mjk-17 schrieb:Definitiv, aber das gleiche Problem hast du bei DNA auch.
Die aller wenigsten Menschen sind in einer Kartei erfasst, dementsprechend brauchst du in den meisten Fällen erst eine Person zum Abgleich.
Ja, genau ohne Vergleichsdaten läuft da gar nix, egal ob DNA oder Fingerabdruck. Aber wer weiß, vielleicht ist derjenige ja schon mal irgendwo aufgetaucht dann hat man plötzlich doch einen Treffer, vielleicht gehört der Täter ja zur BTM Szene. Dann stehen die Chancen nicht schlecht, dass er schon mal irgendwo registriert wurde.
mjk-17 schrieb:Das wissen wir doch gar nicht. Vielleicht gibt es schon Hinweise, dass eine Person mit so einem Koffer gesichtet wurde.
Deswegen habe ich ja geschrieben, dass bekannt war, dass eine Leiche im Koffer gefunden wurde und trotzdem hat sich anscheinend niemand gemeldet. Vielleicht kommen ja jetzt ein paar Infos rein, nachdem ein Bild von dem Koffer veröffentlicht wurde.
mjk-17 schrieb:Verhält sich mit DNA übrigens ähnlich.
Was glaubst du wie wir vor der Möglichkeit von DNA Analysen/Abgleichen Verbrechen aufgeklärt haben?
Mittlerweile gibt es ja die Möglichkeit der DNA Analyse, und diese wird heute routinemäßig eingesetzt. Das ist ein wichtiger Fortschritt gegenüber früheren Methoden.
mjk-17 schrieb:Das habe ich nicht bestritten, aber DNA sieht man niemanden an, einen Koffer den jemand besessen hat schon.
Genau, das setzt ja voraus, dass jemandem der Koffer überhaupt aufgefallen ist. Ehrlich gesagt, ich wüsste auch nicht, welchen Koffer meine Nachbarn besitzen. Solche Details nimmt man im Alltag oft gar nicht wahr, es sei denn, es ist wirklich etwas Ungewöhnliches daran.