Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Fall Valerie v. M. aus Lauben

1.223 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Vermisstenfall, Allgäu ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

um 14:52
Zitat von __gans.ehrlich__gans.ehrlich schrieb:Naja, ganz abwegig ist das ja nicht nach den Reaktionen des nahen Umfelds des Angeklagten zu urteilen, die der Junge berichtete.
So ergibt es auch Sinn, dass der Junge sich erst spät seiner Mutter offenbarte. Er ging wohl zunächst davon aus, dass VvM weggefahren war nach dem Streit.

Zumindest halte ich es nicht für ausgeschlossen, dass hier eine weitere Person im Spiel war, die sich dann womöglich die Schuhe des Opfers angezogen haben könnte und das Auto zu den Pferden brachte.

Vielleicht will der Angeklagte diese Person aus der Sache heraushalten. Als Angeklagter ist er nicht verpflichtet, vor Gericht die Wahrheit zu sagen.

melden

um 15:00
Mhm… dann könnte es vielleicht doch ein geplanter Mord gewesen sein? Ich meine, jeder Mensch ist doch schockiert, wenn er so etwas erfährt?

1x zitiertmelden

um 15:03
Zitat von UmbranebulaUmbranebula schrieb:Mhm… dann könnte es vielleicht doch ein geplanter Mord gewesen sein? Ich meine, jeder Mensch ist doch schockiert, wenn er so etwas erfährt?
Meine Vermutung geht dahin, dass die Beobachtungen des Sohnes zutreffend sind. Vielleicht wusste der Angeklagte, dass das Kind zu viel gesehen hatte. Es könnte also so gewesen sein, dass ihm eine für ihn, den Sohn, schlüssige Story präsentiert werden sollte: VvM sei weggefahren, mit ihrem Auto. Somit konnte sie aus Sicht des Kindes ja nicht tot sein.

melden

um 15:08
Du meinst, er manipulierte seinen Sohn mit Gaslighting?

Interessant wäre auch, wie nun daraufhin die Mutter seines Sohnes reagierte. Das klingeln doch die Alarmglocken bei so einer „Geschichte“!

2x zitiertmelden

um 15:55
Zitat von UmbranebulaUmbranebula schrieb:Du meinst, er manipulierte seinen Sohn mit Gaslighting?
Es könnte doch tatsächlich wer anders das Auto weggefahren haben. Wäre doch möglich. Der Sohn sieht ihr Auto wegfahren und nimmt natürlich an, sie sei damit weggefahren. Insbesondere wenn der Vater sagt, sie sei weggefahren. Das ist doch die Geschichte, die er anfangs erzählt hat, unmittelbar nach der Tat.

melden

um 16:09
Zitat von UmbranebulaUmbranebula schrieb:Du meinst, er manipulierte seinen Sohn mit Gaslighting?
Wenn also noch eine Person X anwesend war, die vielleicht bereits vor Ort war (zumindest in der Nähe) könnte die das Auto weggefahren haben. Wenn er aber jemanden angerufen hat, dann hätten das die Ermittler doch gesehen oder?
Wenn er glaubte, dass sein Sohn zu viel wusste könnte er ihm doch gesagt haben, dass Valerie weggefahren ist um das den Ermittler zu sagen. Der Sohn hätte das erzählt was sein Vater ihm erzählt hat

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Kriminalfälle: Welcher Kriminalfall beschäftigt euch besonders?
Kriminalfälle, 1.525 Beiträge, am 08.05.2026 von darkstar69
dazed am 03.12.2016, Seite: 1 2 3 4 ... 75 76 77 78
1.525
am 08.05.2026 »
Kriminalfälle: Maria O. aus Amstetten seit 1981 vermisst
Kriminalfälle, 24 Beiträge, am 26.01.2026 von vernon2
darkstar69 am 12.11.2025, Seite: 1 2
24
am 26.01.2026 »
Kriminalfälle: Roswitha H: Vermisst seit 1999
Kriminalfälle, 316 Beiträge, am 23.08.2025 von darkstar69
darkstar69 am 02.01.2025, Seite: 1 2 3 4 ... 13 14 15 16