Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Michelle H. aus Celle

33 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Verschwunden, Verletzung, Celle ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Michelle H. aus Celle

um 13:32
Oberstaatsanwalt Lars Janßen hat sich gegenüber RTL zu dem Fall geäußert.

Zur Aussage des Schwagers, der die Polizei alarmiert hatte:
Es ist der 46-Jährige selbst, der am frühen Morgen des 11. März die Polizei alarmiert und „von einem Suizidversuch in der Wohnung von Michelle H. berichtet”, so Oberstaatsanwalt Lars Janßen im Interview mit RTL. Vor Ort finden die Ermittler zahlreiche Blutspuren und ein verdächtiges Messer. „Der Beschuldigte selbst gab an, zur Zeit des Entstehens dieser Blutspuren in der Wohnung gewesen zu sein. Michelle H. habe sich mit dem Messer selbst die Verletzungen beigefügt. Er sei dazwischen gegangen, um dieses weiter zu unterbinden.“ Laut seiner Aussage sei Michelle anschließend aus der Wohnung gerannt.
Die Staatsanwaltschaft prüft aktuell, ob der Schwager Michelle verletzt haben könnte.
„Es besteht der Verdacht, dass der 46-Jährige Michelle H. in ihrer Wohnung am 11. März mit einem Messer potenziell lebensbedrohlich verletzt und dabei ihren Tod billigend in Kauf genommen hat“, so Janßen. Gleichzeitig betont er: Es handelt sich ausdrücklich nur um einen Anfangsverdacht. Der Mann ist nicht in Haft, sondern auf freiem Fuß.
Laut RTL soll der Schwager seit über zwei Jahrzehnten mit Michelles Schwester zusammen sein.
Nach RTL-Informationen ist der Mann seit mehr als 20 Jahren mit der Schwester von Michelle H. zusammen und soll für Michelle selbst ein enger Vertrauter gewesen sein, fast wie ein großer Bruder.
Lebensgefährte der Schwester war in der Wohnung, als Michelle H. verschwand (RTL)

melden

Michelle H. aus Celle

um 13:50
@LackyLuke77
Danke für den neuen Bericht.

Ich habe hier auch noch etwas von heute gefunden
„Gib einfach irgendein Lebenszeichen!“

Verzweifelte Freunde wenden sich direkt an vermisste Michelle aus Celle
19. März 2026 um 12:22 Uhr
[....]
Michelles bester Freund gibt die Hoffnung nicht auf

Dominic Sabotanov ist Michelles bester Freund. Für ihn ist die 25-Jährige eine „Frohnatur, immer neugierig.” Und für ihn ist klar: Michelle ist nicht einfach verschwunden. „Sie würde niemals ohne irgendwem Bescheid zu sagen einfach abhauen“, sagt er im Gespräch mit RTL. Doch die Sorge wächst mit jeder Stunde. Michelle soll ihre Wohnung mit einer schweren Halsverletzung verlassen haben. „Nach diesen Tagen, wenn man von den Berichten ausgeht über die Wunde, kannst du in der Theorie nicht weit kommen“, meint Dominic.

Deswegen spricht er direkt zu seiner besten Freundin: „Du weißt, du kannst mich jederzeit erreichen, du kennst meinen Schlafrhythmus, ich war sowieso immer rund um die Uhr für dich erreichbar, das hat sich auch nicht geändert. Bitte einfach irgendein Zeichen von dir.”
[....]
Er beschreibt sie als einen ganz besonderen Menschen: „Sie ist unfassbar lieb und einfühlsam, hat ein riesiges Herz an sich.” Und auch er ist überzeugt: „Irgendwer hätte irgendeine Nachricht gekriegt, wenn sie einfach so gegangen wäre.“ Er mache sich riesige Sorgen. „Alles, was wir machen können, ist hoffen”, sagt Julien. „Ich hoffe, dass sie sich irgendwo aus irgendeinem Grund versteckt hält.“
Quelle und mehr: https://www.rtl.de/news/vermisste-michelle-aus-celle-verzweifelte-freunde-flehen-nur-um-ein-lebenszeichen-id30484180.html

Sie beschreiben die junge Frau sehr liebevoll und geben sich wirklich Mühe, etwas zur Suche beizutragen.
Allerdings kennen sie ja auch einige Anlaufstellen von Michell, und trotzdem wird keine Spur gefunden.

Ich hoffe, dass der Vermisstenfall gut ausgeht.

melden

Michelle H. aus Celle

um 17:38
Zitat von Hexe40Hexe40 schrieb:Quelle: https://www.cz.de/lokales/celle-lk/celle/vermisste-michelle-h-aus-celle-150-meter-blutspur-dann-endet-alles-was-mit-dem-maedchen-geschah-ELY6W5VYVNFYTAW24CNPWJKVMQ.html
Mir stößt hier sauer auf wie die cz aus einer 25 jährigen für die
Berichterstattung ein Mädchen macht. Mit 25, eigener Wohnung
vermutlich Job und Co fande ich hier Frau oder meinetwegen
junge Frau angebracht. Aber das nur am Rande um selbst nicht
aus den Augen zu verlieren, Berichterstattung immer kritisch zu
betrachten und auf reiserische Formulierungen zu achten.

Das der Schwanger nachts in ihrer Wohnung war, heißt für mich
nicht zwingend das es hier "etwas" Verdächtiges im Verhältnis
gibt. Vielleicht hatten Sie ein vertrauensvolles Verhältnis und es
gab etwas das sie gemeinsam besprechen wollten?
Beispielsweise wenn jemand in meinem Bekanntenkreis
besonders gut in XY ist, ich habe den ganzen Tag gearbeitet aber
ein Problem bei dem er mir helfen könnte und gerne würde, dann
könnte das auch nachts passieren und hätte nichts mit einem
unangebrachten Verhältnis zu tun. Oder ich wohne in der Nähe
von Ort Z und der Schwager kommt spät nachts von dort und
würde lieber erst am nächsten Tag den weiteren Weg zum
eigenen Zuhause antreten. Kein Problem, kein unangebrachtes
Verhältnis. Nicht immer muss ein sexuelles Motiv mitschwingen
nur weil Frau attraktiv und Mann ein Mann ist.

Das er dennoch verdächtigt wird ist natürlich durch die EB
begründet aber auch hier müssen wir nicht direkt von einem
sexuellen Verhältnis ausgehen.

Kann sein, muss aber nicht. Und an dieser Stelle denke ich auch
an die Schwester. Sicherlich eine sehr schwierige Situation und
wir sollten nicht vorschnell urteilen.

(Nochmal neu weil vorher falsch zitiert. Jetzt hoffentlich richtig)

1x zitiertmelden

Michelle H. aus Celle

um 17:50
Hallo Zusammen,

ich habe den Thread eröffnet und finde eure Beteiligung echt super, danke dafür.

Die Aussage des Schwagers ist doch merkwürdig. Also, dass Michelle sich die Verletzung selbst hinzugefügt hätte. Erst einmal bedarf es meines Erachtens nach einiges, sich selber ein Messer in den Hals zu rammen. Das kann ich mir selbst in einem absoluten Ausnahmenzustand nicht vorstellen, aber das heißt natürlich nichts.
Und zweitens ist es doch seltsam, dass die Blutspur plötzlich und abrupt endet? Dann hätte Michelle doch an dieser Stelle aufgefunden werden müssen. Die Polizei schilderte, dass sie so viel Blut verloren hätte, dass es möglicherweise im lebensgefährlichen Bereich liegen könnte. Ich denke nicht, dass man dann noch sonderlich weit rennen kann ehe man bewusstlos zusammenbricht. Wie soll Michelle also ohne Beteiligung von Dritten dort verschwunden sein? Entweder die Blutspur wäre weitergegangen bis zum Fluss (dann hätte es sein können, dass sie dort hineingefallen ist und man sie deshalb noch nicht gefunden hat) oder aber (und so soll es ja sein) die Blutspur endet - aber dann hätte man Michelle dort doch auch finden müssen? Dass sie sich selbst verletzt hat, ist somit für mich absolut unplausibel.

Ich könnte mir eher vorstellen, dass der Schwager sie möglicherweise eingeholt und irgendwie (ob mit einem Auto oder anderweitig) "abtransportiert" hat.
Wahrscheinlich ist Michelle dann auch nicht erst um 3.30 Uhr in der Nacht verschwunden, sondern vermutlich schon eher. Vielleicht hat er dann erst dafür gesorgt, dass sie nicht so schnell gefunden werden kann, hat die Wohnung vielleicht wieder "hergerichtet" (falls es vorab einen Kampf o.Ä. gab) und hat dann die Polizei kontaktiert. Eine andere Theorie kann ich mir aktuell nicht vorstellen, aber ich bin gespannt auf eure Meinungen hierzu.

1x zitiertmelden

Michelle H. aus Celle

um 18:01
Zitat von Longdrink-johnLongdrink-john schrieb:Berichterstattung immer kritisch zu
betrachten und auf reiserische Formulierungen zu achten.
Ja, unangebracht die Bezeichung Mädchen.

Aber ob nun Mädchen oder junge Frau, es geht um ein Menschenleben.
Zitat von Longdrink-johnLongdrink-john schrieb:Das der Schwanger nachts in ihrer Wohnung war, heißt für mich
nicht zwingend das es hier "etwas" Verdächtiges im Verhältnis
gibt.
Beim eigenen Schwager fallen mir auch weitere ganz harmlose zugrundeliegende Gründe dafür ein - einschließlich auch einer in Betracht kommennden ernsthaften Aussprache und diese wenn aber auch aus anderen Gründen denkbar.

Und ich möchte auch nicht ausschließen, dass es wie vom Schwager gegenüber der Polizei ausgesagt/geschildert, wirklich so zugetragen haben könnte, ohne Michelle aber persönlich zu kennen. Also kann ich mir dahingend auch keine weiteren Einschätzungen erlauben. Nur ausschließen möchte ich es auch nicht.
Zitat von Longdrink-johnLongdrink-john schrieb:Das er dennoch verdächtigt wird ist natürlich durch die EB
begründet aber auch hier müssen wir nicht direkt von einem
sexuellen Verhältnis ausgehen.
Nein, auf keinen Fall.

Dass hier ein Anfangsverdacht und das natürlich auch konkret gegenüber dem Schwager als Person besteht, nicht mehr und nicht weniger erst mal, ist nachvollziehbar und das auch ohne tatsächliche Anhaltspunkte für überhaupt irgendein Motiv.

melden

Michelle H. aus Celle

um 18:04
Die Staatsanwaltschaft ermittelt wegen Verdachts des versuchten Totschlag.
Im Fall der vermissten Michelle H. aus Celle steht ein Mann aus dem engeren Umfeld unter Verdacht. Der Mann hatte vor einer Woche selbst die Polizei verständigt, galt zunächst aber nicht als verdächtig
Quelle: https://www.ndr.de/nachrichten/niedersachsen/hannover_weser-leinegebiet/vermisste-michelle-h-aus-celle-schwager-unter-verdacht,michelle-566.html

melden

Michelle H. aus Celle

um 18:16
galt zunächst aber nicht als verdächtig
Quelle: https://www.ndr.de/nachrichten/niedersachsen/hannover_weser-leinegebiet/vermisste-michelle-h-aus-celle-schwager-unter-verdacht,michelle-566.html

Ermittlungsergebnisse im Detail, die wir selbstverständlich nicht kennen, könnten die Schilderungen des Schwagers auch unglaubwürdiger erscheinen lassen haben.

melden

Michelle H. aus Celle

um 18:17
@Longdrink-john

Dein Link funktioniert wieder nicht, dass gibt Ärger.

Versuch es doch mal mit diesem Link:

https://www.cz.de/lokales/celle-lk/celle/vermisste-michelle-h-aus-celle-150-meter-blutspur-dann-endet-alles-was-mit-dem-maedchen-geschah-ELY6W5VYVNFYTAW24CNPWJKVMQ.html

melden

Michelle H. aus Celle

um 18:20
@Hexe40
Ah es liegt daran das ich garnicht auf den Link hinaus will und einen Teil als fett markiert hab. Hoffentlich darf es stehen bleiben es geht ja um den Text des Links. Zum Bearbeiten ist es leider zu spät

melden

Michelle H. aus Celle

um 18:34
Zitat von LouisBaby176LouisBaby176 schrieb:Hallo Zusammen,

ich habe den Thread eröffnet und finde eure Beteiligung echt super, danke dafür.

Die Aussage des Schwagers ist doch merkwürdig. Also, dass Michelle sich die Verletzung selbst hinzugefügt hätte. Erst einmal bedarf es meines Erachtens nach einiges, sich selber ein Messer in den Hals zu rammen. Das kann ich mir selbst in einem absoluten Ausnahmenzustand nicht vorstellen, aber das heißt natürlich nichts.
Du hast ja auch einen interessanten Beitrag eingestellt.
Vieles finde ich echt unglaublich.

Wie kann eine Blutspur einfach so aufhören? Warum finden die Hunde keine sichere Spur? usw

melden

Michelle H. aus Celle

um 20:02
Der Mann hatte vor einer Woche selbst die Polizei verständigt, galt zunächst aber nicht als verdächtig

Wieso er nicht von Anfang an als verdächtig galt erschließt sich mir unter den bekannten Umständen nicht. Da musste eine Woche vergehen. Eine Woche, die über Leben und Tod entscheidet.

melden

Michelle H. aus Celle

um 20:12
Eine junge Frau, nachts scheinbar alleine, mit einem fast doppelten so alten Mann. Die Frau läuft dann blutend, mit offener Wunde am Hals, aus dem Haus und ist seit dem verschwunden.
Der Mann gilt aber nicht als verdächtig? Warum? Weil er selber die Polizei gerufen hat? Hmm.

1x zitiertmelden

Michelle H. aus Celle

um 23:04
Zitat von xTrinaxTrina schrieb:Eine junge Frau, nachts scheinbar alleine, mit einem fast doppelten so alten Mann. Die Frau läuft dann blutend, mit offener Wunde am Hals, aus dem Haus und ist seit dem verschwunden.
Weil das eine ja nicht pauschal das andere begründet haben muss und die EB werden kein Strafermittlungsverfahren, auch nicht konkret gegenüber einer Person einleiten, nur auf bloßem Klischeedenkens - nur der Klischeevorstellung wegens.

Also nur aus dem Umstand, junge Frau, nachts alleine, mit fast doppelt so altem Mann und Frau läuft dann blutend, mit offener Wunde am Hals aus dem Haus und gilt seitdem als vermisst - nur das dürfte keinen Anfangsverdacht begründet haben.

Dass er selber die Polizei alamiert hat, könnte dann auch wirklich zunächst für ihn gesprochen haben und auch seine Schilderungen zunächst, was seinen Angaben zufolge vorgefallen sein soll, auch als glaubwürdig eingestuft worden sein.

Nur so könnte ich es mir erklären.

Na ja, wie dem auch sei.

Die Unschuldsvermutung gilt trotz jetzt bestehenden Anfangsverdachts gegenüber ihrem Schwager auch ohnehin weiter und es muss sowohl be- als auch entlastend ermittelt werden.

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Kriminalfälle: Spurlos verschwunden - Was geschah mit Herbert Gall?
Kriminalfälle, 132 Beiträge, am 03.01.2026 von sallomaeander
Xiam am 24.04.2022, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
132
am 03.01.2026 »
Kriminalfälle: Vermisste Familie aus Drage
Kriminalfälle, 24.652 Beiträge, am 13.01.2026 von Winchester83
planetzero am 27.07.2015, Seite: 1 2 3 4 ... 1264 1265 1266 1267
24.652
am 13.01.2026 »
Kriminalfälle: Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon
Kriminalfälle, 28.558 Beiträge, um 18:09 von cyclic
Moriaty am 06.02.2016, Seite: 1 2 3 4 ... 1450 1451 1452 1453
28.558
um 18:09 »
von cyclic
Kriminalfälle: Aleph Christian von Fellenberg verschwunden, Berlin, Ostern 2025
Kriminalfälle, 1.617 Beiträge, am 09.02.2026 von watnu
Fyra am 27.04.2025, Seite: 1 2 3 4 ... 81 82 83 84
1.617
am 09.02.2026 »
von watnu
Kriminalfälle: Was ist mit Hilal E. geschehen?
Kriminalfälle, 1.786 Beiträge, am 13.02.2026 von TheChosenOne
Zombienchen am 08.11.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 90 91 92 93
1.786
am 13.02.2026 »