megavolt
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
anwesend
dabei seit 2019
dabei seit 2019
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Vermisstenfall Lothar Demel
gestern um 09:45Die Befürchtung hätte ich hier auch, wenn doch jemand hobbymässig z.B. bei der Veranstaltung fotografiert hat. Fotografieren ist ja eigentlich immer ein relativ verbreitetes Hobby gewesen und da wird es auch bei Hobbyschützen Überschneidungen gegeben haben. Im Jahr 2000 war Analogphotographie eigentlich eine recht preisgünstige Angelegenheit und bei solchen Gelegenheiten hat man die Filme mit einem Winder durchgezogen, kann man sich heute kaum noch vorstellen. Bei Haushaltsauflösungen wandern die Negative bzw. Bilder dann kistenweise in den Müll. Eine Idee wäre noch, ob jemand das Event großzügig mit Videokamera begleitet hat. Aber Lothar hat ja zu diesen Vereinen, die sich da zum Wettbewerb getroffen haben, nicht dazu gehört, d.h. ich gehe davon aus, dass er höchstens zufällig im Hintergrund irgendwo drauf gewesen wäre.MinnaEva schrieb:Wir haben Schuhkartonweise Fotos entsorgt.
Wenn dieses Event von der Presse begleitet worden wäre, müsste ja in Traunstein etwas aufzufinden sein. Auch ein Archiv der Zeitung wäre interessant. Ev. hat dort jemand fotografiert, die Bilder sind aber nicht in der Zahl veröffentlicht worden. Ev. gibt es dort noch Negative? Aber die Polizei wird vermutlich schon damals das geklärt haben.
Ich finde, im Filmfall die Ankunftsszene sagt ja schon etwas über diese Veranstaltung aus. Ein paar Leute kommen getrennt mit ihren Autos und laufen mit ihren Waffenköfferchen in die Halle. Ich glaube, das war nicht so ein publikumswirksames Event wie Leichtathletik oder auch Reiten.
Abgesehen davon, selbst wenn er auf einer Aufnahme in Traunstein drauf wäre. Was nützt das? Man wüsste dann höchstens, dass er in Traunstein noch war. Aber was bringt diese Information, wenn er in Augsburg ausgestiegen ist? Ich persönlich habe keinen Zweifel daran, dass er in Traunstein noch war. Es hätte zu viele potentielle Zeugen gegeben, wenn das nur eine Legende gewesen wäre.