Sehr schade, dass die Aktenzeichen XY Folgen aus den 70ern inzwischen von den bekannten Kanälen wieder verschwunden sind. Es wäre wirklich interessant gewesen, die damalige Sendung mit den Erkenntnissen aus der kommenden Folge zu vergleichen.
Ziegenpetra schrieb:Diesen Hinweis finde ich interessant, da mWn Turnschuhe damals noch nicht zur Standard Freizeitkleidung gehörten.
Ganz so kann man das nicht sehen. Turnschuhe gehörten auch in den 1970ern, zumindest bei den „coolen Jungs“ durchaus zur Standardausstattung, gerade im Sommer. Sandalen waren eher verpönt, Adidas-Modelle wie Gazelle & Co. hatten damals schon klaren Status.
Hinzu kommt, dass die Schuhspuren ja nicht eindeutig dem Täter zugeordnet werden können. In der Nähe eines Volksfestes mit entsprechendem Besucheraufkommen ist das letztlich eine sehr kalte Spur.
Das Wetter soll ja recht warm gewesen sein, was erklären würde, warum die Schuhabdrücke nicht durch Regen verwischt wurden.
Interessant finde ich auch, dass es sich 1973 offenbar um das erste „Fischerfest“ dort gehandelt hat und dass es bis heute, trotz des Ereignisses, weiter gefeiert wird.