Verweste Frauenleiche in Koffer gefunden
gestern um 13:33Ja, wobei sich der Artikel aus der Stimme ja auf den der StZ bezieht. Die wichtigen Eckpunkte beider Berichte sind:HolzaugeSHK schrieb:Gestern erwähnte @MaLe8 schon kurz erste Ermittlungsergebnisse, allerding hinter PayWal von der Stuttgarter Zeitung, Redakteur Armin Friedl
- Frau war bekannt im stuttgarter Obdachlosen- und Drogenmilieu
- wird von Befragten als zierliche Frau + eher schüchtern beschrieben (nach nicht-öffentlicher Recherche/Suche der Polizei am Samstag, u.a. auch in diesem Milieu)
- stammte aus Elternhaus mit deutschen und migrantischen Wurzeln
- Todesursache noch unklar, aufgrund des Zustandes der Leiche
- deswegen könne, so die Polizei, auch noch nicht final bestätigt werden, DASS es sich um Tötungsdelikt gehandelt hat (komische Formulierung mit "dass" statt "ob", es scheint also klar zu sein, dass sie getötet wurde, nur fehlt noch der Beweis oder wie ist dieser Satz genau zu verstehen?)
- Verbindung der Toten nach Filderstadt, bzw. Filderstadt-Bonlanden (=Fundort) unklar
BTW der Artikel der StZ ist für mich nicht hinter einer PayWall, obwohl ich kein Abo bei der StZ hab. Hatte diese "Problematik" aber auch schon 2-3 Mal im Freundeskreise als es dann hieß: Ey, ich kann den verlinkten Artikel nicht lesen, ist ja ein Plusartikel. Komisch :()