Marion Baier am 01. oder 02.07.1973 in Oberasbach (LK Fürth) ermordet
um 01:36Vielen Dank für das Einstellen dieses Falles.
Ich war damals erst 9 Jahre alt und hab das damals überhaupt nicht mitbekommen.
Ist ja doch eher selten dieses Fahrzeug.
Ich hoffe, dass wird bei AZxy aufgeklärt.
Ich war damals erst 9 Jahre alt und hab das damals überhaupt nicht mitbekommen.
War es denn nicht möglich über die KFZ-Zulassung herauszufinden, ob so ein Porsche im fränkischen Raum angemeldet war.Slaterator schrieb:Möglicherweise ja doch. Wir wissen, dass der Täter eventuell mit einem ebenso auffälligen wie damals wohl auch seltenen, gelben Porsche 911 Targa mit 4 zusätzlichen Scheinwerfern und Dachantenne unterwegs gewesen sein könnte. Wenn man sich damals so ein Fahrzeug leisten konnte, war man sicherlich keine Aushilfskraft oder einfacher Arbeiter, sondern in der Leitungsebene eines Unternehmens oder sehr erfolgreich selbstständig. Könnte es sein, dass der Täter ggf. bei Adidas beschäftigt war? Ein Manager oder Abteilungsleiter, der viel unterwegs war, natürlich die Produkte seines Arbeitgebers trug und einen Faible für junge Frauen hatte? Ist nur mal so ein Idee...
Ist ja doch eher selten dieses Fahrzeug.
Da wäre es doch leicht gewesen, den Halter zu ermitteln, wenn sogar das Kennzeichen bekannt ist.HolzaugeSHK schrieb:Ich finde den Verweis von @Slaterator
zu den zwei gesichteten Fahrzeugen, speziell zum Porsche sehr wichtig. Schon nach der XY-Ausstrahlung am 13.12.1974 wurde ein Hinweis zu einem Porsche gegeben. Ist das jetzt Zufall, der gelbe Porsche, welcher in Wien ab Juli 1973 stand, hatte ein Nürnberger Kennzeichen!? Was ist überhaupt aus dieser Spur geworden? Konnte der Halter damals ermittelt werden?
Ich hoffe, dass wird bei AZxy aufgeklärt.