es immer noch nicht wissen kann, Ermittler können sich ja auch täuschen) aber eine Frau rennt nach einem Streit davon und wird dann in dieser Gegend von jemandem gekidnappt? War schon alles wieder sehr dubios. Oder begeht Suizid und wirft dann in Landsberg vorher den Geldbeutel aus dem Fenster?

1x zitiertmelden

gestern um 19:41
Zitat von _Salzbrezel_Salzbrezel schrieb:Es sind immer die gleichen Motive - Geld, Beendigung der Beziehung, Streit um die Kinder und/oder das Haus.
Das ist ja das Irre - wir leben ja nicht um 1700.

Eine Beziehung kann man heute einfach durch eine Trennung/Scheidung beenden, Rechtsstreite regeln Juristen, für verletzten Stolz gibt es Therapeuten und dann bleibt nur noch die Geldgier. Aber da war wohl keiner steinreich.

Ich bin gespannt, was er vorbringt, das man nicht hätte problemlos anders regeln können.
Zitat von fassbinder1925fassbinder1925 schrieb:aber eine Frau rennt nach einem Streit davon und wird dann in der Gegend von jemand gekidnappt? War schon alles wieder sehr dubios.
Das meinte ich damit, dass a) niemand nachts zu dieser Wiese geht um Trost zu suchen und b) ganz sicher kein zweiter zufällig auch auf diese Idee kommt.

1x zitiertmelden

gestern um 19:57
Zitat von Nala-NynaNala-Nyna schrieb:Das meinte ich damit, dass a) niemand nachts zu dieser Wiese geht um Trost zu suchen und b) ganz sicher kein zweiter zufällig auch auf diese Idee kommt.
Gut, zu a): Der Mensch ist schwer einzuschätzen. Das gilt auch für b). In der Regel, ist aber keiner davon ein Entführer.

melden

gestern um 20:01
@Nala-Nyna

Also ich denke, die menschliche Natur ist heute nicht viel anders als vor 300 Jahren. Oder gar vor 1000 Jahren. Oder solange es diese Spezies gibt.
Etwas verdeckt von der "Zivilisation" und Aufklärung. Aber das bricht sich immer wieder Bahn, wie man sieht...

1x zitiertmelden

gestern um 20:10
Wahrscheinlich ging „dann trenn dich halt“ nicht so einfach, vielleicht auch aus finanziellen Gründen. Und dann wäre möglicherweise auch das - so scheint mir - neue Haus dahin, wie es in diesem SAT 1 - Beitrag in Gänze zu sehen ist:

3856B9D9-DC2A-4076-A471-F6D84EF59004Original anzeigen (0,7 MB)

2FA93BBD-284F-46E4-AE37-D468DB2D04BCOriginal anzeigen (0,7 MB)

398A0869-CC36-4849-B630-A55F5F783D2FOriginal anzeigen (0,5 MB)

Quelle: Youtube: Seit drei Wochen ist Valerie M. verschwunden: Nun wurde eine Leiche entdeckt.
Seit drei Wochen ist Valerie M. verschwunden: Nun wurde eine Leiche entdeckt.
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

Nicht gerade klein und etwas völlig anderes, als was ich mir anhand des Fotos der Garage vorgestellt hatte.
Jedenfalls steht es allein, auf keinem Hof, und etwas am Rand und so konnte möglicherweise eine Leiche unbeobachtet nachts oder sogar am Tage, wenn man das Auto in der Garage beladen hätte, wegtransportiert werden. Dass der Vater das Kind nachts alleine gelassen hat, glaube ich nach wie vor nicht. Irgendwann hätten die Nachbarn ein potenziell schreiendes Kind gehört. Zumal es ja mit anderthalb Jahren auch schon laufen kann. Und manche können auch aus einem Gitterbett ausbüchsen.

Neben dem Haus wird es vielleicht auch was den Hof angeht gemeinsame finanzielle Verwicklungen gegeben haben, auch wenn das Paar nicht verheiratet war.

2x zitiertmelden