Der Fall Valerie v. M. aus Lauben
02.09.2025 um 10:54Vielleicht besteht auch die Möglichkeit, dass die beiden das bereits gebaute Haus zusammen gekauft haben und es davor jemanden anderem gehörte?
Der TV ist Landwirt im elterlichen Betrieb, wenn ich das richtig rausgelesen habe. Entsprechend gibt es landwirtschaftliche Flächen. Wenn man sich die Historie in Google Earth anschaut, war es 2014 noch landwirtschaftliche Anbaufläche. Ich nehme mal an, dass dies Familieneigentum ist. Entsprechend hatte er nur wenig Grunderwerbs- bzw -nebenerwerbskosten. Was man da einspart, kann man in den Hausbau stecken. Landwirte sind oft auch handwerklich begabt, machen viel selbst. Und meist kennt man in diesen Kreisen auch irgendwelche Spezl, die nach Feierabend und am Samstag auf dem Bau mitanpacken. Es ist nicht ungewöhnlich, dass Landwirte größer bauen, selbst wenn sie keine Familie haben. Landwirte tun sich eher schwer, Partnerinnen zu finden, die sich ein solches Leben vorstellen können.Chiara77 schrieb:Wenn er im Alter von 30 Jahren bereits ein so großes Haus gebaut hat, dann doch kaum für sich allein? Vielleicht hatte er bereits eine oder mehrere Trennungen hinter sich, womöglich mit Kindern.
Danke! Schade, bei uns kann da jeder gegen eine sehr geringe Gebühr Einsicht nehmen. Wenn das bei Euch auch möglich gewesen wäre, wärs mir das wert gewesen.Zaubersund schrieb:Ins Grundbuch darf nur Einsicht nehmen, wer ein berechtigtes Interesse hat (bspw. Nachbarn, aber auch dann ist der konkrete Grund nachzuweisen). Die Hürden sind sehr hoch.
Veröffentlichung von persönlichen Informationen (Klarname, Adresse, etc.) in Schrift und BildDie kompletten Krimiregeln findet ihr hier.
Veröffentlichung von privaten Unterlagen, Bildmaterialen und dergleichen, ohne Zustimmung des Eigentümers bzw. der abgebildeten Personen
Damit müsstest du auch richtig liegen, diese Adresse ist nämlich auch im Internet zu finden.RB schrieb:Beruft ihr eure Recherche eig. auf das Haus mit den hier mal erwähnten Geodaten 48.062961,10.290026 ?
Die sind nämlich m.E nicht richtig.
Das Haus rechts unterhalb wäre passender ...
Nachvollziehbar ist so etwas sicherlich. Aber darauf haben die Eltern keinen Einfluss.Srecko95 schrieb am 02.09.2025:Ich kann durchaus verstehen, wenn die Angehörigen nicht möchten, dass Details zu Motiv etc rauskommen. Grade wenn man an die Eltern denkt.
Wie kommst du darauf? Die Ermittlungen sind doch noch nicht mal abgeschlossen. Danach wird (höchstwahrscheinlich) Anklage erhoben.Joggerin88 schrieb:Die EG hat sich ja generell sehr bedeckt gehalten mit Informationen, weshalb ich glaube, dass nicht mehr viel davon in die Öffentlichkeit kommt.
Das ist mein reines Bauchgefühl.Photographer73 schrieb:Wie kommst du darauf? Die Ermittlungen sind doch noch nicht mal abgeschlossen. Danach wird (höchstwahrscheinlich) Anklage erhoben.
Nein. Die Recherchen bezogen sich auf das Haus "unterhalb", "daneben", "visavis". Richtig.RB schrieb am 10.09.2025:Beruft ihr eure Recherche eig. auf das Haus mit den hier mal erwähnten Geodaten 48.062961,10.290026 ?
Seh ich auch so. Die Öffentlichkeit hat ja sogar ein Recht darauf, über einen "Mordprozess" informiert zu werden. Nicht in allen Details, denn auch hier müssen Persönlichkeitsrechte gewahrt werden, aber in den wesentlichen Aspekten (Anklage, Beweisaufnahme , Urteil) sehrwohl. Das "Volk" urteilt ja auch vertreten durch Schöffen (Geschworene) in einem Prozess mit dem selben Stimmrecht, wie ein Berufsrichter mit. Zumal ja glaub ich auch der Prozess in Deutschland öffentlich sein muss, ausser wenn Minderjährige beteiligt waren.Grollie schrieb:Bei dem Prozess dürfte es keinen Grund geben, die Presse auszuschließen. Insofern kommen die Berichte zum Tatablauf dann zu gegebener Zeit. Kann aber Wochen dauern, bis der Prozess beginnt.
Wenn die Ermittlungen abgeschlossen sind, wird beiSrecko95 schrieb:Ich denke, wenn sie alle Fakten haben werden sie eine Stellungnahme machen und wir werden erfahren was geschehen ist.