armchairdetect schrieb:Selbst wenn der Papa nach seiner guten Säge fragen würde, würde der Sohn antworten, dass die kaputt ging. Würde der Papa dann die Polizei verständigen und ihnen einen etwaigen Verdacht wegen der Säge mitteilen, falls er den Verdacht bzgl. seines Sohnes als Täter überhaupt hätte? Ich glaube nicht.
Nein, das sicher nicht. Aber ich habe mir dieses Szenario auch eher unter der Voraussetzung vorgestellt, dass die Polizei ermittelt und die Häuser/Betriebe durchsucht und eventuelle Mitarbeiter befragt werden. Da könnte dann irgendein zeitweilig dort beschäftigter Helfer schon sagen: "Ja, klar, die Schaufel und die Hacke, die sind aus unserem Betrieb. Ich erkenne das hier an dem krummgeschlagenen Nagel mit dem der Stiel festgemacht ist und an den blauen Farbspritzern an der Hacke."
Und wenn dann gesagt wird: "Aha, sehr interessant, die Werkzeuge haben wir nämlich gefunden und die wurden zum Vergraben der Leiche benutzt!" dann ist es schon ein bisschen schwierig, sich da rauszureden, dass der große Unbekannte dann wohl auf dem Hof war und ausgerechnet dort das Werkzeug geklaut hat, das er zum Vergraben der Leiche benutzt hat.
Wenn man dagegen irgendwo eine nahezu neue Schaufel findet, die irgendwo in einem Baumarkt gekauft wurde, dann ist erst einmal Ende.
armchairdetect schrieb:in einem Baumarkt, (womöglich noch mit Karte) zu kaufen
So dumm, dass man das mit Karte bezahlt darf man natürlich auch nicht sein.