Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Fall Valerie v. M. aus Lauben

1.028 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Vermisstenfall, Allgäu ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

gestern um 10:54
Vielleicht besteht auch die Möglichkeit, dass die beiden das bereits gebaute Haus zusammen gekauft haben und es davor jemanden anderem gehörte?

melden

gestern um 10:58
Zitat von Chiara77Chiara77 schrieb:Wenn er im Alter von 30 Jahren bereits ein so großes Haus gebaut hat, dann doch kaum für sich allein? Vielleicht hatte er bereits eine oder mehrere Trennungen hinter sich, womöglich mit Kindern.
Der TV ist Landwirt im elterlichen Betrieb, wenn ich das richtig rausgelesen habe. Entsprechend gibt es landwirtschaftliche Flächen. Wenn man sich die Historie in Google Earth anschaut, war es 2014 noch landwirtschaftliche Anbaufläche. Ich nehme mal an, dass dies Familieneigentum ist. Entsprechend hatte er nur wenig Grunderwerbs- bzw -nebenerwerbskosten. Was man da einspart, kann man in den Hausbau stecken. Landwirte sind oft auch handwerklich begabt, machen viel selbst. Und meist kennt man in diesen Kreisen auch irgendwelche Spezl, die nach Feierabend und am Samstag auf dem Bau mitanpacken. Es ist nicht ungewöhnlich, dass Landwirte größer bauen, selbst wenn sie keine Familie haben. Landwirte tun sich eher schwer, Partnerinnen zu finden, die sich ein solches Leben vorstellen können.

melden

gestern um 11:04
Zitat von ZaubersundZaubersund schrieb:Ins Grundbuch darf nur Einsicht nehmen, wer ein berechtigtes Interesse hat (bspw. Nachbarn, aber auch dann ist der konkrete Grund nachzuweisen). Die Hürden sind sehr hoch.
Danke! Schade, bei uns kann da jeder gegen eine sehr geringe Gebühr Einsicht nehmen. Wenn das bei Euch auch möglich gewesen wäre, wärs mir das wert gewesen.

melden

gestern um 12:34
In das Haus wird der TV wohl so schnell nicht mehr zurückkehren. Es wäre seiner Tochter gegenüber Fair das Haus zu verkaufen und den Erlös seiner Tochter zukommen zu lassen.

melden

gestern um 17:53
Nochmals eine Erinnerung an die Krimiregeln.
Veröffentlichung von persönlichen Informationen (Klarname, Adresse, etc.) in Schrift und Bild
Veröffentlichung von privaten Unterlagen, Bildmaterialen und dergleichen, ohne Zustimmung des Eigentümers bzw. der abgebildeten Personen
Die kompletten Krimiregeln findet ihr hier.

Quelle: Allmystery-Wiki: Kriminalfälle - Die Regeln

Bitte lest sie euch durch, falls ihr euch unsicher seid oder was nicht versteht, könnt ihr euch gerne an die Verwaltung wenden und nachfragen.

melden

gestern um 20:04
Es ist schwer zu begreifen, was geschehen ist. Mein Mitgefühl gilt den Eltern des Täters, die mit einer unvorstellbaren Last leben müssen, und der Schwester von Valerie. Am meisten aber denke ich an die Kinder, die diesen Verlust tragen müssen. Für sie ist es besonders grausam, so früh solch eine Leere zu erfahren.

Noch immer sind viele Fragen offen – zum genauen Tathergang, zur Obduktion und vor allem zum Motiv. Die Ermittlungen laufen, bisher ist nur bekannt, dass der Lebensgefährte in Untersuchungshaft sitzt und wegen Totschlags angeklagt ist.

Es bleibt eine Situation, die sooo traurig ist.

melden

gestern um 20:58
@Rotherz

Da stimme ich in allen Punkten zu. Die Familie tut mir unendlich leid… die Schwester, die Eltern des Tatverdächtigen… und vor allem die Kinder…

Leider gibt es keine neuen Erkenntnisse. Zumindest habe ich nichts gefunden…
Die Frage ist ob überhaupt alles öffentlich gemacht wird. Ich kann durchaus verstehen, wenn die Angehörigen nicht möchten, dass Details zu Motiv etc rauskommen. Grade wenn man an die Eltern denkt.

Ich wünschte ich könnte ihnen irgendwie helfen… eine schwere Zeit für die Kinder

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Kriminalfälle: Roswitha H: Vermisst seit 1999
Kriminalfälle, 316 Beiträge, am 23.08.2025 von darkstar69
darkstar69 am 02.01.2025, Seite: 1 2 3 4 ... 13 14 15 16
316
am 23.08.2025 »
Kriminalfälle: Schädelfund in Velten am 25.04.2025
Kriminalfälle, 83 Beiträge, am 20.08.2025 von LackyLuke77
RoterMohn am 29.04.2025, Seite: 1 2 3 4 5
83
am 20.08.2025 »
Kriminalfälle: Welcher Kriminalfall beschäftigt euch besonders?
Kriminalfälle, 1.501 Beiträge, am 28.07.2025 von Zaunkönigin
dazed am 03.12.2016, Seite: 1 2 3 4 ... 73 74 75 76
1.501
am 28.07.2025 »
Kriminalfälle: Was ist mit Eleonore Schneeweiß aus Tamm geschehen? (1984)
Kriminalfälle, 448 Beiträge, am 16.05.2023 von Coconut19
LackyLuke77 am 11.04.2023, Seite: 1 2 3 4 ... 21 22 23 24
448
am 16.05.2023 »
Kriminalfälle: Vermisstenfall aus den 80ern: Uta Flemming
Kriminalfälle, 289 Beiträge, am 29.12.2023 von Füchschen
vorsichtfalle am 07.12.2015, Seite: 1 2 3 4 ... 12 13 14 15
289
am 29.12.2023 »