-Dandelion- schrieb:Wenn bekannt ist (in der Familie bzw. der Schwester), dass solche Summen vorhanden sind, dann macht man doch keinen Spendenaufruf ?!?
Nach dem Tod einer Person ist das Konto erstmal gesperrt. Die Schwester war Unternehmerin, hat dieses jedoch aus finanziellen Gründen aufgegeben. Falls sie ebenfalls ein Erbe hatte (was ich annehme) kann es sein, dass sie es in die Pferdeschule gesteckt hat. Daher kann ich mir gut denken, dass sie das Geld auf Anhieb nicht hatte und deswegen einen Aufruf gestartet hatte.
-Dandelion- schrieb:Oder hat sie ihm evtl. mit Rückzahlungsforderung gedroht im Falle einer Trennung, für Geld das sie ihm geliehen / eingebracht hat?
Laut dem Jungen, der die Tat mitangesehen hat, hat Valerie den TV angeschrien er soll ihr ihr Geld wieder zurückgeben. Hier denke ich hat sie eine Kreditsumme (für das Haus) übernommen. Im neuen Prozesstag gab es dazu paar Informationen. Leider nur als Pay-Artikel zu lesen, daher kann ich es nicht hier reinstellen
:(
CurlySue_ schrieb:Wieso hat der Angeklagte denn nicht versucht, Valerie aus Gründen zu heiraten?
Das verstehe ich auch nicht. Ich hab Schulden und brauche das Geld. Finde eine Frau die hübsch ist und das Geld hat also versuche ich sie doch an mich zu binden. Er hat es geschafft sie zu schwängern… da er ja schon zwei Kinder hat ist das wohl seine Art sich „zu binden“…
Und irgendwo stand mal, dass Valerie kurz vor ihrem Tod 30.000€ abgehoben hat. Den selben Betrag hat er Junge erwähnt. „Sein Vater zeigte ihm das Geld“. Was wenn nicht Valerie es abgehoben hat? Was wenn er es abgehoben hat. Vielleicht war das Teil eines Kreditbetrags den er abgehoben hat bevor Valerie stirbt und das Konto gesperrt ist?
Nur mal so ein Gedanke… weil planen kann er ja, wenn er so versucht einen Mord zu vertuschen.