Agrimony
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
anwesend
dabei seit 2025
dabei seit 2025
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Lucy Letby - tragisches Justizopfer oder skrupellose Serienmörderin?
gestern um 04:32Was ich bis jetzt gelesen/überflogen habe, sah niemand eine Verbindung zu Lucy.Cpt.Germanica schrieb:DAS würde mich auch interessieren, wie die Station vor Lucys Versetzung eigentlich dachte, ob sie sich überhaupt Gedanken machten.
Es wurden eher die Zustände im Krankenhaus bemängelt. (Hygiene, veraltete/fehlende Gerätschaften, zu wenig Fachkräfte usw.)
Lucy soll von Anfang an auf der Station etwas angeeckt sein bei einigen Kollegen und Ärzten. Sie musste sich dort erstmal beweisen und vielleicht entwickelte sie dadurch auch einen Übereifer, der nicht bei allen gut ankam.
Ich vermute auch, dass sich Kollegen und Ärzte nicht trauten zu ihren Gunsten auszusagen, weil eventuell berufliche Nachteile befürchtet wurden.Cpt.Germanica schrieb:Ich vermute die Stimmung in UK war zu aufgeheizt, um sich solidarisch mit Lucy zu zeigen. Manche sagen ja, es war eine Hexenjagd und Lucy ist auch im Gefängnis nicht sicher.
Deine Beschreibung dazu ist auch meine Ansicht. Vielleicht wirkte sie leicht hysterisch und sowas kann dann auch schnell kippen und zu diesem roboterhaften Verhalten führen.Cpt.Germanica schrieb:Aber auch wenn Lucy diese Tragödie um die Drillinge irgendwie "aufgeputscht" hat (Dr. Brearey und die Eltern der Drillinge wollen eine Art Energie wahr genommen bzw. Euphorie beobachtet haben.....
Gut vorstellen kann ich mir aber auch, dass man ihr etwas zur Beruhigung gab oder vielleicht nahm sie selbst etwas ein.
Sie fiel ja auch in Ohnmacht und es dauerte, bis sich ihr Kreislauf wieder normalisierte und ihre Bewegungen waren nicht so flüssig wie gewohnt.
Liest man unter den Videos die Kommentare und filtert da die Fanatiker beider Seiten raus, dann findet man auch vernünftige Beiträge, in denen Mängel im NHS beschrieben werden.
Mängel gibt es in allen Krankenhäuser und ob das NHS nun da besonders heraussticht, mag ich nicht zu beurteilen.