Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Lothar Demel

509 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Mann ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

28.11.2025 um 21:37
Zitat von sören42sören42 schrieb:Das ist es ja gerade. Heute weiß doch jeder, dass man bei einem Unfall nichts befürchten muss. Deswegen sehe ich die Wahrscheinlichkeit, einen solchen vertuschen zu wollen, als sehr gering an.

Der erste Gedanke bei einem Unfall ist doch, schon rein instinktiv, Rettung. Meinetwegen noch Notruf/Polizei. Und eben nicht: Vertuschen. Mal abgesehen davon sehe ich im Fall LD Probleme, einen stattlichen Mann wie ihn schnell verschwinden zu lassen, wenn man da nicht "schon mal was vorbereitet" hat. Und dann ist es eben auch kein Unfallereignis mehr.
Ja, das sind natürlich auch Gedanken, die ich habe.

Aber dennoch kann es ja im Fall LD auch - aus welchen Gründen auch immer - ausnahmsweise ganz anders verlaufen sein.

Wir wissen nichts.

Im XY FF kam es mir so vor, als habe der Freund LD beim Aussteigen aus dem PKW in Augsburg ins "bildlich gesprochene NICHTS" entlassen. Wir wissen gar nicht was da in Augsburg geschah.

Alle Thesen hier sind nur Spekulation.

2x zitiertmelden

28.11.2025 um 22:08
Zitat von AnMAAnMA schrieb:Im XY FF kam es mir so vor, als habe der Freund LD beim Aussteigen aus dem PKW in Augsburg ins "bildlich gesprochene NICHTS" entlassen. Wir wissen gar nicht was da in Augsburg geschah.
Da bringst Du einen anderen Aspekt zur Sprache. Im Grunde würde ich heute sagen, dass ein einzelner, oder auch eine Gruppe, niemals, never ever, einen einzelnen irgendwo betrunken zurücklassen darf.

Und wenn derjenige sich ungehörig aufführt, die anderen beschimpft, "lasst mich in Frieden" usw. - niemals einen Betrunkenen irgendwo allein zurücklassen!

So etwas kann man natürlich aus dem Wohnzimmersessel heraus bequem postulieren, aber ich denke, der Freund hätte schon massiver werden können, um zu verhindern, dass LD sich auf der gemeinsamen (!) Tour irgendwo unterwegs absetzt. Es ist eine Situation, die ein übles Schicksal geradezu herausfordert. und der Freund hätte besser, auch wenn er rechtlich dazu nicht verpflichtet gewesen sein mag, sagen sollen:

"Wir sind gemeinsam losgefahren, und wir fahren auch gemeinsam wieder nach Hause. Schlaf Deinen Rausch aus, meinetwegen bei mir daheim, aber ich lasse Dich nicht zurück."

1x zitiertmelden

28.11.2025 um 23:10
Zitat von AnMAAnMA schrieb:Im XY FF kam es mir so vor, als habe der Freund LD beim Aussteigen aus dem PKW in Augsburg ins "bildlich gesprochene NICHTS" entlassen. Wir wissen gar nicht was da in Augsburg geschah.
Offenbar hat ihn ja kein einziger weiterer Zeuge, außer dem Freund, in Augsburg je gesehen. Das wirft schon Fragen auf, zumal es ja Bezüge von LD nach Augsburg durchaus gegeben hätte.

1x zitiertmelden

29.11.2025 um 05:52
Zitat von osttimorosttimor schrieb am 06.11.2025:auch hier wirkt es im film alles „easy going“, mit meiner frau hab ich keinen stress, hol mich einfach um 9 uhr morgens ab… ?
An der Stelle habe ich mich gefragt, ob LD und seine Lebensgefährtin vor der Fahrt noch geheiratet hatten.

1x zitiertmelden

29.11.2025 um 08:55
Zitat von WMWM schrieb:An der Stelle habe ich mich gefragt, ob LD und seine Lebensgefährtin vor der Fahrt noch geheiratet hatten.
Das kann ich mir nicht vorstellen. Dann waere entweder von 'Lebensgefaehrtin+Hochzeit' oder direkt von den 'Eheleuten' berichten worden.

Wobei eine Hochzeit kurz vor dem Verschwinden bestimmt thematisiert worden waere.

Umgangssprachlich sagt man doch oft 'mein/dein Mann' bzw. 'meine/deine Frau', wenn es um ein Paar geht, egal ob verheiratet oder nicht.
Und so ordne ich das hier auch ein - falls im Filmfall ueberhaupt mal vom 'der Frau' gesprochen wurde (das erinnere ich nicht mehr).
Derzeit Sprecher benutzte 'Lebensgefaehrtin'.

1x zitiertmelden

29.11.2025 um 09:09
Zitat von sören42sören42 schrieb:Das wirft schon Fragen auf, zumal es ja Bezüge von LD nach Augsburg durchaus gegeben hätte.
Ja, sollte man meinen.

Die große Frage ist: Von welcher Art waren diese Bezüge nach Augsburg?

1x zitiertmelden

29.11.2025 um 09:22
Zitat von AnMAAnMA schrieb:Ja, sollte man meinen.

Die große Frage ist: Von welcher Art waren diese Bezüge nach Augsburg?
Solange die Polizei Sichtzeugen für Freitag sucht mache ich mir keine Gedanken über Ereignisse am Samstag.

1x zitiertmelden

29.11.2025 um 10:46
Zitat von JustsayingJustsaying schrieb:falls im Filmfall ueberhaupt mal vom 'der Frau' gesprochen wurde (das erinnere ich nicht mehr).
Im FF sagt LD bei den Szenen der Rückfahrt von Traunstein, er hätte " mit seiner Frau keinen Stress". In vorherigen Szenen hat er immer in der dritten Person mit der Nennung des Vornamens gesprochen. Gerade weil es kein Privatmitschnitt sondern ein XY-Film ist, hatte jch den Gedanken, ob das absichtlich so ins Drehbuch geschrieben wurde.

melden

gestern um 21:59
Zitat von GrafOskarGrafOskar schrieb:Solange die Polizei Sichtzeugen für Freitag sucht mache ich mir keine Gedanken über Ereignisse am Samstag.
Die Polizei scheint sich da ja auch Gedanken gemacht zu haben. Zumindest wurde das Auto ja auch in Augenschein genommen.
Zitat von sallomaeandersallomaeander schrieb:Da bringst Du einen anderen Aspekt zur Sprache. Im Grunde würde ich heute sagen, dass ein einzelner, oder auch eine Gruppe, niemals, never ever, einen einzelnen irgendwo betrunken zurücklassen darf.
Ja, wenn man davon ausgeht, dass der Freund die Wahrheit sagt, fühlt er sich bestimmt total schlecht ... das gab es ja schon öfter, dass jemand auch auf den letzten Metern vor dem Haus verschwunden ist, weil betrunken. Da gab es doch auch mal den Fall, dass jemand mit der Landjugend unterwegs war, man eigentlich aussagte, dass er gar nicht so betrunken war - und er war in einer Pfütze auf dem elterlichen Feld ertrunken.

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Kriminalfälle: Was geschah mit Harald Oehlschläger aus Rodgau? (2021)
Kriminalfälle, 652 Beiträge, am 26.11.2025 von Dancingfool
Kielius am 16.07.2022, Seite: 1 2 3 4 ... 31 32 33 34
652
am 26.11.2025 »
Kriminalfälle: Identifizierungs-Thread von unbekannten Toten
Kriminalfälle, 254 Beiträge, am 26.11.2025 von Mätti
HolzaugeSHK am 10.03.2025, Seite: 1 2 3 4 ... 10 11 12 13
254
am 26.11.2025 »
von Mätti
Kriminalfälle: Nils Hansen aus Hamburg Bergedorf vermisst
Kriminalfälle, 113 Beiträge, am 06.04.2024 von Henry
Anker_84 am 18.12.2020, Seite: 1 2 3 4 5 6
113
am 06.04.2024 »
von Henry
Kriminalfälle: Was geschah mit Wolfgang Knoll aus Holzminden? (1997)
Kriminalfälle, 141 Beiträge, am 22.08.2023 von ThoFra
Kielius am 30.07.2022, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8
141
am 22.08.2023 »
von ThoFra
Kriminalfälle: Michael P., Wien, IT-Experte in London seit September verschwunden
Kriminalfälle, 79 Beiträge, am 15.10.2020 von FriedaGansauge
Robin76 am 23.02.2018, Seite: 1 2 3 4
79
am 15.10.2020 »