sevenheartseas schrieb:Bei mir würde eher mal Alarm schlagen wenn ich etwas vermute das ich die Kinder von diesem Wahnsinnigen wegbekomme.
Nun ja, aber wir wissen erstens nicht, ob sie überhaupt etwas vermutet hatte oder eben doch davon ausging, dass Valerie freiwillig gegangen oder von jemand anderem entführt oder ermordet wurde. Zweitens: Warum sollte die Schwester vom TV als "Wahnsinnigen" ausgehen, zumindest zum Zeitpunkt des Spendenaufrufes?
Sie wusste wahrscheinlich durch das Telefonat (ist überhaupt gesichert, dass das Telefonat mit dieser Schwester stattfand?) maximal von einem Streit. Vielleicht hatte Valerie (rein hypothetisch) in dem Telefonat an die Angehörige, wenn diese mit der Schwester identisch ist, von einem schlimmen Streit oder Drohungen gesprochen - aber auch das wissen wir nicht.
Wir können unsere Einschätzungen oder Beurteilungen nicht rückwirkend mit dem Wissen von gestern oder heute machen: Vor einer oder zwei Wochen, als der Aufruf gestartet wurde, war der Lebenspartner maximal Verdächtiger in den Augen der Polizei. Ob die Schwester ihn zu diesem Zeitpunkt für verdächtig oder gar "wahnsinnig" hielt, können wir nicht wissen.
Ich muss an der Stelle die "Bild" zitieren, die nicht grade für ihre Zurückhaltung bekannt ist:
Dazu, ob es sich bei der Leiche tatsächlich um die vermisste Valerie von Medinger handelt, äußerte sich die Polizei am Abend nicht. In einem Bericht der „Allgäuer Zeitung“ heißt es aber, es liege bereits ein Geständnis vor. Es gilt die Unschuldsvermutung.
Quelle:
https://www.bild.de/news/inland/lauben-vermisste-mutter-vermutlich-tot-verdacht-gegen-partner-68aede1c8c33b226bcae9794