HolzaugeSHK schrieb:Würde da der Ort Windeck in diese Region passen?
Doch, würde er absolut.
Nightrider64 schrieb:Ich hatte schon im anderen Threat mit geschrieben.
Nightrider64 schrieb:Ich hatte mir ja schon im anderen Threat Gedanken gemacht :
Welcher andere Thread?
Nightrider64 schrieb:So wie es aussieht gehen Spuren ins Schaustellermilieu, besonders Autoscooter.
Da arbeiteten damals oft gestrandete Jugendliche für nen schmalen Lohn.
Die fuhren die leeren Scooter weg und machten einen auf "dicke Hose" um die Teenys zu beeindrucken.
Gaben dann auch mal Fahrchips aus usw.
Ich denke man hat da schon jemanden Bestimmten unter Verdacht.
Das glaube ich absolut nicht, da die Polizei ja sogar gezielt nachfragt, wer sich erinnert, welche Schausteller damals dort waren.
Natürlich dein Gedanke sinnvoll, ich glaube aber nicht, dass man da bereits einen konkreten Anhaltspunkt hat.
Ich habe gestern mal den Link der Schaustellerfamilie Meyer aus Neuwied an die Polizei gesandt. Das müssten die sein, die damals auch in unserem Ort waren und ja möglicherweise auch in Dattenfeld, wer weiß.
Auf der Homepage steht auch deren Geschichte, die muss ich mir aber noch genau durchlesen.
Ich vermute aber, dass der Meyer von damals eh nicht mehr lebt, aber vielleicht ein jüngerer Gehilfe, dem Isolde vielleicht sogar aufgefallen sein könnte.
Allerdings ist es fraglich, ob er von dem Verschwinden im Nachhinein etwas erfahren hat, wenn das hier in Windeck anscheinend schon recht mau war. Mehrere Windecker sagen, sie hätten keine Medienpräsenz oder großartige polizeiliche Aktivitäten mitbekommen und wenn sie nicht mit Isolde z.B. zur Schule gegangen wären, hätten sie wohl auch nichts von dem Fall mitbekommen.
Um nochmals auf den Gedanken von
@Nightrider64 zurückzukommen:
Einfach nur eine Theorie, fiktive Story:
Isolde, 13, hält sich überwiegend nahe dem Autoscooter auf, weil sie dort jemanden entdeckt hat, der ihr gefällt. Vielleicht jemand, der dort aushilft und noch recht jung, aber älter als Isolde ist. (Meine Schulfreundin war übrigens tatsächlich in so jemanden verliebt, der hatte eine magische Wirkung auf sie, allerdings in Frankreich, wo sie jährlich Urlaub machten).
Nach dem derzeitigen Ermittlungsstand war die in Windeck lebende Isolde Becker am Sonntag, den 20.05.1973 auf der Maikirmes in Windeck-Dattenfeld unterwegs. Hier wurde sie zwischen 10:30 Uhr und 13:30 Uhr zuletzt gesehen - auf dem Festplatzgelände soll sie sich überwiegend im Bereich des dort aufgebauten Autoscooters aufgehalten haben.
Vielleicht ist dieser hypothetische junge Mann dann auch auf sie aufmerksam geworden und hat sie zu einem Spaziergang eingeladen und versuchte dabei mehr, als Isolde erwartet hatte?
Warum ich das nicht glaube:
Ihre Leiche wurde nie gefunden. Natürlich trotzdem nicht unmöglich. Sie könnte z.B. in die Sieg gestoßen worden sein.
Dass Schausteller sie mitgenommen haben glaube ich auch nicht, sie sind ja meist nicht alleine unterwegs.