Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Michelle H. aus Celle

245 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Verschwunden, Verletzung, Celle ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Michelle H. aus Celle

11.04.2026 um 19:54
Der Wassersportler entdeckte den leblosen Körper gegen 10.50 Uhr, wie die Polizei mitteilte. Daraufhin informierte der Mann umgehend die Polizei. Die Einsatzkräfte begaben sich daraufhin zum Fundort und bargen den weiblichen Leichnam aus dem Wasser. Erste Ermittlungen ergaben, dass es sich bei der Toten "mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit" um die seit dem 10. oder 11. März vermisste Michelle H. aus Celle handelt, wie eine Polizeisprecherin dem NDR Niedersachsen bestätigte. Die weiteren Untersuchungen dauern an. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Todesursache aufgenommen. Der Leichnam wurde an die Rechtsmedizin in Hannover übergeben.
Quelle: https://www.ndr.de/nachrichten/niedersachsen/hannover_weser-leinegebiet/tote-in-der-aller-entdeckt-handelt-es-sich-um-michelle-h,tote-132.html

melden

Michelle H. aus Celle

11.04.2026 um 19:58
Zitat von LackyLuke77LackyLuke77 schrieb:Mich erstaunt vor allem, dass sie erst jetzt gefunden wurde - Hambühren ist im Flussverlauf direkt die nächste Ortschaft nach Celle, allzu weit ist sie nicht getrieben. Und es gab mehrere umfangreiche Suchaktionen in der Aller.
Ich kenne die Aller und bin selbst schon von Celle nach Hambühren an der Aller entlang. Das ist schon ein Stück und für mein Empfinden auch so, dass sich gut Dinge verfangen können.

melden

Michelle H. aus Celle

11.04.2026 um 20:00
[
Zitat von LackyLuke77LackyLuke77 schrieb:Mich erstaunt vor allem, dass sie erst jetzt gefunden wurde - Hambühren ist im Flussverlauf direkt die nächste Ortschaft nach Celle, allzu weit ist sie nicht getrieben. Und es gab mehrere umfangreiche Suchaktionen in der Aller.
Nicola Bulley ist 2023 in einen Fluss gefallen und wurde 24 Tage lang nicht gefunden. Am 24. Tag wurde sie nur eine Meile flussabwärts im Fluss gefunden.
Es ist sehr schwierig, eine Person in einem natürlichen Gewässer zu finden.

Ich hätte mir ein anderes Ergebnis erhofft. Aber immerhin hat die Familie jetzt Gewissheit. Ich hoffe, es lässt sich noch klären,. Was genau passiert ist.

1x zitiertmelden

Michelle H. aus Celle

11.04.2026 um 20:25
Zitat von EdnaEdna schrieb:Nicola Bulley ist 2023 in einen Fluss gefallen und wurde 24 Tage lang nicht gefunden. Am 24. Tag wurde sie nur eine Meile flussabwärts im Fluss gefunden.
Es ist sehr schwierig, eine Person in einem natürlichen Gewässer zu finden.
Wollte auch gerade auf die Ähnlichkeit hinweisen. Ruhe in Frieden Michelle.

melden

Michelle H. aus Celle

12.04.2026 um 10:05
Es ist hier schwer vorstellbar, dass ein lebloser Körper 4 Wochen über 10 km im Wasser entlangtreibt.
Davon sind die ersten 5 Kilometer noch bewohntes Gebiet innerhalb des Celler Stadtgebietes mit zahlreichen engen Kurven. 3 Brücken verlaufen im Celler Bereich über die Aller, aber selbst nachts wäre dort etwas ungewöhnliches auffällig.
Für wahrscheinlicher halte ich einen "Transport" zum Bootsanleger in Boye - etwa 1 Kilometer von dem genannten Ort Hambühren entfernt. Das liegt durekt auf der anderen Allerseite, im Vergleich zu Celle ein ruhiger kleiner Ort mitnur wenigen Einwohnern. Dort wäre es einfach, unbemerkt mit einem Fahrzeug direkt an den Bootsanleger fahren. Auf der Karte kann man gut erkennen, dass von dort auch keine großen Flussbiegungen bis Hambühren vorliegen.

3x zitiertmelden

Michelle H. aus Celle

12.04.2026 um 10:17
@MGMcosmo
Wenn Sie in Höhe Pfennigbrücke ins Wasser gegangen oder gegangen worden ist hätte der Körper zudem auch zwei Wehre überwinden müssen.
Bin mal sehr gespannt was die Rechtsmedizin heraus findet und ob der Bürger davon etwas erfährt.

melden

Michelle H. aus Celle

12.04.2026 um 10:24
@Labertusch
Da gebe ich Dir Recht. Außerdem ist die kleine Pfennigbrücke (nur Radfahrer und Fußgänger ) selbst nachts oft belebt, weil sie direkt in die Stadt führt. Mit einem Fahrzeug hätte man hier dann noch wenigstens 50 Meter bis zur Brücke. Es wäre ein reiner Zufall, wenn das unbemerkt geblieben wäre.

melden

Michelle H. aus Celle

12.04.2026 um 10:39
RIP Michelle 💫⭐

Die Liegezeit ist mit einem Monat noch relativ überschaubar.

Hoffentlich kann die Todesursache geklärt werden.

melden

Michelle H. aus Celle

12.04.2026 um 13:21
Ich möchte auf keinen Fall den Fund von Michell bezweifeln, aber
die eindeutigen Identifikation und die daraus resultierende Bekanntgabe, ging wirklich schnell.

Wasserleichen treiben ja immer in Bauchlage, es muss ja etwas gegeben haben, dass eine Identifikation
so schnell ermöglicht hat.
Eigentlich dauert sowas viel länger und wird erst nach der Obduktion bekannt gegeben.

Ich bin ja mal gespannt, was als Todesursache bekannt gegeben wird.

1x zitiertmelden

Michelle H. aus Celle

12.04.2026 um 14:35
Zitat von Hexe40Hexe40 schrieb:Wasserleichen treiben ja immer in Bauchlage, es muss ja etwas gegeben haben, dass eine Identifikation
so schnell ermöglicht hat.
Eigentlich dauert sowas viel länger und wird erst nach der Obduktion bekannt gegeben.
Es wird außer Michelle H. vermutlich in der Gegend keinen weiteren passenden Vermisstenfall geben, der in Frage kommt. Zudem gab es ja auch eine Beschreibung der zuletzt getragenen Kleidung.

Ich gehe stark davon aus, dass in den nächsten Tagen die finale Bestätigung kommen wird.

melden

Michelle H. aus Celle

12.04.2026 um 14:40
@Hexe40
Michelle hatte eine Tätowierung und eine auffällige Narbe. Möglicherweise hat sich die hohe Wahrscheinlichkeit so begründet.

2x zitiertmelden

Michelle H. aus Celle

12.04.2026 um 14:43
Zitat von SilbermoosSilbermoos schrieb:Michelle hatte eine Tätowierung und eine auffällige Narbe. Möglicherweise hat sich die hohe Wahrscheinlichkeit so begründet.
Das ist natürlich eine schnelle und klare Möglichkeit.

Danke für deine Erinnerung.

melden

Michelle H. aus Celle

12.04.2026 um 17:24
Zitat von MGMcosmoMGMcosmo schrieb:Für wahrscheinlicher halte ich einen "Transport" zum Bootsanleger in Boye - etwa 1 Kilometer von dem genannten Ort Hambühren entfernt. Das liegt durekt auf der anderen Allerseite, im Vergleich zu Celle ein ruhiger kleiner Ort mitnur wenigen Einwohnern. Dort wäre es einfach, unbemerkt mit einem Fahrzeug direkt an den Bootsanleger fahren. Auf der Karte kann man gut erkennen, dass von dort auch keine großen Flussbiegungen bis Hambühren vorliegen.
wenn du als Ortskundiger dir nicht vorstellen kannst, dass es die Leiche bis dahin unbemerkt "geschafft" hat, könnte man natürlich auch die Vermutung haben, dass sie an diese Stelle transportiert wurde.

Das muss aber am gleichen Tag passiert sein wenn es der Tatverdächtige war, denn der wurde bestimmt unter Beobachtung gestellt nach dem Tattat

1x zitiertmelden

Michelle H. aus Celle

12.04.2026 um 19:01
Zitat von TotaleinfallTotaleinfall schrieb:
Zitat von MGMcosmoMGMcosmo schrieb:Für wahrscheinlicher halte ich einen "Transport" zum Bootsanleger in Boye - etwa 1 Kilometer von dem genannten Ort Hambühren entfernt. Das liegt durekt auf der anderen Allerseite, im Vergleich zu Celle ein ruhiger kleiner Ort mitnur wenigen Einwohnern. Dort wäre es einfach, unbemerkt mit einem Fahrzeug direkt an den Bootsanleger fahren. Auf der Karte kann man gut erkennen, dass von dort auch keine großen Flussbiegungen bis Hambühren vorliegen.
wenn du als Ortskundiger dir nicht vorstellen kannst, dass es die Leiche bis dahin unbemerkt "geschafft" hat, könnte man natürlich auch die Vermutung haben, dass sie an diese Stelle transportiert wurde.

Das muss aber am gleichen Tag passiert sein wenn es der Tatverdächtige war, denn der wurde bestimmt unter Beobachtung gestellt nach dem Tattat
Ich lese aus dem Kommentar von @MGMcosmo nicht heraus, dass er/sie ortskundig ist.

Ich habe jahrelang im Nachbardorf von Hambühren gewohnt und bin selbst regelmäßig an der Aller zu Fuß, mit dem Rad oder auf der Aller selbst unterwegs gewesen. Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass es möglich ist.
Meine persönliche Meinung ist auch, dass Boye wenig geeignet wäre. Aber für diese Einschätzung muss man wahrscheinlich Ort, Begebenheiten vor Ort und Menschen kennen. Da reicht Maps leider nicht aus.

melden

Michelle H. aus Celle

13.04.2026 um 09:12
Zitat von SilbermoosSilbermoos schrieb:Michelle hatte eine Tätowierung und eine auffällige Narbe. Möglicherweise hat sich die hohe Wahrscheinlichkeit so begründet.
@Silbermoos
Michelle eine Freundin von Dir gewesen ? Oder woher diese Insider Informationen ?

melden

Michelle H. aus Celle

13.04.2026 um 12:59
Anscheinend war es wirklich ein Suizid.
Die körperlichen Merkmale der Toten deuten „zu 99,9 Prozent” darauf hin, dass es die gesuchte junge Frau ist, erklärte Pressesprecherin Stefanie Vogler. Das DNA-Ergebnis liege noch nicht vor.
Die genaue Todesursache ist wohl nicht mehr zu ermitteln, dennoch wird von ertrinken ausgegangen.
Laut ersten Informationen aus der Rechtsmedizin ist die genaue Todesursache nicht mehr eindeutig feststellbar. Die Leiche habe dafür zu lange im Wasser gelegen, erklärte eine Sprecherin der Staatsanwaltschaft. Die Gerichtsmediziner halten es aber für wahrscheinlich, dass Michelle ertrank. Die Wunde an ihrem Hals sei nicht so schwer gewesen, dass sie dadurch gestorben sein könnte, heißt es. Die Ermittler halten darum einen Suizid der 25-Jährigen für die wahrscheinlichste Theorie. Sie gehen davon aus, dass Michelle sich selbst das Leben nahm.
https://www.rtl.de/news/raetsel-um-vermisste-michelle-aus-celle-geloest-25-jaehrige-ist-tot-id30707977.html

melden

Michelle H. aus Celle

13.04.2026 um 13:04
Die Wunde an ihrem Hals sei nicht so schwer gewesen, dass sie dadurch gestorben sein könnte, heißt es
Mhh...aber hinterließ trotzdem (an Land) eine 200 Meter lange "Blutspur"..?

2x zitiertmelden

Michelle H. aus Celle

13.04.2026 um 13:17
@Robert39
Ist eher so, es wurde blut auf einer länge von 200 metern gefunden. So hab ich das halt gelesen.

melden

Michelle H. aus Celle

13.04.2026 um 13:19
Wie man schon vermutete ist es Michelle, und ein Fremdverschulden wird ausgeschlossen.

https://www.ndr.de/nachrichten/niedersachsen/hannover_weser-leinegebiet/obduktion-bestaetigt-tote-aus-aller-ist-wohl-vermisste-michelle-h,tote-132.html

melden

Michelle H. aus Celle

13.04.2026 um 13:26
Zitat von Robert39Robert39 schrieb:Mhh...aber hinterließ trotzdem (an Land) eine 200 Meter lange "Blutspur"..?
Ich frage mich warum sie für sich einen grausamen Ertrinkungstod vorgezogen hat anstatt die schon dagewesene Waffe (Messer) dafür zu nutzen und warum sie überhaupt die Wohnung verlassen hat..
Verständlich wäre es für mich, dass sie unbedingt aus dem Leben scheiden wollte und davon nicht abgehalten werden wollte, es vorher schon Versuche evtl. gab, die missglückten.
Gut, man weiß ja nicht, wie die psychische Verfassung von ihr war und ob das nicht auch schon mal passierte, also ob sie es versucht hat.

Nur, wenn ich vorhabe mir wirklich das Leben zu nehmen und will ungestört dabei sein, weil ich will dass es klappt, warum wähle ich einen Zeitpunkt aus an dem ich nicht alleine bin ? Gehe quasi das Risiko ein, dass ich davon abgehalten und gerettet werde..
Ich weiß, darauf werde ich keine Antwort bekommen, die Frage beschäftigt mich dennoch.

Traurig, wenn es so war. Wie verzweifelt muss sie gewesen sein..

RIP Michelle und den Angehörigen mein herzliches Beileid.

2x zitiertmelden