Der Fall Valerie v. M. aus Lauben
gestern um 10:54Vielleicht besteht auch die Möglichkeit, dass die beiden das bereits gebaute Haus zusammen gekauft haben und es davor jemanden anderem gehörte?
Der TV ist Landwirt im elterlichen Betrieb, wenn ich das richtig rausgelesen habe. Entsprechend gibt es landwirtschaftliche Flächen. Wenn man sich die Historie in Google Earth anschaut, war es 2014 noch landwirtschaftliche Anbaufläche. Ich nehme mal an, dass dies Familieneigentum ist. Entsprechend hatte er nur wenig Grunderwerbs- bzw -nebenerwerbskosten. Was man da einspart, kann man in den Hausbau stecken. Landwirte sind oft auch handwerklich begabt, machen viel selbst. Und meist kennt man in diesen Kreisen auch irgendwelche Spezl, die nach Feierabend und am Samstag auf dem Bau mitanpacken. Es ist nicht ungewöhnlich, dass Landwirte größer bauen, selbst wenn sie keine Familie haben. Landwirte tun sich eher schwer, Partnerinnen zu finden, die sich ein solches Leben vorstellen können.Chiara77 schrieb:Wenn er im Alter von 30 Jahren bereits ein so großes Haus gebaut hat, dann doch kaum für sich allein? Vielleicht hatte er bereits eine oder mehrere Trennungen hinter sich, womöglich mit Kindern.
Danke! Schade, bei uns kann da jeder gegen eine sehr geringe Gebühr Einsicht nehmen. Wenn das bei Euch auch möglich gewesen wäre, wärs mir das wert gewesen.Zaubersund schrieb:Ins Grundbuch darf nur Einsicht nehmen, wer ein berechtigtes Interesse hat (bspw. Nachbarn, aber auch dann ist der konkrete Grund nachzuweisen). Die Hürden sind sehr hoch.
Veröffentlichung von persönlichen Informationen (Klarname, Adresse, etc.) in Schrift und BildDie kompletten Krimiregeln findet ihr hier.
Veröffentlichung von privaten Unterlagen, Bildmaterialen und dergleichen, ohne Zustimmung des Eigentümers bzw. der abgebildeten Personen