Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Isolde Becker (13), seit 1973 vermisst in Windeck/Sieg

265 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Cold Case, Dattenfeld ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

um 09:53
Zitat von soomasooma schrieb:Es steht nirgendwo, dass das Heulmeisje von Westen nach Osten.ging, sondern möglicherweise vom Osten in den Westen kam. Warum wird das hier hartnäckig falsch weiterverbreitet?
Wir sind uns einig, dass wenn Isolde Becker 1973 dreizehn Jahre alt war, wird sie wohl 1960 geboren sein?
Über einen Zeitraum von zwei Jahren Mitte der 1970er-Jahre zog die Frau vermutlich etappenweise von Osteuropa (möglicherweise Polen oder Ukraine) nach Westeuropa (möglicherweise Deutschland oder die Niederlande). Während dieser Zeit litt sie möglicherweise unter Mangelernährung (wahrscheinlich in den letzten 14 Monaten ihres Lebens).
Wenn man also dem Gedanken folgt, dass Isolde Becker, nach allem was wir wissen, in Deutschland geboren, das "Heulmeisje" sei, dann müsste sie, wenn sie "Mitte der 70er Jahre", also nach ihrem Verschwinden, etappenweise von Osteuropa nach Westeuropa gelangt wäre, überhaupt erstmal dorthin gelangt sein.

Denn dass sie 1973 um Windeck/Sieg lebte, ist unbestritten.

Und das wirft eben berechtigte Zweifel auf, weil die Grenzen in den "Ostblock" damals, anders als heute, damals ziemlich reglementiert waren. In Ost-West-Richtung waren sie sogar ziemlich dicht. Ohne Papiere, Ausweise, Visa usw. praktisch kaum zu bewerkstelligen.

Andererseits sind Ergebnisse von Isotopenanalysen gelegentlich mit einer gewissen Unsicherheit behaftet, wonach sie es ggf. doch sein könnte.

melden

um 10:11
Zitat von soomasooma schrieb:sondern möglicherweise vom Osten in den Westen kam. Warum wird das hier hartnäckig falsch weiterverbreitet?
Weil es schlicht und einfach falsch ist. Da gibt es X Quellen die besagen etwas anderes.
Herkunft: Isotopenanalysen ihrer Haare und Zähne deuten darauf hin, dass sie die ersten sieben Lebensjahre vermutlich in Deutschland (Region Eifel oder Ruhrgebiet) verbrachte und später möglicherweise in Osteuropa lebte. Kurz vor ihrem Tod hielt sie sich wahrscheinlich wieder in Deutschland oder den Niederlanden auf.
Die Wahrscheinlichkeit dass IB Heulmeisje sein könnte liegt doch bei praktisch null. Aber ich sehe auch nicht ein, warum man da nicht ein DNA Abgleich machen soll. Auch wenn man jetzt vielleicht über Umwege zur DNA von IB gelangen muss. Kann ja vielleicht später einmal nützlich sein.

melden

um 10:17
@schluesselbund
Eine Quelle dazu wäre nett. Ich verlasse mich da aktuell auf die Seite von Interpol.

1x zitiertmelden

um 10:40
Zitat von soomasooma schrieb:Ich verlasse mich da aktuell auf die Seite von Interpol.
Diese Quelle fehlt mir. Kann auch sein, dass ich si nicht beachtet habe. Ich werde auch Quellen nachliefern.

1x zitiertmelden

um 10:43
Zitat von schluesselbundschluesselbund schrieb:Kann auch sein, dass ich si nicht beachtet habe.
Alles verlinkt und zitiert, nur das Lesen kann ich nicht abnehmen.
Zitat von schluesselbundschluesselbund schrieb:Ich werde auch Quellen nachliefern.
Ja, bitte.

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Kriminalfälle: Der mysteriöse Fall der Evi Rauter aus Lana
Kriminalfälle, 1.886 Beiträge, am 28.12.2025 von Mickelangelo
seli am 18.05.2022, Seite: 1 2 3 4 ... 95 96 97 98
1.886
am 28.12.2025 »
Kriminalfälle: Rentnerin nach Friedhofsbesuch verschwunden
Kriminalfälle, 1.083 Beiträge, am 17.07.2025 von tugur
kittyka am 15.10.2021, Seite: 1 2 3 4 ... 54 55 56 57
1.083
am 17.07.2025 »
von tugur
Kriminalfälle: Andrea Kunz aus Bad Orb seit 2008 vermisst - Hilferuf per Handy
Kriminalfälle, 499 Beiträge, am 27.08.2024 von Schängel
theforeigner am 18.01.2018, Seite: 1 2 3 4 ... 22 23 24 25
499
am 27.08.2024 »
Kriminalfälle: Was geschah mit Wolfgang Knoll aus Holzminden? (1997)
Kriminalfälle, 141 Beiträge, am 22.08.2023 von ThoFra
Kielius am 30.07.2022, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8
141
am 22.08.2023 »
von ThoFra
Kriminalfälle: Spurlos verschwunden: Patricia Blough | Rennee Bruhl | Ann Miller |
Kriminalfälle, 19 Beiträge, am 30.06.2023 von Schneewi77chen
ThoFra am 28.06.2023
19
am 30.06.2023 »