Nala-Nyna schrieb:Der Mann war doch für niemand ein wirklicher Hiinderungsgrund für irgendwas. Das einzig Abenteuerliche was passiert sein könnte, ist, dass er auf seinen Touren durch das wilde Augsburger Nachtleben (das ist mir nicht mal vorstellen kann) Dinge gesehen hat, die er nicht hätte sehen dürfen. Aber das ist doch völlig wild!
Zumal auch da ja die einschlägigen Leute nicht so dumm sind, irgendwelche dunklen Geschäfte vor den Augen von z. B. Gästen in einem Nachtlokal abzuwickeln so dass es dann irgendwer
zufällig mitbekommt.
Natürlich ist es nicht auszuschließen, dass sowas passiert, aber es ist doch sehr, sehr unwahrscheinlich.
Deshalb glaube ich eher, dass er
aktiv versucht hat, seine finanzielle Lage durch "Geschäfte" aufzubessern, und zwar Geschäfte, die nicht so harmlos waren wie die Vermittlung von Hundewelpen.
Wenn die Charakterisierung bei XY stimmt, könnte er vielleicht etwas sehr naiv an die Sache herangegangen sein und seinerseits geglaubt haben, er wäre schlauer als seine Geschäftspartner und könnte sie irgendwie über den Tisch ziehen/erpressen, was diese aber nicht mit sich machen ließen.
Das ist natürlich nur eine Vermutung von mir, die man teilen kann oder eben nicht....