Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Michelle H. aus Celle

64 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Verschwunden, Verletzung, Celle ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Michelle H. aus Celle

um 13:07
Zitat von BohoBoho schrieb:Ich weiß nicht, wie sinnvoll es ist, sich um die "nachts aus dem Haus gerannt" Version Gedanken zu machen, nachdem sie die digitale Welt bereits zwei Tage zuvor verlassen hat.
Mit diesen 2 Tagen sehe ich etwas anders. Auch kann ein Handy durch herunterfallen kaputt gehen, ich habe dass schon 2 x geschafft.

Aber gehen wir noch mal auf die 2 TAGE ein..
das Handy der jungen Frau bereits seit dem späten Abend des 9. März ausgeschaltet sei.
vermisst wird die 25-Jährige erst seit dem 11. März gegen 3.30 Uhr
Quelle und mehr: https://www.fr.de/panorama/vermisste-michelle-fall-immer-raetselhafter-staatsanwaeltin-enthuellt-beklemmende-neue-details-94228646.html
Eine Nachbarin berichtete der Celleschen Zeitung: „Als ich morgens in das Treppenhaus trat, war dort viel Blut“
Quelle und mehr: https://www.merkur.de/deutschland/suche-nach-der-25-jaehrigen-michelle-geht-weiter-vermisstenfall-in-celle-blutspur-fuehrt-aus-der-wohnung-94218559.html

Später Abend des 9.März - also danach kommt die Nacht und der Tag zum/am 10.März.

Demnach war eigentlich die Verbindung nur am 10.März unterbrochen - der 11.März hat ja schon um 0,01 Uhr begonnen.

Ich meine damit nur, dass die Zeitspanne nicht ganz so lang war.
Der Exfreund hatte ja noch mit ihr am Abend des 9.März SMS geschrieben, danach kam nur noch 1 Häkchen.

1x zitiertmelden

Michelle H. aus Celle

um 14:39
Zitat von BohoBoho schrieb:Es scheint aber, als ob es seit dem 9. kein Lebenszeichen mehr gab. Wenn es auch an diesem Tag einen nachweisbaren Kontakt gab zwischen Verschwundener und TV, wäre der Gedanke zu einer falschen Fährte nachvollziehbar . Ob eine solche in Form einer Blutspur und der dargelegten Version zum Ablauf in der Nacht Sinn macht, steht dann wieder auf einem anderen Blatt.
In der Wohnung dürfte ein entsprechendes Spurenbild gewesen sein, so dass dieses in Verbindung mit dem digitalen Verschwinden zwei Tage zuvor, auch sonst kein Lebenszeichen (Sichtungen) und fehlende Kontakte ab dem 9., plus der Gefahr, dass Jemand mal in die Wohnung geht am Ende eine gewisse Dringlichkeit zur Folge hatten.
Dazu müsste man allerdings wissen wie ungewöhnlich es war, dass sie einen Tag lang nicht erreichbar war. Das muss nicht "außer der Reihe" sein. Zumal etwas unscharf gesagt wurde, dass sie "zurückgezogen" lebt oder gelebt hat. Und wenn sie viel zuhause ist kann sie auch über (Festnetz-)Internet kommunizieren, ohne Handy.
Was das Blut angeht. Es kam ja nachweislich erst in der Nacht von 10. auf 11. ins Treppenhaus und auf die Straße. Und fließendes Blut setzt einen lebenden Mensch voraus. Außer jemand hätte vorher Blut abgezapft um es nachher auszugießen, was aber gleich doppelt realitätsfern ist.
Ich kann in dem ~24h früher abgestellten Handy keine große Relevanz erkennen, weil es mir eindeutig scheint, dass das was passierte, in der Nacht von 10. auf 11. stattfand.

melden

Michelle H. aus Celle

um 14:45
Zitat von Hexe40Hexe40 schrieb:Ich meine damit nur, dass die Zeitspanne nicht ganz so lang war.
Der Exfreund hatte ja noch mit ihr am Abend des 9.März SMS geschrieben, danach kam nur noch 1 Häkchen.
Und gerade in einem psychischen Ausnahmezustand wäre ein Ausschalten/Zerstören des Telefons auch denkbar. Hier würde für mich auch wieder passen, dass der Schwager Nachts zugegen ist um M.H. beizustehen/helfen was auch immer. Die Ermittlungsbehörden betonen, dass es sich um einen Anfangsverdacht handelt und wir wissen aus anderen Fällen, dass sich ein Anfangsverdacht auch wieder auflösen kann. Nehmen wir an M.H. war durcheinander, laut seiner Schilderung aggressiv gegen sich selbst ggf ja auch beängstigend für ihn ? Ein Messer kann einschüchtern und ihr in dem Moment nicht nachzulaufen sondern die Polizei zu rufen kann ich mir wenn ich will logisch erklären. Entweder um sich selbst nicht in Gefahr zu bringen wenn sie durch ihre psychischen Zustand gefährlich auf ihn wirkte ODER und das finde ich eine sehr einleuchtende Erklärung um ihr nicht zusätzlich Angst zu machen, in der Hoffnung, dass die Polizei sie in Sicherheit bringen kann.
Nur als Idee um auch mal andere Möglichkeiten zu denken als die hier sehr verbreitete, dass der Schwager ein Täter ist.

1x zitiertmelden

Michelle H. aus Celle

um 15:31
Zitat von Longdrink-johnLongdrink-john schrieb:Nehmen wir an M.H. war durcheinander, laut seiner Schilderung aggressiv gegen sich selbst ggf ja auch beängstigend für ihn ?
Das haben auch die Medien bestätigt.
Sie soll eine Verletzung am Hals gehabt haben und sich in einer psychischen Ausnahmesituation befunden haben. Die Ursache der Verletzung ist laut den Ermittlern noch unklar.
Quelle und mehr: https://www.merkur.de/deutschland/suche-nach-der-25-jaehrigen-michelle-geht-weiter-vermisstenfall-in-celle-blutspur-fuehrt-aus-der-wohnung-94218559.html

Eigentlich ist es ja auch logisch, dass der Schwager erst die Rettungskräfte verständigt hat und sich erst danach auf die Suche nach Michelle gemacht hat.
Um den Blutverlust zu stoppen (wir wissen ja nicht wie groß die Wunde war/ist), brauchten er und sie ja Hilfe.
Wer sollte auch damit rechnen, dass sie spurlos verschwindet.

Ich glaube mich zu erinnern, dass nur der Exfreund von Michell ein Auto hat. Dieser hat die Beiden zur Wohnung des Schwagers gefahren.
Von dort aus (Stadtmitte) sind der Schwager und die Vermisste zur Wohnung von Michelle gelaufen.

Vielleicht war M. da schon in einem Ausnahmezustand und der Schwager ist ihr zu deren Wohnung gefolgt.
Aber müsste es dann nicht auch Zeugen für den Weg gegeben haben? - sollte dass alles so still und leise verlaufen sein?

Ich gehe jetzt natürlich von der Unschuld des Schwagers aus.

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Kriminalfälle: Was ist mit Hilal E. geschehen?
Kriminalfälle, 1.786 Beiträge, am 13.02.2026 von TheChosenOne
Zombienchen am 08.11.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 90 91 92 93
1.786
am 13.02.2026 »
Kriminalfälle: Wo ist Rebecca Reusch?
Kriminalfälle, 131.517 Beiträge, gestern um 07:29 von Origines
1988 am 24.02.2019, Seite: 1 2 3 4 ... 7181 7182 7183 7184
131.517
gestern um 07:29 »
Kriminalfälle: Aktuelle Vermisstenmeldungen
Kriminalfälle, 6.780 Beiträge, um 08:57 von ichhier
alealy am 14.04.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 350 351 352 353