Ich hatte schon im anderen Threat mit geschrieben.
Hier scheint man sich doch manchmal etwas in Trivialitätren zu verzetteln
Suppengespenst schrieb:Damit möchte ich nur anmerken, dass die genannte Körpergröße auch eher geschätzt worden sein kann.
HolzaugeSHK schrieb:Wie war das im Jahre 1973 im Westen, da gab es doch schon Telefon und konnte man da nicht auch bei der Polizei, vielleicht auch schon Polizeiruf 110, anrufen?
Wozu ist das wichtig?
In West Berlin gab es die ganz sicher schon 1969
Wenn nicht, wusste man bestimmt die Rufnummer der nächsten Wache .
Stand im Hausflur die Nummer
HolzaugeSHK schrieb:Wenn ihr aus der Gegend seid, vielleicht könntet ihr Euch doch mal umhören, ob es noch Zeitzeugen gibt!? Vielleicht unter alten Schulfreunden, Mitgliedern der Kirche oder Tantchen im Altersheim? Irgendjemand muss doch noch eine Erinnerung daran haben?
Da glaube ich nicht dran, das sich da heute noch jemand erinnert?
Selbst Schulkameraden sind heute 69 Jahre
HolzaugeSHK schrieb:h finde ja die Idee von @Prinzregent ganz interessant, dass die Heulmeisje die Vermisste Isolde Becker sein könnte. Zum Vergleich hab ich hier noch ein paar Vergleichsbilder rausgesucht:
Das kann nur ein Trugschluß sein, weil es vorraussetzt, das Isolde erst einmal 3 Jahre gefangen gehalten wurde.
Halte ich für urealistisch.
( Vielleicht kann man es sogar komplett ausschließen)
HolzaugeSHK schrieb:In Deiner Quelle gibt es allerdings auch eine andere Angabe zur Größe
Suppengespenst schrieb:ie Frage ist auch wann Isolde damals das letzte Mal gemessen wurde
Wozu ist das Wichtig?
Ob sie nun 1 oder 4 cm größer gewesen war. Wozu ist das Wichtig?
Ich hatte mir ja schon im anderen Threat Gedanken gemacht :
Seitdem sind 56 Jahre ! vergangen .
Wen denn, ausser dem Täter oder Mitwisser will man da noch ansprechen, wenn man an die Öffentlichkeit geht.
Eventuelle Klassenkareraden wären heute auch schon mindestens 69 Jahre alt, wenn sie denn noch leben.
Die anderen Fragen nach Zeugen sind doch recht sinnlos.
Das der Täter noch leben könnte ist doch eher unwahrscheinlich.
Vielleicht hat man ja jemanden in Verdacht und hofft jetzt durch die nochmalige Medienpräsenz ein spätes Geständnis eines "Todkranken"
So wie es aussieht gehen Spuren ins Schaustellermilieu, besonders Autoscooter.
Da arbeiteten damals oft gestrandete Jugendliche für nen schmalen Lohn.
Die fuhren die leeren Scooter weg und machten einen auf "dicke Hose" um die Teenys zu beeindrucken.
Gaben dann auch mal Fahrchips aus usw.
Ich denke man hat da schon jemanden Bestimmten unter Verdacht.
Sonst macht das Alles keinen Sinn, die Ermittlungen wieder aufzunehmen.