Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Fall Valerie v. M. aus Lauben

1.028 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Vermisstenfall, Allgäu ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

31.08.2025 um 11:54
Zitat von Nala-NynaNala-Nyna schrieb:Stimmt, damit ist aber auch klar, dass er sie nicht mit ihrem eigenen Auto verbracht hat und danach mit dem Auto zu dem "Freizeitgrundstück" gefahren ist. Sonst hätten die Hunde an ihrem Wagen angeschlagen.
Also wenn das schnell ging und das ging schnell, soweit ist es ja nicht bis zum Fundort, schlagen da noch keine Hunde an. Da liegt sie max. 5 minuten im Auto und ist, sorry für den Ausdruck,..zu dem Zeitpunkt wahrscheinlich noch warm gewesen.

Die Mögichkeit eines Anhängers ist am Land jetzt auch nicht die Unwahrscheinlichste.

1x zitiertmelden

31.08.2025 um 18:53
Zitat von armchairdetectarmchairdetect schrieb:Also wenn das schnell ging und das ging schnell, soweit ist es ja nicht bis zum Fundort, schlagen da noch keine Hunde an. Da liegt sie max. 5 minuten im Auto und ist, sorry für den Ausdruck,..zu dem Zeitpunkt wahrscheinlich noch warm gewesen.
Ich glaube auch an den Tatort in seinem Auto, da dort natürlichermaßen Spuren von ihr und ihm zu finden sind und demzufolge dann natürlich auch gefunden worden sein könntem, und wenn das so abgelaufen ist, wie ich vermute, dann ist sie vom Freizeitgrundstück zu seinem Auto gegangen als er ihr nachgefahren war, dort ist vielleicht die Tragödie passiert, und dann hatte er evtl nicht viel Zeit zu überlegen und zu agieren und so würde evtl auch die Kuhle ins Bild passen.

1x zitiertmelden

31.08.2025 um 19:10
Zitat von charliesangelcharliesangel schrieb:Ich glaube auch an den Tatort in seinem Auto, da dort natürlichermaßen Spuren von ihr und ihm zu finden sind und demzufolge dann natürlich auch gefunden worden sein könntem, und wenn das so abgelaufen ist, wie ich vermute, dann ist sie vom Freizeitgrundstück zu seinem Auto gegangen als er ihr nachgefahren war, dort ist vielleicht die Tragödie passiert, und dann hatte er evtl nicht viel Zeit zu überlegen und zu agieren und so würde evtl auch die Kuhle ins Bild passen.
Das würde auch die Hundespur erklären, die am plötzlich abbricht und scheint für mich der plausibelste Ablauf.

1x zitiertmelden

31.08.2025 um 20:00
Zitat von Joggerin88Joggerin88 schrieb:Das würde auch die Hundespur erklären, die am plötzlich abbricht und scheint für mich der plausibelste Ablauf
Ich würde auf die Spur bei der Koppel nicht so viel wert legen. Die wird jeden Tag und auch an diesem Tag nach ihrem Pferd gesehen haben und es gefüttert haben. Und nur Stunden zwischen den Spuren können Hunde nicht rausschnüffeln.

1x zitiertmelden

31.08.2025 um 20:40
Zitat von armchairdetectarmchairdetect schrieb:Ich würde auf die Spur bei der Koppel nicht so viel wert legen. Die wird jeden Tag und auch an diesem Tag nach ihrem Pferd gesehen haben und es gefüttert haben. Und nur Stunden zwischen den Spuren können Hunde nicht rausschnüffeln.
Die Spürhunde verfolgten Valeries Spur jedoch vom Auto - über den Hof hinaus - zur Straße, weshalb man davon ausging, dass sie in ein anderes Fahrzeug gestiegen ist. Genau das war die Besonderheit und offenbar kein alltäglicher Weg.

https://www.focus.de/panorama/valerie-36-seit-16-tagen-vermisst-jetzt-hat-polizei-einen-schlimmen-verdacht_a8b4f785-4a4c-45db-b138-d04be9a67d12.html

1x zitiertmelden

31.08.2025 um 20:58
Er fährt 50 km um eine Geldbörse auf einem öffentlichen Parkplatz abzulegen, wo er nicht wissen konnte, ob dieser Video überwacht ist und die Leiche versteckt er in unmittelbare Nähe? Schon seltsam.

6x zitiertmelden

31.08.2025 um 21:06
Zitat von oneeightsevenoneeightseven schrieb:Er fährt 50 km um eine Geldbörse auf einem öffentlichen Parkplatz abzulegen, wo er nicht wissen konnte, ob dieser Video überwacht ist und die Leiche versteckt er in unmittelbare Nähe? Schon seltsam.
Wenns schnell gehen musste und wenn es möglicherweise zuhause passiert ist? Viele Kilometer mit einer Leiche im Auto durch die Gegend zu fahren, birgt doch ein gewisses Risiko. Man wird geblitzt, kommt in eine Verkehrskontrolle o.ä.

melden

31.08.2025 um 21:07
Zitat von oneeightsevenoneeightseven schrieb:Er fährt 50 km um eine Geldbörse auf einem öffentlichen Parkplatz abzulegen, wo er nicht wissen konnte, ob dieser Video überwacht ist und die Leiche versteckt er in unmittelbare Nähe? Schon seltsam.
Naja. Ich glaube in so einem Zustand denkt man sich auch auf die Schnelle viele Geschichten aus, die rational betrachtet keinen Sinn ergeben.

melden

31.08.2025 um 21:07
Zitat von oneeightsevenoneeightseven schrieb:anwesend
Er fährt 50 km um eine Geldbörse auf einem öffentlichen Parkplatz abzulegen, wo er nicht wissen konnte, ob dieser Video überwacht ist und die Leiche versteckt er in unmittelbare Nähe? Schon seltsam.
In unmittelbarer Nähe kennt er sich sicher gut aus.. die Frage ist, hat der Baumarkt etwas damit zu tun? Es gibt doch sicher in unmittelbarer Nähe auch Baumärkte, warum genau dort? Das sie selbst dort gewesen ist, ist eher unwahrscheinlich oder?

melden

31.08.2025 um 21:09
Zitat von Chiara77Chiara77 schrieb:Die Spürhunde verfolgten Valeries Spur jedoch vom Auto - über den Hof hinaus - zur Straße, weshalb man davon ausging, dass sie in ein anderes Fahrzeug gestiegen ist. Genau das war die Besonderheit und offenbar kein alltäglicher Weg.
Das ist schon ein alter Bericht und ich glaube es ist mittlerweile klar nach dem ZDF Bericht, dass es dort nur den Stall und keinen Hof gab. Ich nehme an, dass hier die Koppel gemeint ist. Vom Stall über die Koppel zur Strasse. Ja dort parkte ja auch ihr Auto. So hab ich das jedenfalls verstanden. Sie wird mit dem Mercedes ned quer übern Acker gefahren sein. Und das wäre für mich nichts weiter, als der Weg, den sie wahrscheinlich täglich nahm, wenn sie nach dem Pferd schaute. Also zumindest in meinem Umfeld sind die Pferdenarren einmal täglich minimum bei ihrem Pferd, wenn nicht andere auch in derselben Stallung stehen, die das Pferd mal ein paar Tage mitversorgen. Ich hoffe wir erfahren vorm Prozess noch Details

1x zitiertmelden

31.08.2025 um 21:10
Zitat von oneeightsevenoneeightseven schrieb:die Leiche versteckt er in unmittelbare Nähe? Schon seltsam.
In diesem (versteckten) Gebiet kannte er sich offenbar aus. Die Tat war nicht geplant, auf die schnelle fiel ihm wohl nichts besseres ein.

melden

31.08.2025 um 21:17
Wer sagt, dass ers nicht wissen konnte? Wer sagt , dass er nicht das Gesicht bedeckt hatte und zu Fuss dort hinging und sein Auto abseits parkte? Dass der 50 km fährt war ja nicht, um die Geldbörse verschwinden zu lassen, sondern eine möglichst eindeutige Spur weiter weg zu legen. Sonst hätt er sie ja auch in das Erdloch zu ihr werfen können. Mit der Leiche musste er ja genau das Gegenteil machen, nämlich möglichst keine Spuren quer durch Bayern zu hinterlassen und vorallem eine lange Liegezeit im Auto zu vermeiden. Ergo, wieder Spuren verhindern.

melden

Zitat von armchairdetectarmchairdetect schrieb:Ich hoffe wir erfahren vorm Prozess noch Details
Mich würde interessieren, ob die Polizei Valeries Handy hat. Falls sie das hätten, könnte man doch anhand der Timeline feststellen, wohin sie sich bewegt hat und wann, oder ob sie das Haus nie verlassen hat.

melden

Vielleicht wollte, oder hat er etwas zur Leichenverbring im Baumarkt gesucht, gebraucht ... Dafür fährt man vermutlich nicht in den nächstgelegenen. Unter Umständen hat er die Geldbörse dort sogar selbst verloren und gar nicht als falsche Fährte ausgelegt.

3x zitiertmelden

31.08.2025 um 21:19
Zitat von jule78jule78 schrieb:Vielleicht wollte, oder hat er etwas zur Leichenverbring im Baumarkt gesucht, gebrauch
In einem landwirtschaftlichen Betrieb dürfte dafür alles vorhanden sein, angefangen von Spaten bis Plastiksäcken.

1x zitiertmelden

31.08.2025 um 21:22
Zitat von CorvusCoraxCorvusCorax schrieb:In einem landwirtschaftlichen Betrieb dürfte dafür alles vorhanden sein, angefangen von Spaten bis Plastiksäcken.
So wie ich es gelesen habe, hat er aber im elterlichen Betrieb "mitgearbeitet". Vielleicht wäre es da auffällig gewesen, wenn er sich gewisse Utensilien mal über Nacht "ausleiht"...

2x zitiertmelden

31.08.2025 um 21:27
Zitat von Akte-XAkte-X schrieb:So wie ich es gelesen habe, hat er aber im elterlichen Betrieb "mitgearbeitet". Vielleicht wäre es da auffällig gewesen, wenn er sich gewisse Utensilien mal über Nacht "ausleiht"...
Als Sohn dürfte das doch kein Problem sein. Und wo die div. landwirtschaftlichen Anwesen sind, irgendwelche Stallungen o.ä., das wissen wir ja nicht.

1x zitiertmelden

31.08.2025 um 21:28
Zitat von jule78jule78 schrieb:Vielleicht wollte, oder hat er etwas zur Leichenverbring im Baumarkt gesucht, gebraucht ... Dafür fährt man vermutlich nicht in den nächstgelegenen. Unter Umständen hat er die Geldbörse dort sogar selbst verloren und gar nicht als falsche Fährte ausgelegt.
War auch meine Überlegung, nur die Besorgung im Baumarkt wäre dann wohl der darauffolgende Tag?!

melden

31.08.2025 um 21:30
Zitat von Akte-XAkte-X schrieb:So wie ich es gelesen habe, hat er aber im elterlichen Betrieb "mitgearbeitet". Vielleicht wäre es da auffällig gewesen, wenn er sich gewisse Utensilien mal über Nacht "ausleiht"...
Naja ich hab weder vor eine Leiche zu vergraben, noch arbeite ich in einen landwirtschaftlichen Betrieb, aber Schaufel, Spaten, Müllsäcke und Handschuhe findet man auch in meinem Haushalt. War ja nicht so, dass die im 18. Stock mitten in der Stadt wohnten.

1x zitiertmelden

31.08.2025 um 21:33
Zitat von jule78jule78 schrieb:Vielleicht wollte, oder hat er etwas zur Leichenverbring im Baumarkt gesucht, gebraucht ... Dafür fährt man vermutlich nicht in den nächstgelegenen. Unter Umständen hat er die Geldbörse dort sogar selbst verloren und gar nicht als falsche Fährte ausgelegt.
Warum sollte er dann die Geldbörse von V. mit sich führen, wenn das Ziel nicht die Ablage war?

1x zitiertmelden