Zaubersund schrieb:Im Übrigen hoffe ich, dass Femizide in Zukunft noch häufiger vor Gericht als Hassverbrechen erkannt und die Täter des Mordes angeklagt werden. Auch für Valerie wünsche ich mir ein Urteil, das gemeinhin als gerecht angesehen werden kann. Frauen sollten in unserer Gesellschaft einfach noch besser geschützt werden.
Ist halt nicht so einfach.
In USA gibt es den Begriff „Hassverbrechen“, in Deutschland gibt es schon mal gar keine Hassverbrechen.
Man könnte ihn vllt einführen, aber nur für Frauen?
Und wäre ein Hassverbrechen dann automatisch ein Mord?
Wenn man jemanden umbringt, nur weil er eine Frau ist, oder weil man eine Trennung nicht akzeptieren will, ist es ja meistens ein Mord aus sonstigen niedrigen Beweggründen.
Und warum sollte es weniger schlimm sein, wenn jemand einen gleichgeschlechtlichen Partner umbringt.
Strafrecht sollte nicht zu ideologisch sein.
Wobei es natürlich schon erschreckend ist, dass es praktisch jeden Tag irgendwo in Deutschland passiert.
Joggerin88 schrieb:Ich denke, auch wenn es nicht meine Ursprungsvermutung
Ich will nicht sagen, dass ich es gewusst habe (zumal man ja es immer noch nicht wissen kann, Ermittler können sich ja auch täuschen) aber eine Frau rennt nach einem Streit davon und wird dann in dieser Gegend von jemandem gekidnappt? War schon alles wieder sehr dubios. Oder begeht Suizid und wirft dann in Landsberg vorher den Geldbeutel aus dem Fenster?