Slaterator schrieb:Insgesamt fällt mein Fazit zum Beitrag in der heutigen Ausgabe von Aktenzeichen XY ungelöst sehr ernüchtert aus. Der Fall Marion Bayer wurde fast nur beiläufig erwähnt, die Parallelen beschränkten sich zunächst nur auf das jeweils erste Wochenende im Juli, der Spur-Spur-Treffer der DNA wurde sogar erst in der Zusammenfassung am Ende erwähnt. Wirklich neues gab es also nicht. Nachdem alles so im Vorfeld beworben worden war, finde ich das eher schwach und hätte mehr erwartet.
Immerhin wird in der Zusammenfassung noch erwähnt, dass man sehr viele Hinweise, sogar Namen zu den Fällen Hurler/Baier bekommen hat und die Leitungen überlastet sind. Das weckt Hoffnung.
Interessant auch der Bezug zum Schaustellermilieu, welches ja @Rick_Blaine hier schon eingebracht hatte.
Das geht mir auch so. Ich habe mir mehr von dem Filmfall versprochen, aber Marion Baier wurde nur unter ferner Liefen erwähnt. Die übereinstimmende DNA ist eindeutig. Das erste Wochenende im Juli kann Zufall sein. Der Zusammenhang zum Schaustellermilieu könnte gegeben sein. Aber die Feste in den jeweiligen Gemeinden sind eigentlich Jahr für Jahr in der gleichen Zeit. Die beiden Fälle liegen aber 250 km auseinander. Ich weiß nicht, wie ich das einordnen soll.